Zuletzt Online vor 9 Stunden

feinstein

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 1.597

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.104

    Antworten
    erhalten
  • 3.611

    Likes
    erhalten
  • 28.03.24
  • 15:57
  • Artikel
  • +1

Ende einer Ära: Letzte Luftpost-Flüge innerhalb Deutschlands beendet

@modercol: "Bei den im Rahmen des Nachtluftpostnetzes eingesetzten Flugzeugen handelt es sich um normale Passagierflugzeuge. Bei Beginn ab 1961 wurden dafür Vickers Viscount und Convair CV-440 eingesetzt, allesamt Maschinen der Lufthansa. Diese wurden später durch Boeing 727 und Boeing 737 ersetzt. In den 1990er-Jahren wurden diese wiederum durch Flugzeuge der Airbus-A320-Familie abgelöst und teilweise durch größere Airbus A300 ergänzt.

Vor dem Einsatz im Nachtluftpostnetz werden die Flugzeugsitze mit besonderen Schonbezügen versehen, da die Postsendungen sowohl im Fracht- als auch im Passagierraum untergebracht werden."

Ohne Passagiere und deren Gepäck kann man auch in Passagierflugzeuge eine Menge reinpacken. Da braucht es keine Frachtflgzeuge, die zu groß sind und viel lukrativer eingesetzt werden können.

  • 28.03.24
  • 15:50
  • Artikel
  • +3

Ende einer Ära: Letzte Luftpost-Flüge innerhalb Deutschlands beendet

@Nomex: Die Flugzeuge, die die Luftpost nachts geflogen haben, fliegen nicht "eh", sondern nur deswegen.
Nun werden diese Sendungen halt per LKW geschickt.
Die langsamen Briefe werden zukünftig genau so viel kosten oder mehr und wenn man es schneller will, dann muss man für diese Sonderleistung nochmal Aufpreis bezahlen.

  • 25.03.24
  • 10:28
  • Artikel

Nächste Windows 11-Funktion wird für bessere Sicherheit deaktiviert

"Laut Microsoft ermöglichen diese APIs das Abrufen von Benutzerpasswörtern, was ein potenzielles Risiko für die Aufdeckung von Passwörtern und das Auslesen durch Unbefugte darstellt."
Soso, Aufeckung von Passwörtern.
Als ich neulich auf einem Surface Pro mit W11 ein Passwort aus einem Passwortmanager per Copy & Paste kopieren musste, um es woanders einzufügen, hatte ich kurz danach das Touch-Keyboard geöffnet und was wurde dort angezeigt bei den Textvorschlägen? Das super geheime Passwort im Klartext.
Das ist wirklich eine saudumme Idee.

  • 22.03.24
  • 13:19
  • Artikel
  • +1

Dreiste Drohung mit Gewalt: LKA warnt vor neuem Erpressungs-Spam

Ich frag mich immer, wer die größeren Idioten sind. Die Spammer, die so einen Müll verschicken, oder diejenigen, die darauf hereinfallen.

  • 19.03.24
  • 06:22
  • Artikel
  • +2-3

Microsoft kündigt zweites Event an: Surface mit KI & ARM-CPUs kommt

Jetzt kommen sie also mit einem KI-Explorer....
Dabei schaffen sie es noch nicht einmal für den aktuellen Explorer eine benutzbare Oberfläche zu bauen.

  • 13.03.24
  • 05:19
  • Artikel
  • +2

"Zum Verrücktwerden": Rund um das E-Rezept herrscht absolutes Chaos

@BuzzT.Ion: Die Digitalisierung hat eben auch viel mit den Anwendern zu tun.
Manchmal fehlt da auch ein Mindestmaß an Verständnis für die Vorgänge.
Schon alleine, dass es verschiedene Möglichkeiten der Signierung gibt, könnte so manchen überfordern.
Es gibt Praxen, die sind auf der Höhe der Zeit und hervorragend organisiert und ausgestattet.
Und dann gibt es eben auch andere. Ich kann mich an eine Praxis erinnern, wo ich das Gefühl hatte, dass die Arzthelferin zum ersten Mal überhaupt einen Computer bedient. Und dass, obwohl sie jeden Tag damit arbeitet.
Aber ich denke auch, dass sich da einfach noch viel einspielen muss und wird.

  • 13.03.24
  • 05:06
  • Artikel
  • +3-1

"Zum Verrücktwerden": Rund um das E-Rezept herrscht absolutes Chaos

@mryx: "Jetzt ist es viel komplizierter und langsamer."

Das ist das Deutschlandtempo.

Wenn in Deutschland etwas "digitalisiert" wird, dann kann man von Folgendem ausgehen:
1. Es wird komplizierter
2. Es wird langsamer
3. Es wird teurer
4. Ausdrucken und per Post schicken ist oft schneller und zuverlässiger.

  • 13.03.24
  • 05:02
  • Artikel
  • +3

"Zum Verrücktwerden": Rund um das E-Rezept herrscht absolutes Chaos

@Revier-Engel: Das ist deutsche Logik, so wie E-Mails ausdrucken oder Anträge in einem PDF oder einem Onlineformular ausfüllen und dann ausdrucken und per Post oder Fax versenden.
Digitalisierung made in Germany.

  • 30.01.24
  • 09:03
  • Artikel
  • +2

Prime Video: Amazon schiebt jetzt Werbung in seine Inhalte ein

@spitfire2k: Manche Artikel sind wirklich nicht so dringend, dass man sie sofort haben muss.
Es beginnt mich auch völlig zu nerven: Man macht eine Bestellung und hätte gerne eine einzige Lieferung, bei der dann alles dabei ist.
Stattdessen kommen an verschiedenen Tagen DHL und Amazon und jeder macht es wie er will: Paket wird einfach abgestellt oder einem Nachbarn übergeben. Wenigstens einer hat geklingelt und es persönlich übergeben. Und DHL versucht schon gar nicht, zuzustellen und fährt das Paket in die Filiale oder zu einer Packstation. Irgendwie hat das mit bequem nach Hause liefern lassen nur noch bedingt etwas zu tun.

  • 25.01.24
  • 13:58
  • Artikel

Rettung für Gigaset - Hongkonger VTech-Konzern übernimmt

@MarcelP: "Grundig war auch vor ihrer Insolvenz nicht immer die Marke schlechthin."
Da macht jeder wohl unterschiedliche Erfahrungen. Ich kann jedenfalls von mehr als einem Grundig-(Röhren-)Fernseher berichten, der über 25 Jahre funktioniert hat ohne ein einziges Mal kaputt zu gehen. Da muss ein Unternehmen ja insolvent werden.......

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn