Zuletzt Online vor 10 Jahren

mammendorfdfk

Mitglied seit 10 Jahren

Wir sind der IT-Anbieter Mammendorf DFK und versorgen bundesweit zurzeit ca. 77 Kunden im privaten und gewerblichen Bereich. Wir versorgen Kunden, die mit Microsoft Windows XP, Vista, 7 oder 8 arbeiten, aber auch Kunden, bei denen Microsoft Server 2003 od

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 28.02.14
  • 13:51
  • Artikel

Windows Phone bleibt im Schatten von Android & iOS

@JoePhi: Bei "einem" Windows Phone innerhalb des eigenen WLAN Netzwerks ist die Anwendung klar kein Problem. Bei mehreren Windows Phones innerhalb eines Firmennetzwerks - etwa wie Pflegediensten kommt es ganz gern mal zu Verbindungsabbrüchen oder fehlerhafter Synchronisation mit dem Server. Leider können Menschen, die nicht im Pflegedienst beschäftigt sind, dieses Szenario nicht nachvollziehen. Es ist aber präsent und durch die fehlende, manuell einzustellende IP-Adresszuteilung kommt es ganz gern zu Problemen.

Was das Medienzeug angeht, hast du klar und deutlich recht, ich hab alle Musikstücke, die ich über iTunes geladen hab, aufs Windows Phone aufgespielt- und ich find allein die Einteilung des Players, die Anzeigeeinstellungen, das ist alles blöd, so wie es ist.

Was ich aber an den Vorposten loswerden möchte: Ich glaube, dass die mobilen Systeme von Microsoft durchaus Entwicklungspotenzial haben.

  • 28.02.14
  • 13:46
  • Artikel

Windows Phone bleibt im Schatten von Android & iOS

@bLu3t0oth: Ich erwarte eine solche Funktion ab Werk mitgeliefert, sonst ist es für den unerfahrenen Anwender eine Fehlinvestition. Da Microsoft im Computerbereich auch "halbwegs" durchdachte Systeme an den Mann bringt, sollte es durchaus möglich sein, manche Funktionen auch am Windows Phone einzubinden. So leid es mir tut.

  • 28.02.14
  • 08:52
  • Artikel
  • +3-2

Windows Phone bleibt im Schatten von Android & iOS

Ich denke, das größte Problem des Windows Phones an sich ist die zu niedrige Flexibilität.

Beispielsweise bei der Versorgung von Ambulanten Pflegediensten kann ich, wenn ich einem Computer eine feste IP-Adresse zuteile, dem Windows Phone keine feste IP-Adresse zuteilen. Im nächsten Schritt muss ich dem Personalcomputer dann eine andere IP-Adresse zuteilen, da sonst das Windows Phone keinen Internetzugriff erhält. Besonders nervig ist das schon..

Möchte ich Apps auf dem Windows Phone installieren, die es für Androidphones bereits gibt, gibt es diese nicht für Windows Phone. Zudem arbeitet meiner Meinung nach WhatsApp bspw. zu unzuverlässig auf dem Windows Phone, auch gibt es keine ausreichenden Mitteilungen bei Eingang einer Nachricht. Zudem sind die Einstellmöglichkeiten beim Windows Phone zu gering gehalten, manche Einstellungen, die ich beim iPhone oder beim Samsung Galaxy treffen kann, gibt es beim Windows Phone nicht zur Auswahl.

Ich denke, an Windows Phone muss noch viel aufgearbeitet werden, ehe es wirklich so stabil und gut läuft wie Android oder iOS.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn