Zuletzt Online vor 5 Jahren

buggy82

Mitglied seit 10 Jahren

M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 11

    Likes
    erhalten
  • 23.04.18
  • 08:26
  • Artikel
  • +1-1

Neuer Termin für Android Oreo-Update für Samsung Galaxy S7-Reihe

@mh0001: "Aber warum kann ich keinen bootfähigen USB-Stick mit einem Android 8/9/10/usw - Setup drauf in mein Smartphone stecken, den internen Speicher formatieren und mir mein Oreo oder jedes beliebige zukünftige Android oder andere OS selber installieren?
Dazu hört man häufig Antworten wie "das kann doch nicht gehen" - ja warum eigtl. nicht?"

https://de.wikipedia.org/wiki/Firmware#Firmware_von_Drittanbietern

*Hust* Weil es das schon 10 Jahre gibt... *Hust*
Beispiel: https://download.lineageos.org/ - Gibt noch viele mehr...

  • 23.04.18
  • 08:17
  • Artikel
  • +3-2

Neuer Termin für Android Oreo-Update für Samsung Galaxy S7-Reihe

@AndyPipkin: Vielen Dank für die Blumen :)
"Einem Marktführer dem der Kunde nach dem Kauf egal ist."
>>> und ich bin ein Kunde, dem der Marktführer nach dem Kauf egal ist :D

Ansonsten gilt - wie immer: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hihi ;o). Dir noch einen schönen Tag!

  • 23.04.18
  • 08:09
  • Artikel
  • +1

Neuer Termin für Android Oreo-Update für Samsung Galaxy S7-Reihe

@Freddy2712: Hier gibts Android 7.1.2 fürs Sony Z3+: https://download.lineageos.org/ivy
Kenne mich bei Sony nicht aus. Hat die "+"-Version einen anderen Prozessor? Ansonsten ist die Treiber Argumentation definitiv nur eine Schutzbehauptung (akademisch für: Lüge), sonst hätten es die Hobby-Leute von Lineage nämlich auch nicht geschafft...

  • 23.04.18
  • 08:04
  • Artikel
  • +2-2

Neuer Termin für Android Oreo-Update für Samsung Galaxy S7-Reihe

@xenon-light: Deine Logik widerspricht sich:
1. "85% aller Smartphonenutzer völlig egal ist, ob da Updates kommen oder nicht."
2. "länger als zwei Jahre nutzt die große Masse wahrscheinlich ohnehin die Geräte nicht."
Bei 1 stimme ich Dir aus eigener Erfahrung in meinem Umfeld voll zu.
Zu 2: Nur weil Kiddies/Teens mit zu viel Geld und so mancher Akadamiker/Business Kasper den Herstellern gerne grüne Geldscheine hinterherwerfen, ist das noch lange nicht die Mehrheit.

  • 23.04.18
  • 07:57
  • Artikel
  • +3-2

Neuer Termin für Android Oreo-Update für Samsung Galaxy S7-Reihe

@AndyPipkin: Mir ist bewusst, dass ich nicht Otto-Normal-Otto bin, aber auch ich besitze ein S7 Edge, günstig gebraucht gekauft Ende 2017. Mich interessiert nur die Samsung Hardware - Hardware können die nämlich richtig gut. Nur von Software sollten sie lieber die Finger lassen (SmartTV, Android/TouchWiz, OSDs von Monitoren). Entscheidungsrelevant für mich: Existenz von
1. https://download.lineageos.org/hero2lte
2. https://dl.twrp.me/hero2lte/

Ob Samsung jetzt irgendwann Oreo rausbringt oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei. Mein Android 7.1 bekommt JEDE WOCHE ein Update. Ein kastriertes Samsung Android, das mir in der Systemsteuerung auch noch für jede Kleinigkeit Geld aus der Tasche ziehen will (z.B.: Hintergrundbilder für 0,49 €), kommt mir nicht ins Haus.

  • 31.07.14
  • 15:24
  • Artikel
  • +1-1

Amazon verschenkt Android-Apps im Wert von über 100 Euro

Flightradar24 wird auf dem Nexus 5 (4.4.4) und dem GalaxyTab3 10.1 (GT-P5210 mit 4.2.2) nicht angezeigt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn