Zuletzt Online vor 11 Jahren

Visionator

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 4

    Likes
    erhalten
  • 19.07.12
  • 09:55
  • Artikel

Microsoft bringt Mäuse & Tastaturen für Windows 8

@DennisMoore: Ich denke die Zukunft liegt nicht in neuen Tasten mit Spezialfunktionen für das gerade aktuelle Betriebssystem, die Zukunft sind Touch-Tastaturen mit Haptik, die ersten Modelle gibt es doch bereits, aber da versuchen sich dann doch eher die Experten dran, ist sich noch nicht so einfach, aber es wird demnächst kommen. Da kann man dann die Tasten der jeweiligen Anwendung anpassen, ist doch super, oder.

  • 19.07.12
  • 09:50
  • Artikel

Microsoft bringt Mäuse & Tastaturen für Windows 8

@DennisMoore: Cool, sehe ich genau so. Nur dieses mal besteht die Gafahr, das MS abgehängt wird, weil die Leute mitbekommen man kann auch ohne ein riesiges Betriebssystem ganz gut arbeiten und dabei sich dann auch noch auf das Wesentliche konzentrieren. Linux überholt doch gerade alle auf der rechten Seite, ich sage nur Android.

  • 19.07.12
  • 09:44
  • Artikel

Microsoft bringt Mäuse & Tastaturen für Windows 8

@AR22: Also ich verstehe gar nicht was da noch alles kommt, ist denn dieses Win8 wirklich so schlecht, warum diese ganzen Sachen mit Surface und Windows 8 Taste und so, ich glaube man will da nur einen Aufhänger zum Wechsel konstruieren, weil eben Win8 ja eventuell so etwas wie ein Windows Vista wird. Möglich ist das natürlich schon, denn die Vergangenheit hat das gezeigt, ein neues System mit einer geraden Zahl und kurz nach einem doch recht erfolgreichem Windows 7, ist natürlich auch nicht so einfach. Mir ist das relativ egal, soll sich Microsoft ruhig weiter an den Erfolgreichen orientieren, haben wir ja dann in der Arbeit alle was davon. Toll Office 13 for free auf einem Windows Tablet, und genau so kompliziert, aber nicht Dateikompatible versteht sich. Schauen wir mal was da noch alles so kommt.

  • 06.07.12
  • 21:48
  • Artikel
  • +1-1

Windows 8 RTM im Juli, 500 Mio. Dollar für Werbung

@Knerd: Wie heißt es denn immer auf die Frage: Wie kann man das machen? Da gibt es doch sicher eine App. In dem Fall wäre das dann eine E-Mail App und wenn Du schönen formatierten Text schreiben willst dann eben die App Pages oder so was.

  • 06.07.12
  • 21:39
  • Artikel
  • -6

Windows 8 RTM im Juli, 500 Mio. Dollar für Werbung

@Knerd: Ich nutze in der Arbeit natürlich Win 7, aber eigentlich interessiert mich nur das Office 2010 und diese beiden arbeiten gut zusammen, Kacheln und Tools mit Ribbons braucht da das BS nicht und ich glaube auch nicht das die Geschäftsführung eine Notwendigkeit für ein Upgrade sieht, auch wenn es umsonst wäre (viel zu riskant), ich denke das wird dann Win 9 oder Win 10, weil Office 2016 nicht mehr gut läuft mit Win 7. Privat nutze ich nur Apps und da ist das iOS vollkommen nebensächlich. Aber ich mag die Apps. und sie laufen recht gut.

  • 06.07.12
  • 20:25
  • Artikel
  • +3-14

Windows 8 RTM im Juli, 500 Mio. Dollar für Werbung

Ich wundere mich, dass man immer noch so einen Hype um neue Betriebssysteme macht, im Zeitalter wo doch alle nur Apps wollen. Ich befürchte Microsoft wird das Ganze nicht optimal gut tun, die Zeit wo Leute sich über neue Betriebssysteme freuen ist vorbei, denn auch mit den Computern werden die Leute immer bequemer, ein System muss laufen und die Informationen sollten schnell und schön präsentiert werden, so wie das eben die beiden Führenden praktizieren. Aber natürlich, wir brauen Wettbewerb und gute Konkurrenz. Also Microsoft alles Gute, ich kann leider nicht mitmachen, weil für mich das Betriebssystem schon keine Rolle mehr spielt, ich will Apps und das immer mehr und immer besser.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn