Zuletzt Online vor 2 Jahren

hundefutter

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 1.331

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.340

    Antworten
    erhalten
  • 4.514

    Likes
    erhalten
  • 14.12.16
  • 16:31
  • Artikel
  • +4

Podesta-Hack: Schuld war wohl nur ein kleiner Schreibfehler

"This is a legitimate email." Hat also nur das "i" vergessen? Dann müsste es aber "aN ilegitimate" heissen. Klingt für mich nicht gerade logisch. Und dann "John needs to change his password immediately.". Wieso soll er das PW wechseln wenn er SPam bekommt? Dann müsste ich meine PWs ja alle paar Minuten wechseln.

Wie auch immer es passiert ist, es hätte verhindert werden können.

  • 11.10.16
  • 14:25
  • Artikel
  • +5

Schlimmer geht's nimmer: No Man's Sky ist 'schlechtestes' Steam-Spiel

@Sakesleg: "doch das spiel ist schlecht." Nein, richtig heisst es "Ich finde das Spiel schlecht".
Nur weil ich weisse Schokolade mag, und andere nicht heisst nicht das alle anderen unrecht haben. Geschmack ist genau so wie Meinungen nicht binär. Und das ist der Punkt den ich machen wollte.

  • 11.10.16
  • 13:03
  • Artikel
  • +1

Schlimmer geht's nimmer: No Man's Sky ist 'schlechtestes' Steam-Spiel

@crmsnrzl: Wurde es, und ich habe es trotzdem gekauft und gespielt. Einiges hat mir gefallen, anderes nicht. Ich habs aber nicht durchgespielt weil es mich mit der Zeit gelangweilt hat. Watch_Dogs 2 kaufe ich erst nachdem ich mehr darüber weiss.

  • 11.10.16
  • 12:23
  • Artikel
  • +1

Schlimmer geht's nimmer: No Man's Sky ist 'schlechtestes' Steam-Spiel

@MOSkorpion: Der Preis ist wirklich total überschossen. Zumindest für die meisten. Ich habe gleich viel Geld ausgegebenen wie ich Stunden gespielt habe. Das ist bei mir eigentlich eine ziemliche Seltenheit. Vielleicht ist mein Geschmack einfach etwas verkehrt.

Ich verstehe allerdings den Frust den viele enttäuschte Kunden hatten. Frust bekommt man in der Regel auch für unter 60 Euro.

  • 11.10.16
  • 12:19
  • Artikel
  • +1

Schlimmer geht's nimmer: No Man's Sky ist 'schlechtestes' Steam-Spiel

@crmsnrzl: Auf "Populäres"-Rating zu bauen ist nicht immer sinnvoll.
Schau dir deinen Kommentar an. Du vergleichst zwei Spiele, eines davon hast du nicht einmal selber gespielt. Aus deinem Post liest man das NMS schlecht ist, was wiederum zum schlechten Bild von NMS beiträgt. Das beeinflusst dann auch die allgemeine Meinung zu einem Thema. Nennt sich "Meinungsmache".

Wieso nicht einfach neutral bleiben?

  • 11.10.16
  • 11:43
  • Artikel
  • +1

Schlimmer geht's nimmer: No Man's Sky ist 'schlechtestes' Steam-Spiel

@crmsnrzl: Finde ich nicht. Bis aufs rumfahren und Chaos stiften hat mich Watch_dogs nicht wirklich gefesselt. NMS hat bei mir einen Nerv getroffen. Jedem das Seine würde ich mal sagen.

  • 11.10.16
  • 11:36
  • Artikel
  • +6-3

Schlimmer geht's nimmer: No Man's Sky ist 'schlechtestes' Steam-Spiel

Zwei Sachen sind auffällig bei der Geschichte. Erstens: Wie schnell aus einem Hype purer Hass werden kann. Zweitens: Wie wenig der Hass gemessen am Produkt gerechtfertigt ist. Das Spiel ist nicht schlecht, ich habe 61 Stunden verbraten, mehr als bei vielen anderen Spiele die die letzten Jahren erschienen sind. Ich denke NMS ist einfach eine Dekade zu spät erschienen. Heute scheinen Spieler einen anderen Geschmack zu haben und fühlen sich schnell mal dazu verpflichtet etwas entweder zu hypen, oder zu hassen. Dazwischen gibt es nichts. Leute wie ich die das Spiel eigentlich mochten werden übertönt und meistens ignoriert.

Zum Thema "Versprechen": Oben schreibt "LivingLegend" von 80% gebrochenen Versprechen. Wenn ich sowas lese muss ich schmunzeln. Das Spiel wurde zum grössten Teil sehr vage beschrieben. Einige features wie "multiplayer" wurden sicherlich angedeutet, waren aber sicherlich kein Fokus der Entwickler. Ich möchte Sean nicht in Schutz nehmen, dass man jetzt seit Wochen nichts von ihm gehört hat ist echt daneben, aber zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl dass ich über den Tisch gezogen wurde. Im Gegenteil, immer wieder wenn so etwas wie Frust aufgekommen ist habe ich darin eher ein Potential gesehen wie das Spiel sinnvoll erweitert werden könnte.

Meine Wertung ist heute 6/10. Wenn das potential erkannt und ausgeschöpft wird kann die Wertung allerdings locker steigen. Im Moment bezweifle ich das aber.

Edit: Ich habs am PC gezockt und einige Sachen gemodded.

  • 07.10.16
  • 16:21
  • Artikel
  • +1

'Pixel ist nächste Generation': Google bestätigt Ende der Nexus-Reihe

@moribund: Nun, dann ist das Pixel wohl ganz einfach nicht das Gerät das du brauchst. Es gäbe zwar Lösungen die SD über einen Adapter zu mounten, aber ich kann sehr gut verstehen dass das nicht in Frage kommt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich komme selbst mit 16Gb noch gerade so aus. Da ich eine Datenflatrate und durchgehend gute Abdeckung geniessen kann ist das auch kein Problem. Das gilt im In-, und im Ausland. Habe da wohl immer etwas Glück gehabt.

Musik wird gestreamed, Bilder und Videos in meiner eigenen Cloud abgelegt. Apps nutze ich nur noch wenn es nicht anders geht oder sie komfortabler als die alternativen sind.

Kurz: Verschiedene usecases. Zum Glück gibt es verschiedene Geräte auf dem Markt.

Und ja, das mit den "sanften" facepalms ist definitiv die einzige Möglichkeit im Internet länger als ein paar Stunden zu überleben ;-)

  • 06.10.16
  • 11:21
  • Artikel

'Pixel ist nächste Generation': Google bestätigt Ende der Nexus-Reihe

@moribund: Ich denke mal das es recht schwierig ist 32GB zu füllen ohne jemals einem wlan hotspot vorbeizulaufen. Das abrufen kann durch ein durchdachtes caching system recht gut funktionieren. Wie es jetzt effektiv hier gelöst wurde weiss ich nicht. Du allerdings auch nicht. Kein Grund dir dafür ins Gesicht zu schlagen. :-)

  • 05.10.16
  • 12:27
  • Artikel
  • +8-1

Android 7.1: Die wichtigsten Neuerungen, einige sind Pixel-exklusiv

@Sam Fisher: Das würde zutreffen wenn der Launcher AOSP wäre, ist er aber nicht. Das unberührte Android ist... unberührt und darauf bauen die OEMs ihre images auf. Das war bei den Nexus Geräten nicht anders. Funktionen wie den Assistenten haben eigene APIs die von Samsung und co separat angesprochen werden können.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn