Zuletzt Online vor 5 Jahren

Tante Else

Mitglied seit 11 Jahren

Bin ein alter Dappes

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 4

    Likes
    erhalten
  • 10.11.16
  • 15:45
  • Artikel

Bill Gates & Steve Ballmer keine Freunde mehr - wegen Windows Phone

Wird es immer wieder geben, dass sich leitende Angestellte die Ausrichtung eines Unternehmens
nicht einig sind. Deshalb Wert des Artikels = 0. Es lässt sich auch trefflich darüber streiten, ob die
Rechtfertigungsversuche das A besser sind als die von B. Da einzige was mich interessiert:
Bricht Gates oder Balmer den III. Weltkrieg vom Zaun. Oder feixen sie beiden sich einen, wohl wissend
das MS noch nie auf seine Kunden gehört hat. Man denke nur an die letzten Updates. Da hat man doch
auch alle Warnungen missachtet.

  • 05.11.16
  • 13:51
  • Artikel

Windows Store: Herbstputz halbiert in Deutschland die Anzahl der Apps

Wer ist eigentlich verantwortlich für die Apps?
Mircosoft als Vertreiber oder die Entwickler?
Ich habe folgendes Problem: Die App "Mein Vodafone" funktioniert nicht auf meinem Lumia 650.
Im Store bei MS wird als Grundlage Win 10 genannt. Zur Ehrenrettung von Vodafone muss
ich allerdings sagen, dass dort als Download Quellen nur Google und Apple genannt werden.
Als dicken Minuspunkt kann man allerdings das Nichtreagieren der Kundenbetreuung verzeichnen.
Dabei wird auf Vodafone auch Werbung damit gemacht, dass bei Benutzung der App 100 MB
als zusätzliches Datenvolumen offeriert wird. Erinnert mich an die Preisauslobung bei Kaffeefahrten.
Ein schönes Beispiel ist auch die Werbung von Paypal. Ich erhielt Freitags die Werbung der Paypal
App, musste allerdings Montags feststellen, dass beim Versuch das Teil zu installieren die Warnmeldung "diese App ist veraltet" aufpoppte.
Die Kundenbetreuung von Paypal wimmelte mich mit einem Hinweis auf die FAQ ab. Als wenn
dort aufgeführt ist, dass die Linke nicht weiss was die Rechte tut.

  • 05.11.16
  • 12:40
  • Artikel

Windows 10: Microsoft veröffentlicht das kumulative Update 14393.351

Mich interessieren die Slow-Ring, Fast-Ring, Herr der Ringe überhaupt nicht.
Wäre es vielleicht möglich die Ankündigung usw. zu trennen?
Ist im übrigen nicht die einzige Seite, die den ganzen Müll zusammen
verwurstet.

  • 29.09.16
  • 19:42
  • Artikel

Microsoft-Experte sagt voraus, dass QWERTZ-Keyboards aussterben

Es ist nicht das Problem von Leuten die eine Vsion haben. Es ist das Problem von Onlineredakteuren,
die offensichtlich diesen Schmonzes meinen verbreiten zu müssen. Mal abgesehen davon, dass die
neuen Analphabeten schon in den Startlöchern ausharren.

  • 16.06.16
  • 14:53
  • Artikel

Bis zu? - Provider müssen Kunden bald die reale Bandbreite nennen

Hurra, eine neue Regelung zur Kundenverarsche.
Unsere Konzernknechte in der Politik lieben es Sachverhalte zu verkomplizieren und neue Hürden
in der Beweisführung aufzubauen. Die Unterstützung der Richter ist ihnen sicher.
Beispiele: Aus dem BGH kommen zwei Meinungen.
Schadensersatzpflicht für jemanden, dem der Internetanschluss ausgefallen war. Begründung:
Internetanschluss ist heute Allgemeingut wie vor Jahren der Telefonanschluss.
Ein anderer Senat bestätigt aber eine zweijährige Vertragsbindung.
Diese Vertragsbindung lässt es doch erst zu, Verträge bis zu ... anzubieten.
Eine kurze Vertragsfrist lässt es halt zu, mit den Füssen abzustimmen.
Unsere wirtschaftsaffine Regierung und die nachgeschalteteten Juristendackel leisten sich
seit Jahren solche Vorteile für die Konzerne.
Im Mietrecht wurde durch Urteil über Kleinbeträge dem deutschen Finanzminister jede Menge
Kohle in die Kasse gespült, indem Kosten, die normalerweise der Vermieter zu tragen hatte,
dem Mieter zugeschustert. Also von abzugsberechtigten Betriebsausgaben in den nichtabzugs-
berechtigten Privatbereich des Mieters verschoben.
Die Betrugsopfer des VW-Konzernes müssen sich jetzt einzel mit dem Konzern auseinandersetzen.
Wie das erste Urteil des LG Bochum ausweist, ist dem beschissenen Kunden zumutbar,
sich dergestalt vearschen zu lassen.
Gehen die Lobbyisten im Bundeskanzleramt auch ein und aus wie der Cheflobbyist der Automobil-
konzerne, Herr Wissmann?

  • 12.06.16
  • 15:58
  • Artikel
  • +1

Gummibärchen statt Smartphone: Betrug mit Schufa-Freiheit

Kruemelmonster
Viel dummschwätz aber keine Antwort.
Wie wäre es mit der Beantwortung von den zwei von mir gestellten Fragen?
Es wurde von dir behauptet ""Wer das noch danach macht, macht sich unabdingbar strafbar!!! Der geht in den Bau !!!"
Da erwarte ich eine Begründung mit Rechtsgrundlage. Ebenso für die Behauptung
"Aber nochmals, selbst bei Prepaid wird Schufa überprüft ......"
Ich weise darauf hin, dass in unserem Rechtssystem Behauptungen bewiesen werden müssen.
Da dies aber der Unmöglichkeit anheimfällt, kann ich wohl behaupten, dass das Kruemelmonster
ein Dummschwätzer ist.

  • 10.06.16
  • 15:32
  • Artikel
  • +3

Gummibärchen statt Smartphone: Betrug mit Schufa-Freiheit

Hallo Kruemelmonster.
Von nix ne Ahnung, aber rumtönen wie ne Tüte Bienen.
"Wer das noch danach macht, macht sich unabdingbar strafbar!!! Der geht in den Bau !!!"
Wie wäre es denn mit einer Angabe des entsprechenden Paragrafen im StGB?
"Aber nochmals, selbst bei Prepaid wird Schufa überprüft ......"
Belege ? Ein Bekannter hat sogar einen Vertrag bei Vodafone bekommen. Der hat bei der
Schufa entsprechende Einträge. Ja Ja, die Geldgeilheit.
Warum hat man wohl vor kurzem bei entsprechender Gesetzgebung die Ausweispflicht für
Prepaid-Verträge nochmals verschärft? Weil die defacto nur auf dem Papier bestand.
Ich benutze eine Prepaid-Karte. Für 5,--€ im Expertladen erstanden. Anmeldung und Aktivierung
per Internet. Wer prüft das? Glaubst du etwa, dass die Provider auf das Geschäft mit den im Vorraus
bezahlten Geld verzichten würden? Wegen negativer Schufaauskunft? Was macht ein Provider, wenn
er nach Kauf des Prepaidkärtchens die Anmeldung bekommt und feststellt, Schufaeintrag. Geld zurück-
überweisen?
Also merken: Vor betätigen der Tastatur Gehirn einschalten.
Im übrigen kann ich nur bestätigen, dass man schneller irgendwo registriert ist, als einem lieb sein
kann. Falls du es nicht weist: Wenn man die Kreditkonditionen prüfen möchte, ist man gut beraten
den Bankangestellten darauf hinzuweisen, dass die Schufaanfrage entsprechend zu formulieren sei,
da man mit dieser Anfrage nicht den Scorewert erhöhen möchte.
Da sieht man, wohin Preisvergleiche im Kapitalismus führen können.

  • 11.05.16
  • 19:01
  • Artikel

Build 10586.318: neues kumulatives Update für PC & Mobile erschienen

@Alexmitter: Version 1511 (Build 10586.218)
Liegt wohl an MS. Siehe Meldung von ~ 15.00 Uhr.
Also abwarten und Tee trinken. Vielen Dank für die Antwort.
Wie gesagt, gab bisher keine Probleme.

  • 11.05.16
  • 13:01
  • Artikel
  • -1

Build 10586.318: neues kumulatives Update für PC & Mobile erschienen

Bis heute, 11.5.16, 13.00 Uhr habe ich keine Mitteilung, das etwas runtergeladen werden
kann. Ein eigener Download teilt mir mit dass dieses Paket nicht für meinen Rechner geeignet
sei. Woran liegts und wielange dauert ansonsten die Mitteilung, dass es neue Updates gibt.
Habe dieses Problem bis jetzt nicht gehabt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn