Zuletzt Online vor 12 Jahren

Cloudfogger

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.08.12
  • 10:23
  • Artikel

Boxcryptor: Verschlüsslungs-Software für die Cloud

@MEGABEAN: Das Teilen von Dateien ist optional und muss selbstverständlich nicht verwendet werden. Es bietet aber eine sehr einfache Möglichkeit, verschlüsselte Dateien mit anderen Personen sicher zu tauschen, da die eigenen Logindaten den anderen Personen nicht zur Verfügung gestellt werden müssen.

Sollten die Cloudfogger Server durch den Nutzer einmal nicht erreichbar sein (beispielsweise auch, weil der Nutzer unterwegs auf seinem Laptop keinen Internetzugang hat), kann selbstverständlich trotzdem auf die Dateien in einem Autofogg Ordner zugegriffen werden bzw. Dateien entschlüsselt werden.
Die Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Nutzer bereits einmal mit vorhandenem Internetzugang auf diesem Rechner in Cloudfogger eingeloggt war.

Claudius von Cloudfogger

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn