Zuletzt Online vor 1 Monat

andy1954

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 214

    Kommentare
    geschrieben
  • 102

    Antworten
    erhalten
  • 216

    Likes
    erhalten
  • 11.08.23
  • 22:33
  • Artikel
  • -1

Galaxy S24: Misch-Masch aus Exynos & Snapdragon, viele Upgrades?

Ich verwende ein S22 Ultra mit Vodafone SIM und ein S23 Ultra mit Telekom SIM. Ich kann zwischen der Exynos SOC und dem Snapdragon 8 Gen 2 im täglichen Betrieb keine nennenswerte Unterschiede feststellen. Selbst die Akkulaufzeiten sind ähnlich. Ich werde beide Geräte bis zum Ende des Supports durch Samsung verwenden.

  • 09.07.22
  • 10:42
  • Artikel

Microsoft Defender für Smartphone ab sofort für Privatnutzer

Seit dem 08.07.2022 funktioniert Microsoft Defender für Android trotz Erfüllung aller Voraussetzungen nicht mehr. Nach Anmeldung am MS Konto / Microsoft 365 Family kommt der Vorschlag ein Abo monatlich oder jährlich abzuschließen. Die Office Anwendungen funktionieren unter Android 12 einwandfrei. Da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, heißt auf Microsoft und deren Korrektur des Fehlers zu warten.

  • 06.05.22
  • 19:08
  • Artikel
  • +1

Logitech MX Master 3S: Kult-Maus mit leiseren Tasten, besserem Sensor

@Großinquisitor: Es gibt auch eine MX Keys mit Logi Bolt. Bei dem Zusatz "for Business" sollte man genau nachfragen, ob Unifying oder Bolt. Ich hatte mir bei Amazon eine Master MX3 for Business gekauft. Statt mit Logi Bolt, wie in der Beschreibung, wurde mir eine MX3 for Business mit Logitech Unifying geliefert. Der Umtausch war zum Glück kein Problem. Logitech sollte im Internet einmal genau auflisten, welche Geräte es bereits mit Bolt gibt. Außerdem welche mit Unifying ausgestatteten Geräte auch als Bolt Version erscheinen werden.

  • 05.04.22
  • 00:33
  • Artikel
  • +1

Vodafone-Störungen: Ausfälle und Einschränkungen am 4. April

Von Vodafone bekam ich am 01.04.2022 00:04 Uhr folgende Mail:

Wartungsarbeiten vom 04. bis 08.04.2022
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden - für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Vom 04. bis 08.04.2022, jeweils zwischen 07:00 und 18:00Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
- allerdings höchstens 10 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Sollte also bei Vodafone-Kunden bekannt sein.

  • 20.12.21
  • 19:38
  • Artikel

Girocard ist keine Zukunftstechnologie - erste Bank will ganz aussteigen

Die Deutsche Bank ist schon dabei Girocard /maestro abzuschaffen. Meine aktuelle Girocard ist bereits eine Debit Card.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/keine-maestrofunktion-mehr-fuer-girokarten-66548

  • 12.10.21
  • 11:33
  • FAQ

Jetzt selbst überprüfen: Läuft Windows 11 auf meinem aktuellen PC?

Die Mobilrechner waren kein Problem. Update wurde mir bei meinem Microsoft Surface 2 LTE automatisch angeboten. Gleiches bei meinem HP Spectre x360 Convertible 13. Meine PCs, Marke Eigenbau, werden bei Windows 10 bleiben. Einzig die CPU wird jeweils als nicht kompatibel angezeigt. Intel i7 4790 und i5-6600K sind ja auch schon ziemlich alt. An ein Umgehen der Systemanforderungen habe ich im übrigen kein Interesse. Vielleicht werden die PCs ausgemustert und ich lege mir einen Komplett-PC mit aktuellem System zu.

  • 16.08.21
  • 12:23
  • Artikel

Windows 11: Neues Start11-Tool bringt klassische Startmenüs zurück

Gut das Stardock Start weiterentwickelt und mit Start 11 eine Version für Windows 11 veröffentlichen wird. Ich verwende seit Start 8 / Start 10 das Windows 7 Design und werde es auch unter Windows 11 weiterverwenden.

  • 28.04.21
  • 09:19
  • Artikel

Fritz Labor-Update behebt Problem beim Videostreaming mit IPv6

Dieses Fritz-Labor Update 07.24-87765 für den Fritz!Repeater 3000 hat sich gelohnt. Ich hatte immer wieder das Problem, das sich der Repeater für einige Zeit, bis zu 15 Minuten, verabschiedete. Seit Installation des Labor-Updates ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Da ich die 2.4 GHz schon ziemlich lange nicht mehr aktiviert habe, vermute ich, das das beim Repeater zum Problem wurde. Im Mai wird der Fritz!Repeater 6000 verfügbar sein und besser zu meiner Fritz!Box 6660 Cable passen.

  • 13.03.21
  • 20:52
  • Artikel
  • +1

Neues Fritz Labor-Update verbessert Zurücksetzen auf Werkseinstellung

@skrApy: Ich habe die 6660 und verwende beim WLAN ausschließlich das 5 GHz Band. Die Abbrüche bei 5 GHz hatte ich ebenfalls. Die Bereitstellung neuer Firmwareversionen, zuletzt Fritz!OS 7.24, hatte das Problem weitestgehend gelöst. Aktuell verwende ich die Laborversion Fritz!OS 07.24-86999. Da ich aber meine gebuchten 1 Gbit mangels geeigneter und nicht austauschbarer Hardware nicht per WLAN erreiche, ist mein PC per Netzwerkkabel mit der 6660 verbunden. Notebook und Smartphone verwenden das 5 GHz WLAN WiFi6 und kommen auf bis zu 550 MBit. Ich hatte im übrigen vorher die 6590, die beim WLAN 2.4 GHz / 5 GHz nicht besonders stabil war. Immerhin aber deutlich besser als die noch von UnityMedia bereitgestellte Lösung.

  • 03.02.21
  • 20:33
  • Artikel

Abschaltung ab April 2021: Vodafone streicht 30 Kabel-TV-Sender

Die aufgeführten 30 TV-Sender sind für mich mit Ausnahme von RTL Crime unbekannt. Also kein Verlust. Verkabelt bin schon seit November 1984. Erst Deutsche Post dann Deutsche Telekom, ish, Unitymedia und zuletzt Vodafone. Ich bin eigentlich nur gespannt, ob Vodafone wie letztes Jahr angekündigt die Horizon Box gegen den eigenen Receiver austauscht oder ob es bei Updates der Firmware bleibt. Da hat sich nämlich bei der Horizon Box einiges getan. Da alternative Anbieter beim Internet einen Rückschritt bedeuten würde, ändert sich für mich nichts.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn