Zuletzt Online vor 10 Jahren

lobodo

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 25.02.14
  • 19:49
  • Artikel

O2 bietet VDSL mit 50 Mbit/s jetzt ab 25 Euro an

@Hoodlum: Das stimmt. Nach über zehn Jahren einer nach unten gerichteten Preisspirale geht es nun wieder aufwärts. Ich bin davon überzeugt, dass wenn alle auf den Volumenzug aufspringen, wieder ein neuer Anbieter mit echten Flats auf den Markt drängt. Die letzte Meile kann schließlich jeder von der Telekom buchen. Es gibt einen Markt für Flats und der wird sicherlich auch bedient werden.

  • 25.02.14
  • 19:42
  • Artikel
  • +2-2

O2 bietet VDSL mit 50 Mbit/s jetzt ab 25 Euro an

@Hoodlum: Das war nicht Gegenstand deiner und meiner Aussage ;-) Es ging lediglich darum, dass O2 einen Volumentarif anbietet, dessen Volumengrenze durchaus als fair einzustufen ist.Ergo einen Vorteil für den Kunden darstellt. Bestelle ich bei 1und1 oder dem großen T einen Volumentarif, wird ab dem Volumen gedrosselt. Fertig. Es war aber auch nie eine Flat.
Wer eine Flat möchte, kann diese weiterhin buchen. Trotzdem bleibt es ein Vorteil gegenüber anderen Volumentarifen. Ich widerspreche dir ja nicht, dass es unattraktiv ist. Ich sage lediglich, dass es sehr wohl einen Vorteil darstellt.

  • 25.02.14
  • 19:33
  • Artikel
  • +1-4

O2 bietet VDSL mit 50 Mbit/s jetzt ab 25 Euro an

@spacereiner: Das ist ein Fairuse Vorteil! Du kannst 2 Monate in Folge so viel versurfen, wie du möchtest, solange du jeweil den 3. unter 300GB bleibst. Ansonsten wirst du im 4. Monat ab 300GB gedrosselt. O2 bewirbt keine Flatrate, sondern einen Datentarif, dessen Grenze man nur alle 3 Monate einhalten muss. Das finde ich schon sehr Fair Use... in 2001 gab es 5GB-Tarife, und wenn du drüber warst, haste je 1 GB 10€ verdaddelt. Qasi jeder braucht heute mehr als 5GB, aber das das kein Vorteil ist, sehe ich nicht so. Bei den anderen Anbietern ist jeden Monat nach strikt dem gebuchten Volumen Schluss. Du musst nichtmal im Schnitt auf 300GB je Monat kommen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn