Zuletzt Online vor 10 Jahren

villamos322

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 02.12.13
  • 20:32
  • Artikel

Kaum Zugewinn: Windows 8.x kommt auf 9,3%

In meinen Augen ist Windows 8 ein Rückschritt in Sachen Usability, speziell auch für Leute, die ihren Computer einfach nur nutzen wollen. Kleines Beispiel: Mein Nachbar kam nach dem Upgrade auf Windows 8.1 total überfordert zu mir, weil er sich mit seinem Online-Konto nicht mehr anmelden konnte. Ihm wurde immer die Fehlermeldung präsentiert, dass das Passwort nicht stimme, danach wurde wieder der Anmeldebildschirm angezeigt - mehr ging nicht. Windows 8 wies noch darauf hin, dass er im Internet nach einer Lösung suchen sollte... Ich weiß nicht, das ist so á la "Keine Tastatur gefunden, drücken Sie F12". Es ist nicht möglich, sich am Computer anzumelden, man soll sich aber des Internets bedienen? Das möge doch mal jemand vormachen... Es war letztlich ein zweiter PC nötig, um sich wieder an besagter Windows-8-Installation anzumelden. Ich finde das nicht sonderlich fortschrittlich, geschweige denn benutzerfreundlich.
Mehrmals passierte es mir auch schon, dass Windows 8 WÄHREND des Ladens der Updates in den Standby ging und nach dem Aufwachen die Update-Installation mit Fehlern beendet wurde. Teilweise lud es auch gar keine Updates; ich musste manuell einen Ordnerinhalt löschen, erst dann ging es wieder. Solche Dinge sind mir bisher noch bei keiner anderen Windows-Version untergekommen. Ich habe Windows 8 und 8.1 mehrfach auf unterschiedlicher Hardware getestet - wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht. Aber jedem das seine...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn