Zuletzt Online vor 11 Jahren

Thanatos

Mitglied seit 12 Jahren

Über mich gibts nicht viel zu sagen. Es wird eh viel zu viel veröffentlicht.

Kommentare

  • 167

    Kommentare
    geschrieben
  • 91

    Antworten
    erhalten
  • 260

    Likes
    erhalten
  • 05.07.13
  • 11:20
  • Artikel
  • +1-1

Proteste gegen Überwacher zum Independence Day

@marex76: Traurig aber wahr. Die wenigen von uns die sich überhaupt noch aufregen und informieren, können nur noch den Kopf schütteln. Zudem darf man ja gar nicht mehr offen schreiben was passieren SOLLTE und MÜSSTE. Sonst kanns schnell passieren, das man unangekündigten Besuch erhält. Gegen das was wir jetzt weltweit haben, war die Stasi ein Witz.
Und noch vor wenigen Monaten sind alle die auf sowas hingewiesen haben als "Verschwörungsspinner" abgetan worden.

  • 12.02.13
  • 10:52
  • Artikel
  • +1

Hack: US-Fernsehsender lösten Zombie-Alarm aus

@Kobold-HH: Aber sicher. Es besteht keine Gefahr. *schlurf* ;-)

  • 04.02.13
  • 11:53
  • Artikel
  • +1

"Digitale Waffen": Deutsche Hersteller am Pranger

@Der-Magister: Danke. Dein Kommentar bringt es genau auf den Punkt. Überhaupt brauchen "Behörden" heutzutage ja oft noch nicht mal mehr groß Technik zur Überwachung einsetzen. Offenbar reicht ja oft schon sich einfach die Daten von "Diensten" wie Facebook abzugreifen. Ganz offiziell wohlgemerkt. Ohne Hack.

  • 04.02.13
  • 11:42
  • Artikel
  • +1

"Digitale Waffen": Deutsche Hersteller am Pranger

@Johnny Cache: Stimmt genau. Und wenn ich mir alleine dieses Zitat nochmal genau durchdenke, dann sind WIR hier ja ganz vorne bei den "Verdächtigen" mit dabei.

  • 28.01.13
  • 16:49
  • Artikel
  • +2

Telekom wird verschärft Arbeitsplätze streichen

@Johnny Cache: Du hast recht: Klingt vollkommen logisch und ist total irre. Das Schlimme ist, ich wundere mich über sowas schon gar nicht mehr. Derartige Aktionen sind mittlerweile schon fast alltäglich geworden. Würde ich noch den Kopf schütteln, hätte ich schon lange echte Hals und Genickprobleme.
Auch nett war eine Aktion bei der für eine komplette Entwicklungs- und Testabteilung die Verträge solange verlängert wurden, wie dies gesetzlich möglich war. Bis zum Schluß mit der Aussage das anschließend ein unbegrenzter Festvertrag abgeschlossen wird. 8 Tage vor Ablauf wurde dann eröffnet das ALLE Verträge auslaufen. Zitat:"Aber selbstverständlich DÜRFEN Sie in unserer hauseigenen Zeitarbeitsfirma weiterarbeiten." Zitat Ende.

  • 28.01.13
  • 11:29
  • Artikel
  • +3

Telekom wird verschärft Arbeitsplätze streichen

Dennoch ist es ein Stellenabbau. Und ich denke nicht das diese 1200 Mitarbeiter bis dato nur Däumchen gedreht haben und dafür Geld bekommen haben. Einige wenige möglicherweise, aber wohl kaum die Masse dieser Mitarbeiter. Und die Arbeit von diesen Leuten muss ja irgend jemand machen. Was dann vermutlich jetzt die verbleibenden Mitarbeiter zusätzlich für lau erledigen dürfen. Genau so "steigert" man Zufriedenheit und Qualität.

  • 11.01.13
  • 08:49
  • Artikel

Smartguns: Schießen geht, ein Amoklauf aber nicht

@Johnny Cache: Seitenhieb angekommen. Lach. Mit deiner Aussage triffst du es natürlich im Kern. Hier bei uns haben wir ein sehr strenges Waffengesetzt. Evtl wird das einige überraschen, aber das finde ich prinzipiell sogar gut. Es sollte sich nicht jeder "Hinz und Kunz" eine Waffe kaufen dürfen. Aber genau da beginnen ja die Probleme. Genau die Leute, welche man durch solch strenge Gesetze von Waffen fern halten will, geben doch einen Dreck auf das Gesetz und legale Waffen. Die haben längst andere und zum Teil sogar bessere Bezugsmöglichkeiten. Die Dummen sind dann genau wie Du schon schreibst die "Guten", welche sich an die Gesetzte halten. Aber darüber könnten wir wohl endlos diskutieren. Ich finde es nur witzig das wir uns hier bei uns über die Waffengesetze in den USA aufregen. Dabei haben viele Leute überhaupt kein Hintergrundwissen zur Situation und den Gegebenheiten in den USA.

  • 10.01.13
  • 20:13
  • Artikel

Smartguns: Schießen geht, ein Amoklauf aber nicht

@Johnny Cache: Prima. Mit Biathlon (sind auch alles Verdächtige) können wir allein für dich schon mal 4 olypische Diszipinen streichen. Wenn wir dann noch streichen was mir als Sport nicht gefällt und dann noch 5 - 6 Leute befragen, können wir die Olympiade gleich ganz absagen. Naja, wenn ich an die ganze Korruption denke... aber das wär ein anderes Thema. Allerdings fürchte ich das du beim Thema Schießen die Situation in den USA mit Deutschland vergleichst. Und das sind zwei völlig verschiedene Welten.

  • 10.01.13
  • 19:47
  • Artikel

Smartguns: Schießen geht, ein Amoklauf aber nicht

@Johnny Cache: Sag mal ist die Aussage wirklich so gemeint wie geschrieben? Schießen ist in D also eine beliebte Freizeitbeschäftigung und wird Zitat: "vor allem in gewissen Bergdörfern als Kultur angesehen". Wow. Das Schießen sogar olympische Sportdisziplin ist (seit 1886) lassen wir mal kurz unter den Tisch fallen. Wird dann also vermutlich nur von Bergdorfbewohnern und anderen Verdächtigen ausgeübt oder wie?

  • 10.01.13
  • 15:52
  • Artikel

Smartguns: Schießen geht, ein Amoklauf aber nicht

@Speedfreak: Wohl eher nicht. Aber sobald es um die Waffengesetzte geht greifen unsere Medien wohl jede auch noch so kleine "News" aus den USA auf. Zumindest bekomme ich so langsam diesen Eindruck. Versteh auch nicht wirklich was diese News hier auf WF zu suchen hat. Selbst die Ausrede mit den Sensoren ist da schon verdammt dünn.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn