Zuletzt Online vor 12 Jahren

expression

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 8

    Likes
    erhalten
  • 29.08.12
  • 20:15
  • Artikel
  • -1

Microsoft veröffentlicht SkyDrive-App für Android

@JanKrohn: Jetzt habe sogar ich begriffen, was Du meinst, doch müssten die Dateien dafür lokal gespeichert und synchronisiert werden und das kann die App nicht ... vielleicht auch ganz gut so bei dem relativ geringen Speicherplatz von Smartphones oder Tablets ... ichatte NICHT behauptet, dass die App und/oder Skydrive One Note enthält, sondern darauf verwiesen dass Office-Nutzer nicht unbedingt Evernote nutzen "müssen" ...

Die One Note App erlaubt es Nutzern auf ihrem Smartphone Notizen oder Aufgabenlisten zu erstellen, diese bei Bedarf auch mit Fotos zu versehen und das Ganze dann über die Cloud mit OneNote auf dem heimischen Rechner bzw. allen anderen "angeschlossenen" Geräten zu synchronisieren. Besonderer Vorteil für Nutzer des SkyDrive: Auch dieser Service ist integriert und erlaubt Zugriff auf die Notizen von jedem beliebigen Rechner aus. Daraus resultiert allerdings, dass OneNote nur mit SkyDrive und einer Windows Live ID nutzbar ist – ach ja, eine reine Offline-Version gibt es leider ebenfalls nicht.

Du hast also recht damit, dass Evernote für Deine Zwecke derzeit die praktikabelste Lösung ist :-)

  • 29.08.12
  • 11:30
  • Artikel
  • -1

Microsoft veröffentlicht SkyDrive-App für Android

@JanKrohn:

was meinst Du konkret? Ich kopiere Dir mal ein paar Links, die Fragen zum Thema Dokumente, Indizierung usw. in/mit Skydrive beantoirten sollten:

http://www.windowslive.de/Skydrive/tutorial-dokumente-in-skydrive-zufuegen.aspx

http://www.windowslive.de/skydrive/Funktionen.aspx

http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/office/sync-documents-with-skydrive.aspx

weitere Tuts:
http://bit.ly/TsW1WG

Darüber hinaus steht Dir, falls Du MS Office nutzt, das Tool One Note zur Verfügung.

Zu Evernote ist vielleicht der folgende Beitrag bzw. das dort veröffentlichte Video ganz interessant:

http://blog.seibert-media.net/2012/07/12/evernote-offline-dokumente-digital-ablegen-durchsuchen-finden/

Unter dem Strich sehe ich bei Evernote nur dann Vorteile, wenn man den 40 EUR (Jahr) teuren Premium-Account nutzt.

  • 29.08.12
  • 11:20
  • Artikel
  • -1

Microsoft veröffentlicht SkyDrive-App für Android

@LoD14:

Guckst Du hier http://www.windowslive.de/skydrive/

Nach dem DL und der Installation hast Du im Explorer unter Favoriten (Win7) eine Verknüpfung "Skydrive" die auf C:\Users\Nutzername\SkyDrive verweist

  • 18.07.12
  • 12:06
  • Artikel
  • +8-4

Xoom: Apple verliert Patentklage gegen Motorola

Apple liefert täglich einen Grund mehr, das langsam faulig wirkenden Obst nicht zu nutzen. Nach den Querelen um das Galaxy 10.1 habe ich endgültig den Schnabel voll gehabt und auf den ursprünglich angedachten Plan ein iPad anzuschaffen verzichtet und das 10.1N geordert. Im Nachhineinen eine gute Wahl, da das Samsung 16:10 bietet und einiges mehr, was die 4.3 Äpfel nicht können, da nutzt auch das Retina-Display nichts. Nunmehr bin ich soweit endgültig den Apfel-Mist zu verscheuern und neben einem Ulatrabook einen "normalen" PC zu nutzen .... und auch noch Geld zu sparen ... ich brauche weder iPhone oder Pad und schon gar keinen iMac ... wenn ich etwas wie Lion will, dann nehme ich Linux und gut is!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn