Zuletzt Online vor 7 Jahren

Test9951

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 109

    Kommentare
    geschrieben
  • 73

    Antworten
    erhalten
  • 176

    Likes
    erhalten
  • 02.05.17
  • 20:59
  • Artikel
  • +7-1

Windows 10 S: Was das Bildungs-Windows kann - und was nicht

Das der Standardbrowser nicht gewechselt werden kann, kann man ja noch technisch damit begründen, dass es (derzeit) keine Alternativen im Store gibt.
Aber Standardsuche festgelegt auf Bing, das wird nicht gut ankommen und ist in meinen Augen unnötig.

  • 02.05.17
  • 18:54
  • Artikel
  • +3

Office: Microsoft bestätigt Release der Vollversion im Windows Store

Interessant wird dann, ob man die "Apps" auch einzeln installieren kann oder immer das gesamte Bundle installieren muss. Oder welche anderen Vorteile sich durch eine Store-Installation ergeben.

  • 26.04.17
  • 17:52
  • Artikel
  • +1

Windows 10 Mobile: Creators Update wird nun an alle verteilt (Update)

Bei mir (Lumia 950) wurde das Update heute Nacht durchgeführt. Bemerkt habe ich es durch einen katastrophalen Bug in der Mail-App: Wenn ich über eine Benachrichtigung eine Mail aufrufe und diese dann mit dem Button lösche, wird eine andere Mail gelöscht (ich konnte noch kein Muster finden, welche Mail). Ein Glück habe ich das gleich bemerkt und konnte noch "Rückgängig" wählen, aber trotzdem darf so etwas einfach nicht passieren.
Und nach dem Update hatte ich heute mehrfach Probleme mit der WLAN-Verbindung (schaltet sich einfach ab, der Versuch es wieder Anszuchalten wird mit dem Hinweis "Derzeit leider nicht möglich" quittiert, nach ca. 1 Minute ist es dann einfach wieder da).
Ich hoffe mal, das da noch schnell ein Bugfix-Update nachgeschoben wird.

  • 21.04.17
  • 17:02
  • Artikel
  • +1

Amazon Kindle: Nächstes Modell dürfte (endlich) wasserdicht sein

@Wuusah: Als Student ist sowas sehr praktisch.
Die meisten Bücher bekommt man von vielen Unis mittlerweile kostenlos als E-Book oder PDF, da spart man mit der Zeit enorm viel Geld (die PDFs sind zwar nicht optimiert, lassen sich meist aber trotzdem sehr gut auf einem solchen Gerät lesen).
Man hat immer alle Bücher dabei, zusätzlich kann man auch noch die Folien als PDF drauf laden (bis zum Update vor ca. einem Jahr hat das Format der Folien perfekt gepasst, jetzt ist der Anzeigerahmen minimal kleiner geworden, was dazu führt, dass man zum Umblättern von Standard-Folien immer zwei mal Tippen muss... Aber immer noch besser als die Folien alle zu drucken).
Der Kindle braucht auch meistens weniger Platz zum lesen als ein aufgeschlagenes Buch und bietet z.B. in der Bahn mehr Flexibilität bei der Leseposition.
Wenn ich alles auf Papier mitnehmen müsste, bräuchte ich nur dafür einen extra Rucksack.
Wenn man vor Ort wohnt, betrifft es einen vielleicht nicht, aber wenn man jeden Tag mit der Bahn fährt lernt man den Kindle schnell zu schätzen.

  • 11.04.17
  • 15:44
  • Artikel
  • +1

Creators Update: Nutzer haben Probleme mit dem neuen Nacht-Modus

Also was mich ziemlich stört: Der Nachtmodus-Filter gilt bei mir seltsamerweise nicht für den Mauszeiger. Das finde ich etwas seltsam, wenn sich ein strahlend weißer Mauszeiger auf dem gefilterten Bild hin und herbewegt.
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder ein Bug, der nur mich betrifft.

  • 09.04.17
  • 14:08
  • Artikel
  • +4-1

Diebold Nixdorf: Erste Geldautomaten werden Windows 10-kompatibel

@SunnyMarx: Ich wäre ja mal davon ausgegangen, das hier eher die Windows Embedded bzw. mittlerweile Windows IoT Versionen zum Einsatz kommen.

  • 06.04.17
  • 19:44
  • Artikel

Windows Store: Microsoft setzt einige sinnvolle Verbesserungen um

@Odi waN: Mich interessiert aber, von wann die Version ist (also wann sie in den Store gestellt wurde). Das hilft ungemein, um bei Apps festzustellen, welche noch aktiv weiterentwickelt werden und welche schon seit 2 Jahren nicht mehr angefasst wurde, also im Prinzip "tot" sind.

  • 05.04.17
  • 23:00
  • Artikel
  • +3-4

Windows 10 Creators Update: Der große Test und alle Neuerungen

"Politur" ja, aber "final" kann man in meinen Augen nicht sagen: Dazu fühlt sich das System einfach immer noch an einigen Stellen unfertig an. Noch ist z.B. nicht die gesamte Systemsteuerung in den Einstellungen zu finden, und die Neuerungen wie 3D sind wohl auch noch nicht im Wunschzustand angekommen (jedenfalls habe ich abseits der 3D Paint App nicht viel davon gemerkt, und selbst die wirkt im 3D Bereich noch recht rudimentär).
In meinen Augen ist das Update ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung, aber kein absoluter Meilenstein.
Mein Lieblingsfeature aus diesem Update: Endlich kann man VPN-Verbindungen im WLAN-Flyout aufbauen und trennen. Als Student brauche ich das ständig um ins Uninetz zu kommen, das spart mir also einige Klicks.

  • 05.04.17
  • 16:55
  • Artikel
  • +2

Windows 10 Redstone 3: Project NEON bringt transparente Start-Kacheln

Ich hoffe nur, dass die helle Taskleiste eine separate Einstellung wird.
Denn ich möchte auf jeden Fall weiterhin eine dunkle Taskleiste, aber insgesamt beim Hellen Design bleiben!

  • 05.04.17
  • 15:21
  • Artikel
  • -1

Windows Store: Microsoft setzt einige sinnvolle Verbesserungen um

Was mir im Store immer noch fehlt: Eine Versionsnummer und das Datum der letzten Aktualisierung einer App.
Außerdem sollte Microsoft mal an der Qualität der Beschreibungen arbeiten: Der Beschreibungstext zu Forza Horizon 3 Ultimate beginnt immer noch mit dem Hinweis auf Early Access und Vorbestellerboni, obwohl das Spiel seit einem halben Jahr draußen ist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn