Zuletzt Online vor 8 Jahren

JackSlater91

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 93

    Kommentare
    geschrieben
  • 61

    Antworten
    erhalten
  • 117

    Likes
    erhalten
  • 05.04.16
  • 17:09
  • Artikel

Angespielt: Quantum Break - Ein weitgehend gescheitertes Experiment

@OliverK1: Meinst du zufällig das Spiel Fahrenheit? Das wird immer als interaktiver Film bezeichnet, ob das finanziell ein großer Erfolg war, da bin ich mir nicht sicher, aber bei den Kritikern kam das Spiel ziemlich gut an (metacritic 85%)

  • 19.11.15
  • 16:31
  • Artikel
  • -1

Anschläge in Paris: Täter kommunizierten wohl nicht verschlüsselt

@MaikEF_:

Zu 1. Es wird doch immer kolportiert, das die CIA Hinweise auf geplante Anschläge mittels Flugzeuge in den USA hatte. Also wird das geübt, außerdem ist eine Entführung von Flugzeugen nicht die große Seltenheit. Siehe bspw. Entführung der Landshut, ich würde mal sagen, JEDE Spezialeinheit trainiert Flugzeugstürmungen mehrmals im Jahr. Außerdem habe ich nirgendwo behauptet das ALLES ZUFÄLLIG passiert ist, ich hab nur behauptet, das nicht alles eine Verschwörung ist, sondern zum Teil auch zufällig sein kann.

2. Weißt du eig. wie viele Übungen die NATO abhält? Allein zu Hochzeiten des kalten Krieges waren das etliche pro Jahr allein in Deutschland und vor allem auch groß angelegt. Außerdem steht in deinem Link nur etwas davon, das zwei Verdächtigte vorher die Polizei mit Informationen versorgt haben, aber auch nur von anderen "Verbrechen" und ich wiederhole mich, Kriminelle, die der Polizei Informationen zukommen lassen, oder andere Kontaktmänner, sind ganz "normal". Wie man in diesem konkreten Fall mit der Quelle auch nur ansatzweise eine Verschwörung sehen kann, entzieht sich jeglicher Grundlage.

Zu 3, 4 und 5: Ob du's glaubst oder nicht, in der Feuerwehr wird immer häufiger THL trainiert, weil das immer häufiger vorkommt. Nach dem elften September war doch jeder "westliche" Staat in Panik und hat über alle Maßen hinweg seine Spezialkräfte auf solche Situationen trainiert. Ich mein, da trainieren norwegische oder französische Spezialkräfte Antiterroreinsätze, ja was sollen die denn sonst tun? Das ist nahezu das einzige Einsatzgebiet dieser Truppen, und ja, die sollen gefälligst so oft trainieren, wie sie können.

Und zum letzten: Vielleicht liegt das mit dem wer Terrorist ist, eher mit der Betitelung in den Nachrichten zusammen. Es gibt einfach "weniger" europäische Terrorgruppen, im Gegensatz zu früher. Trotzdem gibt es aber immer noch genug von denen, siehe NSU, Breivik oder guck einfach mal in die USA. Islamische Terroristen sind einfach nur häufiger in den Nachrichten (Zudem wird auch oft genug über "deutsche" Terroristen gesprochen, wie bspw. der Rapper, der sich dem IS angeschlossen hat).

Außerdem bringt es - bis auf die Geschwindigkeit - keinen Vorteil am selben Tag der Übung einen Einsatz zu machen (vor allem wenn es - wie du behauptest - kurz danach war), die Leute sind einerseits nicht ausgeruht und können mitunter sogar verunsichert sein, weil die Übung vorher scheiße verlief und es noch keine Nachbesprechung gab.

Ich kann zum Ende hin, nur wieder die Feuerwehr bringen, sogar einige Freiwilligen Feuerwehren haben im Jahr an die 100 Übungen, die trainieren dann THL und Brände, da findest du auch locker 10 Übungen, an denen danach ein Einsatz war. Ist mir selbst auch schon passiert und ich bin in einer kleinen Feuerwehr mit gefühlten vier Einsätzen pro Jahr.

  • 19.11.15
  • 13:50
  • Artikel
  • +1-2

Anschläge in Paris: Täter kommunizierten wohl nicht verschlüsselt

@MaikEF_: Wie ich bereits oben geschrieben habe, die Quellen sind da mehr als dürftig, nur weil in einigen Fällen staatliche Stellen direkt oder indirekt beteiligt waren / sind, kann man nicht generell alles in diese Ecke stellen, die obigen Beispiele: Breivik, Paris, London und Madrid stufen nur auf ganz schwachen Indizien.

Das ist übrigens dann typisch für Verschwörungstheoretiker, wir anderen leben in einer rosaroten Welt, nur weil für diese alles schwarz und weiß ist. Natürlich haben manche Regierungsorganisationen in einigen (Geheim-)Aktionen ihre Finger drin und gerade die CIA ist da nicht zimperlich, aber jetzt nur aufgrund dessen die Anschläge in Paris als staatlich inszeniert hinzustellen ist einfach nur fahrlässig. Genauso wie bei Breivik, London oder Madrid.

Und die Links in deinem ersten Beitrag halten einer kritischen Beobachtung auch nicht stand denn die könnten in den meisten Fällen einfach nur Zufall sein, bzw. ganz "normale" Gründe haben. Wenn man unbedingt Hinweise auf eine Verschwörung finden will, dann findet man diese halt auch.

Das eigentlich traurige an der Sache ist, anstatt das man nun näher zusammenrückt, wird sich gegenseitig zerfleischt, der Staat gegen die Bürger mit VDS und Generalverdacht und die Bürger gegen den Staat, weil der der Urheber des Terrors sein soll.

  • 19.11.15
  • 11:28
  • Artikel
  • +2-1

Anschläge in Paris: Täter kommunizierten wohl nicht verschlüsselt

@MaikEF_: Den obigen Text, lass ich auch unkommentiert, den eig. würden vermutlich 90% aller Terrororganisation dort durchfallen.

Zu den Übungen: Richtig stand hält das auch nicht, bei Breivik wird von einer identischen Übung erzählt und dann aufgeklärt mit: "a mobile terrorist attack in which one or more perpetrators only goal would be to shoot as many people as possible and then shoot the police when they arrive."

Für mich klingt das wie der "durchschnittliche" Terrorakt.

Wir hatten schon mal in der FFW eine Übung und 10min danach kam ein richtiger Alarm rein, vorher haben wir den Brand einer Scheune geübt und danach hat tatsächlich eine Scheune gebrannt. Darum hat man ja Übungen, um den Ernstfall zu trainieren.

Im Artikel fehlt auch komplett wie oft Übungen durchgeführt werden, wenn bspw. die Polizei jeden Monat so eine Übung durchführt, steigt die Wahrscheinlichkeit weiter.

Genauso sind die Übungen der Franzosen verständlich, sind sie doch bereits mehrfach vom Terror betroffen wurden (Stichwort Charlie Hebdo).

Die Quelle für die Anschläge in Madrid beweist auch null, nur das Verdächtige (!) Polizeispitzel waren / sind, das ist jetzt auch keine Seltenheit, das Kriminelle der Polizei Informationen zu spielen. Siehe V-Männer in Deutschland oder man schaut einfach eine von zig Krimiserien an, da kommt das auch in gefühlten 80% aller Folgen vor. Und das Attentäter vorher der Polizei bekannt sind, ist für mich auch keine Besonderheit, Kriminelle haben meist eine Vorgeschichte, so schlicht und einfach ist das.

Also aufgrund der obigen Quellen von staatlich inszenierten Terror auszugehen, halte ich für Fantasterei.

  • 04.11.15
  • 17:36
  • Artikel
  • +2-2

Neues 4-Zoll-iPhone kommt außer der Reihe und ist Upgrade des 5S

@RubyDaCherry: Audi ist sicherlich eine Premiummarke, das sehen auch relativ viele so.

siehe:

http://www.focus.de/auto/audi/tid-14702/100-jahre-audi-aufstieg-zur-premiummarke_aid_411895.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article125691957/Audi-ruestet-sich-fuer-den-Kampf-gegen-Daimler.html

http://www.automobil-produktion.de/2014/01/bmw-wird-2014-staerkster-premiumhersteller/

  • 22.10.15
  • 13:38
  • Artikel
  • +1-1

Sky baut um und reagiert auf Streaming-Fieber der Serien-Fans

@leander: Das zahlt aber im Endeffekt keiner, wie oben gesagt, die Behandlung von Bestandskunden ist kacke, aber der Durchschnittskunde zahlt bei Sky ~32 oder 33€, das wäre laut offiziellem Katalog, weniger als Sky Welt + irgendein Paket.

  • 22.10.15
  • 13:36
  • Artikel
  • +1

Sky baut um und reagiert auf Streaming-Fieber der Serien-Fans

@andreas2k: Die Behandlung von Bestandskunden ist zwar durchweg eine Frechheit bei Sky, doch wenn du zu denen gehörst, die ihr Abo für 35,99€ im Monat (also komplett + HD) abgeschlossen hast oder etwas vergleichbares, finde ich das schon attraktiv (muss ja jeder für sich selbst wissen).

Also ich schau im Prinzip gar kein TV (FreeTV), sondern nur noch Sky. Vor allem welche besseren Serien kommen im FreeTV?

Ich habe damals Sky praktisch nur aus diesem Grund abgeschlossen, weil ich gerade die Serien da super finde, da kommt Defiance, Game of Thrones, bis vor kurzem noch House of Cards, True Detective, The Blacklist, Walking Dead, Wayward Pines und viele mehr. Dazu in der Regel ungeschnitten, zu besten Zeiten (kein 22:00-23:00 Uhr an einem Werktag), mit Aufnahme bei Erstaustrahlung (hast du ja dann in Anytime) und auch mit praktischen Vorlauf z.B. das die neuen Folgen Walking Dead um 21 Uhr beginnen und um 20 Uhr nochmal die Folge von letzter Woche lief, dazu halt innerhalb der Folge keine Werbung.

Wie gesagt, die Behandlung von Bestandskunden ist kacke und die "normalen" Preise für Abos sind ein Witz, aber wenn du bisschen handelst, finde ich die Preise für den Inhalt in Ordnung und bisher bietet mir weder Netflix*, noch Amazon Prime oder ein anderer Content-Anbieter die Sendungen in der Fülle und Aktualität. (Ich hab jetzt alte Serien ausgeklammert)

*Wenn Netflix + Amazon natürlich noch mehr Serien selber produzieren in Qualität von House of Cards, kann sich das natürlich noch ändern. :P

  • 21.10.15
  • 13:24
  • Artikel

Microsoft: Das Surface Pro 4 ist im Business-Bereich ein Riesen-Hit

@gast22: Lies den Originalbeitrag, da ist nur von "10 new business customers" die Rede und ich finde da nichts von Großkunden, das kommt also nicht direkt von Microsoft.

Im Übrigen lesen sich die Namen schon beachtlich, klar die Firmen haben nicht so viele Mitarbeiter, trotzdem sind das meist absolute Schwergewichte in ihrem Bereich.

Edit: Typo.

  • 15.10.15
  • 17:42
  • Artikel

Netflix schließt Sport nach wie vor aus, Nachrichten nicht mehr

@otzepo: Natürlich gibt es dadurch Nutzen, Großveranstaltungen sind übrigens von der 20Uhr Regel außen vor, da dürfen auch die ÖR Werbung senden, zusätzlich finden viele Sportveranstaltungen auch vor 20 Uhr statt, da darf man auch Werbung schalten. Des Weiteren ist Product Placement - soweit ich jetzt weiß - auch von der Regelung ausgenommen, d.h. noch mal extra Kohle.

Aber vielleicht noch mal separat, hier ein Bericht zu dem Krombacher Deal mit der Sportschau von 2007 (http://www.wuv.de/marketing/krombacher_wird_sportschau_sponsor), damals kosteten 30sek Werbezeit während der Sportschau bis zu ca. 60.000€. Das für 10min und das ganze noch auf die 34 Spieltage hochrechnen (wobei es ja noch mehr ist, weil FR + SO auch noch teilweise dazu kommen, nur nicht so stark halt), da sind wir wieder bei wahnsinnigen Summen, zumal die Werbepausen bestimmt aktuell noch teurer sind.

Ich weiß das ist eine Milchmädchenrechnung, aber ist auch nur als grober Überblick gedacht, jetzt kommen ja noch die anderen Sponsoren im Werbeblock dazu.

Und die öffentlich-rechtlichen senden das, was ihre Zuschauer gucken und der Großteil ist eben Fußballinteressent, deswegen die Sportschau. Auch gucken viele "alte" Leute die ÖR, deswegen der Musikantenstadl und was es noch alles gibt. Das hängt alles an der Quote.

Wie gesagt, Sportübertragungsrechte sind einfach ihr Geld wert, wenn diese sich nicht lohnen würden, würde keiner dafür bieten. Und Arena ging "pleite", weil sie sich schlichtweg verzockt haben.

  • 15.10.15
  • 11:37
  • Artikel
  • +4-2

Netflix schließt Sport nach wie vor aus, Nachrichten nicht mehr

@otzepo: Ernsthaft? Die öffentlich-rechtlichen sind daran Schuld? Warum bieten die privaten bei der Champions League mit und treiben den Preis nach oben, wenn es sonst auch auf ARD für jeden frei verfügbar gemacht worden wäre?

Die Sportrechte sind das einfach wert, den Ausmaß sieht man vor allem am Superbowl, wie teuer Werbespots dort sind, einfach weil das eine Verbreitung hat, die sonst keiner erreicht. Oder Fußball-WM ist auch so ein Ereignis: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/46701/deutschland_zittert_sich_zu_wmsieg_und_quotenrekord/

Bei den Zahlen (auch wenn die nur ungefähr stimmen) wäre jede TV - Anstalt saudumm dort nicht mitzubieten (Obskure TV Sender jetzt mal außen vorgelassen)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn