Zuletzt Online vor 9 Jahren

AnisOne

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 231

    Kommentare
    geschrieben
  • 150

    Antworten
    erhalten
  • 385

    Likes
    erhalten
  • 30.01.14
  • 21:47
  • Artikel

Überwachung schürt die Angst vor Cloud-Diensten

@TiKu: Darauf wollte ich auch überhaupt nicht heraus! Wenn ich einen Dienst anbiete, auf welchem Kunden Ihre Bilder hochladen, wo liegt dann der Unterschied ob ich diesen Dienst in Windows Azure auf Servern die in Westeuropa stehen hoste oder z.B. bei Strato hoste. Es macht absolut keinen Unterschied! Der Grund warum Firmen nicht investieren wollen liegt nicht daran, dass die Cloud inhärent unsicher ist, sondern einfach nur weil der Name in Verruf geraten ist. Das hat nichts mit dem Prinzip des Cloud Computings an sich zu tun! Die Kunden verbinden mit dem Begriff Cloud: "Oh Gott da will jemand meine Urlaubsfotos klauen!". Das hat aber nichts mit dem Cloud Computing zu tun worum es in dem Artikel geht. Aber da die Kunden Angst vor dem Begriff "Cloud" haben, wollen es die Firmen nicht einsetzen. Und ich bin mir auch nicht sicher ob jeder, der hier ein Kommentar geliefert hat, überhaupt weiß was Cloud Computing bedeutet.

  • 30.01.14
  • 19:05
  • Artikel

Überwachung schürt die Angst vor Cloud-Diensten

@Berserker: Ich glaube du hast den Begriff Cloud nicht ganz verstanden. Hier geht es nicht um Cloud Storage (was nur ein Dienst ist, der durch die Cloud erst wirtschaftlich wurde) sondern um Cloud Computing, was absolut nichts mit deinen privaten Dateien zu tun hat. Es ist einfach eine flexiblere Art eine Web-Anwendung zu hosten. Flexibler als ein Hoster und billiger als ein eigenes Datenzentrum. Meiner Meinung nach sind die meisten Cloud Anbieter nicht unsicherer als jeder x-beliebige Hoster oder ein eigenes Datenzentrum. Es ist nur die diffuse Angst die geschürt wird gegen Cloud Storage, welche dann auf das (thematisch kaum verwandte) Cloud Computing überspringt.

  • 30.01.14
  • 19:01
  • Artikel

Überwachung schürt die Angst vor Cloud-Diensten

Warum denken eigentlich alle, wenn sie Cloud hören, nur an Cloud Storage? Cloud Computing hat damit überhaupt nichts zu tun. Cloud vereinfacht es mir ganz simpel und einfach eine Webanwendung zu hosten und diese flexibel zu skalieren. Bei herkömmlichen Hostern kommt man einfach irgendwann an die Grenze und dann gibt es als einzige Lösung noch ein eigenes Rechenzentrum zu betreiben. Dies ist allerdings nicht für jedes Unternehmen wirtschaftlich. Man kann bei den meisten Cloudanbietern sogar auswählen in welcher Region der Erde die Server stehen. Letztendlich ist man somit sowohl bei normale Hostern als auch bei Cloudanbietern genauso gut aufgehoben. Ich persönlich liebe es, dass es heutzutage solche Möglichkeiten gibt. Gerade für kleine Startups sind die normalen Websitepakete der Hoster nicht genug und ein eigenes Datenzentrum zu unwirtschaftlich. Da gibt es kaum eine alternative als die Anwendung in der Cloud zu hosten. Mit euren privaten Fotos und Dokumenten hat das absolut nichts zu tun!

  • 03.11.13
  • 15:59
  • Artikel
  • +2

Skype API: Vorerst Schluss mit Diensten von Dritten

@greminenz: Ich glaube das wir über die Sinnhaftigkeit wohl kaum debattieren können, da wir in den Interna nicht genügend drinstecken um eine solche Wertung abzugeben. Ich muss persönlich sagen, dass ich es gut finde, da man immer Abstriche machen muss wenn man Abwärtskompatibilität haben will. Es gibt einfach immer Vorteile, wenn man eine API komplett umkrempelt. Der einzige Nachteil ist nur, dass alle Anwendungen dann darauf umgestellt werden müssen.

  • 11.10.13
  • 18:40
  • Artikel

Outlook.com: Android-App mit vielen Neuerungen

@Edelasos: Cool, danke für den Tipp. Ich nutze SkyDrive hauptsächlich um die Raw-Files von meiner Kamera (die immerhin um die 22MB pro File sind) überall verfügbar zu machen. Da wäre es bald selbst mit den 25GB Standard plus den 25GB von Office 365 bald sehr eng geworden ^^

  • 04.10.13
  • 10:10
  • Artikel

Adobe-Hack: 2,9 Millionen Kundendaten gestohlen

@Johnny Cache: Es gibt sehr viele Anbieter und sicherlich auch eine Menge unseriöse. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, habe mir aber leider noch nicht die Mühe gemacht um den Markt zu durchforsten. Wenn jemand anders gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, dann würde ich mich freuen, wenn er seine Erfahrungen teilen würde :-)

  • 04.10.13
  • 09:51
  • Artikel

Adobe-Hack: 2,9 Millionen Kundendaten gestohlen

@Johnny Cache: Vielleicht sollte man sich auch virtuelle Kreditkarten mit einem strengen Limit für jeden Anbieter erstellen. Diese könnte man dann ohne Probleme schnell austauschen.

  • 04.10.13
  • 09:50
  • Artikel
  • +2-1

Adobe-Hack: 2,9 Millionen Kundendaten gestohlen

@karstenschilder: Ich bin Kunde der Creative Cloud und habe heute früh auch eine Email erhalten. Darin heißt es: "We recently discovered that attackers illegally entered our network. The attackers may have obtained access to your Adobe ID and encrypted Password" Also scheinen die Passwörter durchaus verschlüsselt zu sein. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Verschlüsselung genutzt wurde. Ich persönlich nutze für meine Webseiten nur einen SHA-1 Hash. Wenn Adobe mit "encrypted" auch Hashing meint, dann ist es wohl theoretisch unmöglich, dass die Konten kompromitiert werden, denn die Zeit hätte sicherlich noch nicht ausgereicht um Hash-Kollisionen für die Passwörter zu finden.

  • 01.10.13
  • 17:34
  • Artikel

Erster Windows 8.1-Spot wirbt mit neuem Startknopf

@tobi16test: Ich habe dir zwar kein Minus gegeben, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht deine Meinung ist, welche die Leute hier schlecht finden, sondern die Art und Weise wie du diese Kund tust. Es gibt viele Leute (unter anderem ich) die mit der Metrooberfläche zufrieden sind. Deine Aussage, Metro wäre mit v-tech Computern gleichzusetzen, degradiert Leute wie mich zu Kindern, die mit ihrem Spielzeug spielen. Vielleicht solltest du demnächst deine Meinung ein wenig objektiver darstellen und mit Argumenten ergänzen anstatt sinnlos Leute die anders denken zu beleidigen, dann werden es die meisten wohl akzeptieren. Warum sollte es mich auch interessieren wie du deinen PC nutzt, solange du mir meine Meinung lässt!

  • 26.09.13
  • 15:27
  • Artikel
  • +4

Microsoft betont: Security Essentials ist Basisschutz

@Johnny Cache: Vor der Windows 8 Einführung hat Microsoft sogar noch offensichtlicher erklärt worum es ihnen bei MSE geht: nach der Windows 7 Einführung haben sie festgestellt, dass ein großer Teil der PCs Vieren Scanner installiert hatten. Nach ca. 90 Tagen ist die Zahl aber immer weiter abgestürzt. Der Grund liegt auf der Hand: bei fast allen neuen PCs wird eine Testversion irgendeines Vieren Scanners beigelegt. Es gibt aber viele Leute die sich nach Ablauf der Testzeit keinen neuen Vieren Scanner installieren. Um diesen Leuten wenigsten einen Grundschutz zu garantieren wurde MSE in den Defender eingebaut. Wer gefährdet ist sollte sich (das hat Microsoft ja offiziell empfohlen) einen Drittanbieter Scanner installieren. Es ist also absolut kein Unsinn, sondern es geht darum möglichst viele Leute, besonders jene die es nicht interessiert oder die es schlichtweg einfach nicht besser wissen, zu schützen!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn