Zuletzt Online vor 11 Jahren

Jonbert Mucho

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 13

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 16

    Likes
    erhalten
  • 26.08.12
  • 01:16
  • Artikel
  • +1-1

iPhone-Patente: Samsung soll 1,051 Mrd. $ zahlen

@MyWin80: hier noch ein Beispiel für Photoshop:
http://images.netzwelt.de/software/2008/screenshots/6289/adobe-photoshop-496x316.jpg
Man sieht den Desktop komplett durch. Dieser Ansatz überzeugt mich nicht, und wird von Apple-Verfechtern als Philosophie benannt. Ich empfinde es einfach als zu ablenkend. Ab CS5 kann man jetzt eine Art Fullscreen-Modus einstellen, und dann sieht es, bis auf die typischen Mac-Elemente, wie im Windows aus.

  • 26.08.12
  • 01:09
  • Artikel
  • +1

iPhone-Patente: Samsung soll 1,051 Mrd. $ zahlen

@MyWin80: Hier mal der Speichern-Dialog:
http://docs.realsoftware.com/images/thumb/a/a1/UsersGuide_Figure_387b.jpg/500px-UsersGuide_Figure_387b.jpg

Dateinamen haben eine gewisse Mindestlänge.
Die Syntax, die wir gerade verwenden ist z. B.:
Telekom -- Website -- Layout Startseite -- DE -- JM.psd

Und Telekom und Website sind kurze Projekte. Bei längeren wird das noch anstrengender im nicht zu vergrößernden Dateinamenfeld. Vielleicht gibts Plugins für MacOS X, die das können, aber anscheinend brauche nur ich soetwas, und viele nennen ihre Datei einfach Layout Startseite.psd

  • 25.08.12
  • 13:50
  • Artikel
  • +1

iPhone-Patente: Samsung soll 1,051 Mrd. $ zahlen

@MyWin80: ich muss leider gleich los, kann hier aber gerne heute Abend / Nacht Screenshots von der Apple-GUI reinstellen, mit denen ich einfach nicht klarkomme. Dadrüber kann man dann gerne diskutieren. :)

  • 25.08.12
  • 13:49
  • Artikel
  • +1-1

iPhone-Patente: Samsung soll 1,051 Mrd. $ zahlen

@iPeople: das war bei uns im Studium Vorschrift. Ich habe 2000 studiert und da waren die Macs eindeutig besser für Projekte im Medienbereich. Es gab noch kein vernünftiges DirectX und Windows XP ist gerade erst rausgekommen. Was mir am meisten zugesetzt hat, war dann der Wechsel von MacOS 9 auf das 10er. Mit dem 9er konnte ich viel effektiver arbeiten, danach gings Berg ab.

  • 25.08.12
  • 13:47
  • Artikel
  • +1

iPhone-Patente: Samsung soll 1,051 Mrd. $ zahlen

@MyWin80: aktuell teste ich zuhause Windows 8 Release Preview. Auf der Arbeite benutze ich Windows 7, Windows Server R8 und ESXi zur Virtualisierung. Als Mail-Server verwenden wir gezwungenermaßen Kerio, damit auch die Apple-Benutzer den MacOS-Mail-Client verwenden können. Der zugehörige Outlook-Connector funktioniert (mittlerweile) hervorragend.

  • 25.08.12
  • 13:44
  • Artikel
  • +1

iPhone-Patente: Samsung soll 1,051 Mrd. $ zahlen

@Balu2004: mir ging es auch ausdrücklich nicht darum, dass bei mir die Apple-Geräte kaputt gingen. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich alles lange gestestet habe. Also im Schnitt ca. 2 Jahre. Dass Windows früher nicht so gut war, stimmt schon. Aber ab Windows XP sind mir die Rechner nicht mehr abgestürzt und die Hardwareunterstützung ist immer besser geworden. Windows ist auch nicht so sexy wie Apple, aber das interessiert mich nicht. Apple-Rechner sind gut für den Audio- (ProTools) und teilweise für den Videobereich. Aber z.B. die Apple-Server sind untragbar. Schon mal einen Apache auf einem Apple-Server aufgesetzt? Eine Lachnummer, wenn man es über das Klicki-Bunti-Interface macht. Und wenn ich es über Konsole mache, für was brauch ich dann noch Apple? Was mich an Apple stört, ist 1. die Firmenphilosophie, 2. die Software und 3. die Preise. Allein, dass ich MacOS nicht auf dem Rechner (X86er) installieren kann, auf dem ich will, ist ein Witz.

  • 25.08.12
  • 13:37
  • Artikel
  • +1-1

iPhone-Patente: Samsung soll 1,051 Mrd. $ zahlen

@iPeople: nun ja, ich habe die Apple-Geräte im täglichen Einsatz gehabt und getestet. Was man von den meisten Apple-Benutzern über Windows oder Linux nicht behaupten kann. Ich kann es nicht beweisen, aber die meisten Apple-Kunden kaufen halt ein iPhone oder ein iPad um damit zu spielen und surfen. Unlogisch finde ich meinen Kommentar nicht, weil man, wie ich geschrieben habe, schon damit arbeiten kann. Nur für mich ist MacOS und z.B. der Finder einfach viel umständlicher. In Adobe CS5 haben sie jetzt eine Fullscreen-Ansicht analog zu Windows eingebaut. Allein das zeigt mir, wie wenig durchdacht die GUI von MacOS ist für Benutzer die effektiv arbeiten wollen. Ein weiteres Beispiel ist das viel zu kurze Eingabefeld im Speichern-unter-Dialog. Ordentliche Dateinamen sind so eine Qual.

  • 25.08.12
  • 12:02
  • Artikel
  • +2-6

iPhone-Patente: Samsung soll 1,051 Mrd. $ zahlen

Die meisten Apple-Jünger, die ich kenne, haben noch nie etwas anderes benutzt als Apple. Ich habe auf MacOS mein Studium gemacht und meine Diplomarbeit erstellt. Ich habe mir ein iPhone und ein iPad gekauft, meine Frau hat auch ein iPhone. Ich habe ein Apple TV gekauft und ein Macbook Pro. Alles wurde benutzt, bis es kaputt war. Heute habe ich keine Apple-Produkte mehr – ausser gezwungener Maßen im geschäftlichen Umfeld. Ich vermisse kein Apple-Produkt. Sie bieten keinen Mehrwert, ausser gutes Marketing und tolles Produktdesign. Das aber, was das eigentliche Gerät machen soll, macht es nicht besser, als andere Geräte. Bei der Software muss ich sagen, dass ich mit iOS und MacOS nicht arbeiten kann. Mein persönlicher Eindruck. Und die Art und Weise, wie Apple jetzt 1 Milliarde bekommt, gefällt mir nicht. Die Hälfte dieser Summe hätte es auch getan.

  • 07.08.12
  • 13:05
  • Artikel
  • -1

Office 2013: Microsoft startet Office Store für Apps

Warum machen die die Seite linksbündig? Ich versteh das nicht!

  • 19.07.12
  • 12:14
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft bringt Mäuse & Tastaturen für Windows 8

Ich werde die Maus auf jeden Fall testen. Danach bilde ich mir ein Urteil. Die Tastatur gefällt mir rein optisch richtig gut.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn