Zuletzt Online vor 11 Jahren

habnix

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 17.06.13
  • 08:44
  • Artikel

Microsoft gibt NSA & Co 'Frühstart' bei neuen Lücken

@karlkommentiert: Auch Microsoft veröffentlichte die Anzahl der Abfragen. Genau wie Google natürlich erst, nachdem sie von der Regierung die Einwilligung dazu bekommen haben. Bis dahin stand das Veröffentlichen, ja sogar das Eingestehen der Existenz von Geheimdienstanfragen nämlich unter Strafe.

  • 17.06.13
  • 08:36
  • Artikel

Microsoft gibt NSA & Co 'Frühstart' bei neuen Lücken

@Sapo: Es gibt bei besonders kritischen Lücken auch Updates außerhalb des Patch Tuesday.

  • 17.06.13
  • 08:30
  • Artikel

Microsoft gibt NSA & Co 'Frühstart' bei neuen Lücken

@snoopi: Ein Gerät dass ich hauptsächlich nutze, um Dinge im Netz zu tun, wie die Xbox sollte nun mal auch im Netz sein. Meine Xbox 360 war noch keine Minute nicht im Netz, ich stecke doch nicht jede Nacht das Kabel ab? Verstehe also die Aufregung rein gar nicht. Auch andere Geräte sind immer im Netz, z.B. mein Handy, mein PC, mein Homeserver, meine Kabelbox, mein Fernseher, mein AppleTV, sogar mein netzwerkfähiger Denon Verstärker, und mein Sonos System. Warum zum Teufel sollte das bei meiner Xbox One anders sein? Kapier ich nicht. Und wer wegen der Kombination aus Kinect/Spracherkennung und Always-Online die Paranoia kriegt kann ja Kinect und/oder Netzwerkkabel immer abstecken, wenn er's nicht verwendet. Geht sogar über einen Master/Slave Schalter der es ausschaltet, wenn der Fernseher ausgeht.

  • 17.06.13
  • 08:21
  • Artikel

Microsoft gibt NSA & Co 'Frühstart' bei neuen Lücken

@hundefutter: "Käme es zu einem Krieg zwischen den USA und Europa..." Sorry, aber was für ein völlig dummer Satz. Selbst im Konjunktiv. Europa und die USA sind Verbündete, die meisten europäischen Länder Mitglieder der NATO. Der NATO-Hauptsitz ist in Brüssel (Europa). Amerikanische Militärbasen sind in Deutschland, Spanien, Italien, Ungarn, Polen und einem halben Dutzend weiterer EU-Länder. Alleine in Deutschland gibt es 25 US-Militärbasen mit 56.000 US-Soldaten. Die USA sind Europas wichtigster Handelspartner und Deutschlands wichtigster Handelspartner außerhalb der EU.
Deutschland hat im letzten Jahr US-Waren im Wert von 48,8 Mrd. USD eingeführt und Waren im Wert von 108,5 Mrd. USD an die USA geliefert. Es besteht also eine beidseitige wirtschaftliche Abhängigkeit. Auch das bilaterale Investitionsvolumen zwischen Deutschland und den USA ist gewaltig. (321 Mrd. Dollar im Jahr 2011) Geheimdienste und Sicherheitsbehörden arbeiten auch zusammen, wenn also eine amerikanische Sicherheitsbehörde Daten von einer deutschen haben will, bekommt sie die auch so relativ unkompliziert. Im rein hypothetischen Fall, dass Europäer und Amerikaner irgendwann nicht mehr Freunde wären, würde ich mir als Europäer eher Sorgen um das von Amerika betriebene GPS System machen, als um Microsoft und Google. Im Gegenzug müssten sich die USA aber Sorgen machen, wie sie ihre Satelliten und bemannten Raumflüge in's All bekommen, nachdem sie 2011 das Space Shuttle Programm eingestellt haben und seither nur noch Raketen mit Hilfe der Europäer und Russen in's All bekommen. In welcher Welt lebst du, dass du auch nur rein hypothetisch über einen Krieg zwischen den USA und Deutschland oder EU-Ländern nachdenkst?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn