Zuletzt Online vor 4 Jahren

Sh4itan

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 499

    Kommentare
    geschrieben
  • 381

    Antworten
    erhalten
  • 1.016

    Likes
    erhalten
  • 28.11.19
  • 10:05
  • Artikel

Sex-Szenen bis totale Zerstörung: Viele neue Details zu Cyberpunk 2077

@Bautz: dabei ist doch IMMER Wortwitz-Freitag ;)

  • 30.01.19
  • 07:32
  • Artikel
  • +2

Niemand will viel für GameStop zahlen: Rettungsversuch gescheitert

@Dr. MaRV: wenn ich 50h in ein Spiel investiert habe, dann hat sich der Kauf meiner Meinung nach gelohnt, egal ob per Download oder als Datenträger. Hier gilt für mich die Faustregel 1€ pro Spielstunde, dann bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

Das ich digitale Kopien nicht verleihen kann, stimmt auch schon lange nicht mehr. Zwar funktioniert es nicht mit allen Spielen und auch nur, wenn ich nicht online sein sollte, aber ich kann meine Steambibliothek für andere freigeben.

Es gibt, bis auf den Weiterverkauf, meiner Meinung nach keinen nennenswerten Nachteil mehr gegenüber Datenträgern, zudem diese immer öfter auch nur noch mit einem Key für Steam und Co ins Haus flattern. Ich erinnere mich auch noch gut an <hier Opfer-Spiel einfügen>, wo nur der Steamclient auf dem Datenträger war.

Abgesehen davon kannst du auch Datenträger nach 1-2 Jahren nicht zurückgeben ;) Und schon mal gar nicht, solltest du die Hülle geöffnet haben. Hier hat Steam aus meiner Sicht sogar die Nase vorn.

  • 17.01.19
  • 14:06
  • Artikel
  • +1-1

Milliarden-Schulden: Netflix erhöht Preise für Bestandskunden

@serra.avatar: soweit ich mich erinnere galt eine Privatkopie nur als Verfielfältigung von sich in deinem Besitz befindlichem Material, um eventuellen Verlust von alternden Medien vorzubeugen? Aber da kann ich mich natürlich auch irren. Ist schon eine Weile her, seit ich mich damit eingehend beschäftigt habe.

Allgemein finde ich diese ganze Diskussion ziemlich sinnfrei, da es doch jedem selbst überlassen ist, ob er einfach nur faul, sparsam, "clever" oder was auch immer sein möchte. Und es ist jedem selbst überlassen, sich auf das Risiko einer rechtlichen Grauzone einzulassen oder nicht. Ich bin seit Jahren schon faul und nutze Dienste wie Netflix und Prime (als Anhängsel zum kostenlosen Versand), weil es einfach unglaublich bequem und mit wenig Aufwand verbunden ist, schaue mir aber dennoch Serien über "Hoster xyz" an, wenn sie nicht in Deutschland verfügbar sind.

  • 22.11.18
  • 14:46
  • Artikel
  • +6-2

Ein Tusch: Erstes größeres DSGVO-Bußgeld geht gegen Knuddels.de

Wieso bekommt ein Unternehmen "mildernde Umstände", wenn es kooperiert? Das bringt die Daten doch auch nicht wieder zurück. Abgesehen davon hat man sich doch auch erst nach dem Leak an die Behörde gewandt, was viel früher hätte geschehen müssen.

Für mich klingt die ganze Sache wie "Oh nein, wir sind aufgeflogen! Besser schnell so tun, als würde es uns jetzt wirklich kümmern!" - und dafür gibt es mildernde Umstände? Imho wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die erste verhängte, deutsche DSGVO-Strafe und führt damit das ganze System ad absurdum.

  • 30.07.18
  • 08:17
  • Artikel

Schlag gegen berüchtigten Cracker: Denuvo-Schreck Voksi gibt auf

@Kobold-HH: meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich wollte trotzdem was dazu schreiben :)

Ich finde nicht, das ein Online-DRM bei Monster Hunter World in irgendeiner Art und Weise störend ist. Ja, ich gebe zu, das ein Online-DRM in Singleplayer-Games nichts zu suchen hat, doch gerade bei MH:W ist das etwas anderes. Das Spiel lebt einfach von der Community, da es viel mehr Spaß macht, mit anderen in den Kampf zu ziehen. Die Singleplayer-Erfahrung in MH:W ist zwar schön, allerdings ist es nicht das, was das Spiel ausmacht. Du wirst also früher oder später in diesem Spiel sowieso dauerhaft mit anderen zusammen online herumlaufen :)

  • 01.02.18
  • 08:10
  • Artikel

In eigener Sache: So liest man WinFuture.de ohne Eile

@Rumpelzahn: Vielleicht solltest du auch einfach den Schreiber der "News" das nächste mal taggen? ;) @ckahle

  • 09.01.18
  • 09:26
  • Artikel
  • +1

AMD bekommt sein ganz eigenes Sicherheits-Problem noch obendrauf

@diemaus: "Ich war mal versehentlich wo drin ohne das ich dieses bewusste wollte durch einen
Fehler des Anbieter hatte ich Zugriff auf Kunden Daten auch Bank Daten , zwei Kunden hatte ich per Email angeschrieben und darauf verwiesen das Deine Daten durch einen Fehler offen liegen seit her sehe ich das mit dem Datenschutz etwas strenger"

Dir ist aber schon bewusst, das du dich damit des Diebstahls personenbezogener Daten schuldig gemacht hast, oder? Unbeachtet deiner Absichten ist das, was du da getan hast, eine Straftat.

  • 07.12.17
  • 09:05
  • Artikel

Starcraft: Arroganter Profi schläft und gewinnt mit den Füßen

@Kunbert: "Es ist übrigens egal, was deiner und meiner Meinung nach einen Wettkampf ausmacht. Wenn die Veranstalter einen respektvollen Umgang zwischen den Spielern fordern, ist das nunmal so."

Ich gebe dir in dem Punkt Recht, muss allerdings ein großes ABER hinterher schieben:
Sportliches Verhalten sollte nicht von Respektlosigkeit überschattet werden, das ist richtig. Die Veranstalter haben aber keinerlei Vorkehrungen/Regeln geschaffen, die ein solches Verhalten verbieten. Der Spieler darf also - solange er sich im vom Veranstalter zugrunde gelegten Regelwerk bewegt - tun und lassen was er will. Das rechtfertig Larvas Verhalten zwar in keinster Weise auf moralischer Ebene, setzt ihm aber eben auch keine Grenzen. Und imho ist es viel peinlicher, ihm jetzt im Nachhinein mit Strafen wie ausschluss zu drohen, da man selbst vorher nicht darüber nachgedacht und Vorkehrungen getroffen hat. Es ist richtig, daraus den Schluss zu ziehen, dass sich an den Regeln etwas ändern muss. Aber für im Nachhinein geänderte Regeln sollte niemand bestraft werden.

PS: Das soll wie gesagt keine Verteidigung Larvas sein, aber eine Strafe sollte der Kerl dennoch nicht erhalten. Es sollte ausreichen, die Regeln für das nächste Turnier einfach zu ändern.

  • 06.12.17
  • 12:11
  • Artikel

ASUS NovaGo: Erster Windows 10-Laptop & übertaktetem Snapdragon

An sich interessant, aber mich würde bei dem Preis interessieren, wie gut die Adreno 540 unter Windows arbeitet. Da ich mir so ein Gerät als Multifunktionstool holen würde, sollte auch Gaming zu einem gewissen Grad möglich sein. Mir ist klar, das da niemals AAA-Titel laufen werden, aber grundsätzlich will ich ein portables Gerät haben, auf dem ich alles machen kann.

  • 06.12.17
  • 11:49
  • Artikel
  • +5

KI-Fachleute sind Mangelware - und Gehälter schießen durch die Decke

@BloodEX: Nach eingehender Suche konnte ich leider keinen Sarkasmus finden. Schade, hätte gern welchen mit nach Hause genommen... /s

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn