Zuletzt Online vor 2 Jahren

Tester100

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 102

    Kommentare
    geschrieben
  • 59

    Antworten
    erhalten
  • 228

    Likes
    erhalten
  • 08.02.22
  • 16:12
  • Artikel
  • -1

Corona-Leugner und Rassist? Joe Rogan wird für Spotify zum Problem

@ostseeratte: Der Begriff "besorgte Bürger" kann hier aber auch nach hinten losgehen. Begriffe wie diese werden heutzutage als passive Andeutung verwendet dass man rechtsextrem seie. Hat indirekt dann auch mit Meinungsdiktatur zu tun. Weil wenn man mit einer abweichenden Meinung gleichzeitig von Leuten von links und rechts beleidigend ausgegrenzt wird als solle man wegen seiner Ansicht zur "anderen Seite" gehen, da bleibt nur noch Extremismus übrig. Die Zeiten für Leute, die eine balancierte Ansicht haben wollen, sind echt hart. Balance ist fast 0 vorhanden, und alles und jeder wird entweder extremistisch gemacht, oder will extremistisch sein (und dann auch noch stolz drauf, oh Mann). Dabei sind diese Grabenkämpfe doch echt kindisch, doch man wird immer wieder in diese hineingezogen wenn man sich nur einfach nur z.B. wahrherzig besorgt zeigt, und dann Begriffe wie "besorgte Mitbürger" fallen.

  • 08.02.22
  • 16:04
  • Artikel

Internet per Steckdose: Aachener Hersteller Devolo ist insolvent

Endlich keine DSL Störungen durch diese Dinge mehr. Ja das liest sich kontrovers. Aber was die Teile in manchen alten Häusern anderen den Spaß verdorben haben... alter.

  • 08.02.22
  • 15:24
  • Artikel
  • +1

"Spotify frisst Seelen": Neil Young ruft Mitarbeiter zum Kündigen auf

Nö Neil, nein danke jetzt auch noch Musikdienste politisch machen zu wollen. Auch an Spotify, weil Podcasts gebe ich mir nicht. Spotify schätze ich dafür dass, im Gegenzug zu den Film-Streamingdiensten, wirklich ein nahezu kompletter Musikkatalog vorhanden ist. Zudem sind die Empfehlungen in Release Radar und Dein Mix wirklich sehr deutlich für einen speziell zusammengestellt. In der Raffinesse findet man das bisher bei keinem Dienst. Vor allem schon nicht YouTube Music, wo Google immer noch ein "surprised Pikachu Face" pullt warum Leute nach dem Ende von Google Play Music lieber keinem Google Dienst mehr Vertrauen wollen (Stadia ist demnächst ja auch dran, lmao)
Aber naja. Prominente können mit Spotify sicher auch auf rationale Art Einfluss nehmen. Ich für meinen Teil sehe den Dienst für was es ist, und wie Spotify mir schon so häufig geholfen hat Musik zu finden, die man sonst nie gefunden hätte.

  • 29.09.21
  • 09:06
  • Artikel

New World: Zerstörte Nvidia-Grafikkarten sind weiterhin ein Thema

Interessant wäre es, ob dieser Vorfall bei den betroffenen Grafikkarten auch bei längeren Benchmarks passiert wäre. Wenn 100% GPU und Speichercontroller-Auslastung direkt zu einem Defekt führen, würde das hier direkt ersichtlich sein. Anscheinend ist die Auslastung von New World auf einem Benchmarklevel und provoziert so die Fehler die bei der Herstellung der Grafikkarten gemacht wurden. Wirklich ärgerlich bei einem so kostspieligen Topmodell.

  • 06.08.21
  • 20:32
  • Artikel
  • +1-2

Modder verlassen Nexus Mods aus Protest gegen neue Richtlinien

Diese Aktion der Modder zeigt mir persönlich das Gegenteil: Wenn jemand unbedingt so heiß drauf ist, eine Mod einfach so zu jeder Zeit entfernen zu können, heißt es für mich dass die Mods wie tickende Zeitbomben sind; und dass Nexus Mods das Richtige tut. Wenn dann beispielsweise der Autor die Firma eines Spiels nicht mehr mag oder die Freundin es so sagt, schwups, Mod weg. Menschen handeln häufig nicht rational, und die Änderung von Nexus Mods ist da quasi wie ein Sicherheitspolster.

  • 25.01.21
  • 11:24
  • Artikel
  • +1

Windows 10: Dark Mode soll mit "Sun Valley" konsistenter werden

Sieht zwar schick aus, nur wird das wirklich alle Menüs vereinheitlichen und nicht dann das 11 von 10 unterschiedlichen Menüs sein? Irgendwie graut es mich auch, ob so ein simples Rechtsklick-Menü nicht schon wieder Prozesse spawnt die direkt 100 MB belegen. Auf Effizienz programmiert wird bei Microsoft irgendwie wohl schon länger nicht mehr.

  • 30.08.20
  • 21:56
  • Artikel
  • +1

Neue Netflix-Kodierung macht 4K-Streams besser und 50 Prozent kleiner

Wie wandelt man damit Videos um, wenn das doch Open Source ist? Ich finde nur Anleitungen wie man mit VMAF einen "Score" berechnen lassen kann, aber nicht wie man das tatsächlich auf Videos anwendet.

  • 10.04.20
  • 04:35
  • Artikel

Ausverkauft oder überteuert: Coronavirus sorgt für Webcam-Engpass

@fieserfisch: Der Vorschlag war sicher eher so gemeint, dass das Smartphone als Hardware-Ersatz für eine Webcam dient. Technisch möglich ist das definitiv.

  • 10.04.20
  • 04:32
  • Artikel

Ausverkauft oder überteuert: Coronavirus sorgt für Webcam-Engpass

@kerewe: Wenn die Konferenzsoftware es ermöglicht, einfach nur die Handy-Kamera und optional auch das interne Mikrofon zu nutzen, wäre das doch super. Während man am PC sitzt und auf dem großen Bildschirm alles sieht und hört. Ein paar Apps gibt es für Android sogar, die einem helfen die Handy-Kamera als Webcam-Gerät am PC nutzen zu können. Ist nur leider nicht idiotensicher und 100% stabil. Besserung in dem Bereich wäre da also doch super.

  • 28.03.20
  • 20:16
  • Artikel

Bundesnetzagentur: Nichts ist überlastet - ISPs dürfen notfalls bremsen

@J3rzy: Leider nur ärgerlich, dass von nahezu allen großen deutschen Providern Internetverkehr nicht darüber läuft. Der einzige Anbieter der mir bekannt ist, ist o2.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn