Zuletzt Online vor 11 Jahren

Wind00f

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 10

    Likes
    erhalten
  • 11.05.13
  • 18:49
  • Artikel
  • +1

Windows-Chefin Larson-Green kontert Kritik

@RebelSoldier: "Ich bin mit keinem Wort auf Windows 8 eingegangen" Schon gemerkt, dass es in dieser News aber nunmal um Windows 8 geht und sich deshalb auch meine Kommentare auf dieses Thema beziehen? Wenn deiner Meinung nach kaum noch Desktop-PCs genutzt werden, dürfte sich bei Windows 8 doch niemand über Touch-optimierte Bedienung und die Kachel-Oberfläche aufregen oder?? Die Realität sieht ja offenbar anders aus, wie die letzten News und viele Kommentare zum Thema gezeigt haben. Also tu mal nicht so, als wäre ich jetzt hier einer der letzten "Verfechter" von Desktop-Systemen! "Ein paar wenige kaufen sich noch richtige Tower. Das sind dann die Spieler und Power-User, die diese riesige Leistung brauchen. Oder eben jene, die sie nicht wirklich brauchen, aber meinen, sie bräuchten sie." Und es gibt Leute, die setzen ihr Geld mit nem Laptop-Kauf in den Sand, weil sie meinen mobil sein zu müssen, es dann aber letztendlich doch nicht brauchen (oft genug erlebt). Wenn man nunmal nicht damit auf die Couch will oder irgendwo anders hin, wäre ein Laptop rausgeschmissenes Geld. Da kann man sich für die Hälfte der Kohle auch nen Desktop-PC zusammenstellen, mit dem Vorteil diesen bei bedarf aufrüsten zu können und bei Problemen sein Gerät nicht auf unbestimmte Zeit dem Support der Hersteller aussetzen zu müssen. "vergleich deren Leistung mal mit der aktuellen Generation." Und? Eine dedizierte Grafikkarte wird immer besser sein als eine APU. Die Entwicklung auf dem Desktop-Markt bleibt ja nicht stehen, nur weil die Leistung der Tabletts besser wird. Und wie gesagt, es gibt Leute die wollen und müssen nicht mobil sein un diese brauchen deshalb auch weder nen Laptop noch ein Tablett.

  • 11.05.13
  • 16:55
  • Artikel
  • +1-1

Speichermarkt: SSDs werden schnell wichtiger Faktor

@heidenf: Also ich nutze seit 3 Jahren eine SSD von SandForce und laut SSDLife befindet sich der Gesundheitszustand bei 96%. Und ich denke das SSDs von heute noch länger leben dürften als eine von vor 3 Jahren.

  • 11.05.13
  • 14:30
  • Artikel
  • -1

Speichermarkt: SSDs werden schnell wichtiger Faktor

@heidenf: Das heißt aber nichts. Eine Festplatte kann auch von heut auf morgen kaputt sein, da tun sich beide Technologien nichts. Es gibt halt bezüglich Alter, Marke und Preis doch schon Qualitätsunterschiede.

  • 11.05.13
  • 13:55
  • Artikel
  • +2-2

Windows-Chefin Larson-Green kontert Kritik

@RebelSoldier: Wie erklärst du dir dann die viele Kritik an Windows 8 und die ernüchternden Verkaufszahlen, wenn das angeblich so zukunftsweisend sein soll? "Das belegen allein schon die Verkaufszahlen." Der PC-Markt kriselt nicht erst seit dem Aufkommen von Tablets. Der Markt ist gesättigt und nicht jeder braucht nach 3 Jahren einen neuen. Das heißt aber nicht, dass keiner mehr PCs nutzt. Spätestens bei aufwändiger Grafik- oder Videobearbeitung und "vernünftigen" Games, die entsprechend Power brauchen, kommt man mit einem Tablet nämlich nicht sehr weit. "Mobil unterwegs und zu Hause oder im Büro kommt das Teil dann auf die Dockingstation und fungiert als normaler Rechner." Und genau das wird nicht jeder wollen. Ich beispielsweise möchte meinen Rechner nur zuhause nutzen. 1. Weil ich nicht einen teuren PC mit mir rumschleppen will, den ich somit viel leichter verlieren kann 2. weil ich nur zuhause in Ruhe und mit Privatsphäre was machen möchte 3. Weil ich nicht meine sensiblen Daten mit mir rumschleppen will (dass es Verschlüsselung gibt weiß ich, macht es für mich aber nicht besser).

  • 11.05.13
  • 13:25
  • Artikel
  • +6-5

Windows-Chefin Larson-Green kontert Kritik

"Mit Windows 8 wetten wir auf die Trends im Computerwesen, die das Heute und Morgen gestalten: Mobilität, Touch, Apps, die nahtlos zusammenspielen und die überall da sind, wo Du hingehst"
Dazu sage ich: 1. Nicht jeder hat Lust auf diese ganze Mobilscheiße und will mit seinen ganzen Daten unterwegs sein 2. Mit einem Desktop-PC kann man nach wie vor nicht mobil sein, selbst wenn man es wollte. Und diesen Personen sollte man nach wie vor die Möglichkeit bieten, dass sie nicht mit diesem, für portable Geräte vorgesehenen, Touch-Kachel-Crap belästigt werden!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn