Zuletzt Online vor 12 Jahren

Noname2012

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 28.03.12
  • 20:54
  • Artikel

Microsoft: User lassen Antivirus-Trials oft auslaufen

@OttONormalUser: Zitat: "Die selben User halten auch ihre Software und Plugins nicht aktuell"

Hierbei hast du natürlich rech, sowie auch unrecht. Denn es ist schon bekannt, dass Softwareupdates und Windowsupdates eine Sicherheitslücke für alle User darstellen und sag mir jetzt nicht, dass du das nicht wusstest. Durch ein Update kann ein Code anderer Art auf den PC installiert werden, mehr sage ich nicht dazu.
Ich mach NIE Updates von Adobe Reader und Flash Player und von Windous sowieso nicht. Dazu stelle ich die Updatefunktion bei Betriebssystemen immer auf manuell um, wenn die von vorne hinein auf automatisch voreingestellt wurde. Das klingt ein wenig unlogisch, stimmts? Aber nur von ersten Blick, kannst mir glauben.

  • 28.03.12
  • 20:43
  • Artikel

Microsoft: User lassen Antivirus-Trials oft auslaufen

@Stefan_der_held: Hey Stefan, ich kann dir sagen was passieren wird, wenn das Abo ausläuft. Das Programm funktioniert wie vorher und NICHTS ändert sich und das Programm bleibt weiterhin aktiv. Diese Zeiten sind lange nicht vorbei!
Erklärung wieso das so ist folgt.

Aufwendige Methode:
1. Man kann sich ein virtuelles Abbild vom Betriebssystem machen, zu dem man am Ende der Testzeit immer wieder zurückkehren kann, so erspart man sich das Löschen der versteckten Registry Einträge, die jede Software so gerne auf dem PC installiert. Nachdem man also sein Betriebsystem wieder auf den alten Stand zurückgesetzt hat, kann man die MAC Adresse der Netzwerkkarte simulieren, und noch ein paar Sachen im System ändern, damit der Server nicht merkt, dass man die Updates auf den selben PC lädt, auf dem eine Soft installiert ist, bei der die Testzeit abgelaufen ist.

Einfache Methode:
2. Man schreibt einen Skript und nutzt die Trialversion länger.
Hierbei ist man allerdings gezwungen auf bestimmte Sachen zu verzichten. Unter anderem auf Updates und das Löschen von Cookies.

P.S. Wieso man sich auf 30 Tage Trialzeit begrenzen muss, nur weil es von irgenjemanden so festgelegt wurde, werde ich NIE verstehen.
Manche brauchen halt mehr Zeit um sich mit einzelnen Funktionen einer Software vertraut zu machen, wenn es sich z.Bsp. um eine umfangreiche und teure Software handelt.

  • 28.03.12
  • 20:21
  • Artikel

Microsoft: User lassen Antivirus-Trials oft auslaufen

Hey, fast ALLE Softwareprogramme die als 30 Tage Testversion zu haben sind, kann man weiter nutzen, ohne eine Lizenz kaufen zu müssen. Ich weiss sogar wie.

  • 28.03.12
  • 20:09
  • Artikel

Microsoft: User lassen Antivirus-Trials oft auslaufen

@DUNnet: @DUNnet: WIE BITTE??! Also was Windows 7 angeht, kann ich dir auf keinen Fall zustimmen. 7 war schon geknackt, als es ein paar Wochen auf dem Markt war und Windows 8 ist es jetzt schon auch. Ich kann dir gerne den Link geben, wo du die kostenlos runterladen kannst und ebenfalls kostenlos nutzen kannst. Du darfst einfach nicht vergessen, das Windows für den Normalverbraucher entwickenlt wurde und nicht für Militär, wie das bei Lunux ist;)

  • 28.03.12
  • 19:43
  • Artikel

Mozilla zeigt Vorteile von HTML5 mit Gratis-MMO

@sushilange2:

Das geht aber im IE 7.0

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn