Zuletzt Online vor 2 Monaten

hurt

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 296

    Kommentare
    geschrieben
  • 261

    Antworten
    erhalten
  • 755

    Likes
    erhalten
  • 18.03.22
  • 09:49
  • Artikel
  • +2

Apple iPhone 13 Pro: Stromsparmodus drosselt das 120-Hz-Display

@mil0: Die Einschränkung ist definitiv nicht neu. Ich nutze schon lange ein iPhone 13 Pro Max und das drosselt die Bildwiederholrate schon immer auf 60 Hz im Stromsparmodus.

  • 18.11.21
  • 13:00
  • Artikel

Amazon behebt Pfeif-Probleme beim Smart Plug durch Downgrade

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem das plötzlich aufgefallen ist. Dann steck ich die Dinger mal wieder ein und schau mal wie lange das dauern wird. Danke für die News!

  • 25.06.21
  • 15:45
  • Artikel
  • +2

Windows 11: Diese Windows 10-Features werden künftig entfernt

Verstehe ich das richtig, dass Bildschirmhintergründe demnächst nicht mehr über das Microsoft Konto über mehrere Geräte synchronisiert werden können? Das fand ich immer total praktisch.

  • 09.05.21
  • 13:38
  • Download

WhatsApp Desktop Download - WhatsApp Client für Windows

ich versteh's nicht ganz. Ich nhtze WhatsApp Desktop schon mindestens 1 Jahr, ich glaube sogar noch länger. d.h. die Anwendung gibt es schon ewig. Was genau ist hier jetzt neu?

  • 11.02.21
  • 10:49
  • Artikel
  • +1

Keine Chance auf Begnadigung: Trumps Twitter-Bann ist permanent

Angenommen er wird irgendwann wieder Präsident - dürfte er dann den offiziellen POTUS-Account benutzen?

  • 22.10.20
  • 22:29
  • Artikel
  • +1

Knallhart reduziert: Media Markt mit 16% Rabatt auf alle Produkte

@HeadCrash: Ich habe mir jetzt bei MediaMarkt ebenfalls den CX6 bestellt. Zweiter Triple-Tuner für mich einfach nicht relevant, dazu schaue ich einfach zu wenig fern. Dafür kann man sich den ganzen Aufwand rund um die Cashback-Beantragung sparen etc. Vielleicht hilft Dir das, um Dich mit Deiner Entscheidung besser zu fühlen. :)

  • 18.05.20
  • 11:42
  • Artikel
  • +1

Microsoft-President: Standen bei Open Source auf der falschen Seite

@HeadCrash: Das ist doch aber kein "open source"-Problem, oder? Ich mein, bei closed source Software hätte man höchstens einen Änderungswunsch einbringen können. Wenn dieser aber aufgrund von Inaktivität nicht gehört wird, würde man an der selben Stelle stehen.

Vielmehr ermöglicht open source ja sogar, einen Fork des Projekts zu erstellen, um die Änderung selbst einpflegen zu können. So erhalten Projekte ohne aktiven Maintainer die Möglichkeit auf eine Zukunft.

  • 06.04.20
  • 12:53
  • Artikel
  • +1-1

Zoom verliert erste große Nutzergruppen - Teams & Co. profitieren

@Eagle02: Das steht in dem Artikel drin, der oben von Stefan1 verlinkt wurde:

"Zoom fell into two of the oldest traps in the book with design and implementation flaws that could?and did?lead to unwanted parties joining open public meetings. Every Zoom meeting has a meeting ID that's 9 to 11 digits in length. (You can optionally set a password, a practice that Zoom is increasingly encouraging. By default, meetings created by some kinds of accounts default to having a password; see more tips at the end of this article.)"

Für Deine Behauptung, dass es auch mit aktiviertem Passwort solche Zoombombing-Zwischenfälle gab, hätte ich gerne einen Beweis. In sämtlichen Evaluationen und Meldungen, die ich (und der Datenschützer meines Unternehmens) kenne, war davon nie die Rede. Wenn Du da also weitere Informationen hast, wäre das sehr interessant für uns.

  • 06.04.20
  • 12:29
  • Artikel
  • +1

Zoom verliert erste große Nutzergruppen - Teams & Co. profitieren

@Eagle02: Ich finde nicht, dass das Wort "insbesondere" gleichzusetzen ist mit "nur", daher finde ich schon, dass mir das "nur" in den Mund gelegt wurde. Aber das kannst Du ja gerne anders sehen.

Eine Quellenangabe habe ich nicht als notwendig angesehen, da das Zoombombing-Problem entsteht, weil Meetingnummern fortlaufend vergeben werden und sich deshalb entsprechend einfach von Fremden erraten lassen. Ein Passwort verhindert einen Beitritt von Fremden, selbst bei bekannter Meeting-ID. Seit ein paar Tagen ist dieser Kennwortschutz auch standardmäßig aktiviert:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Zoombombing-Meeting-Tool-Zoom-aktiviert-Passwoerter-und-Warteraeume-4697256.html

Die Funktion gab es jedoch vorher auch schon, sie musste nur manuell aktiviert werden.

Quelle: Wir nutzen Zoom selbst im Unternehmen und verwenden schon seit der Einführung von Zoom diese Funktion.

  • 06.04.20
  • 11:22
  • Artikel
  • +2-4

Zoom verliert erste große Nutzergruppen - Teams & Co. profitieren

@Stefan1: Ich sagte ja auch nicht, dass es "nur" das Problem war und ich finde es unfair, dass Du mir das in den Mund legst. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass insbesondere das o.g. Problem besonders sensationalisiert wird ohne den vollen Kontext zu geben.

Ich finde es ja auch völlig legitim solche Auflistungen von aktuellen Sicherheits- & Datenschutzbedenken zu erstellen, jedoch sollte jede Institution, die Zoom einsetzt, diese komplette Liste auch vollständig evaluieren und in einen Bezug zum Nutzungskontext setzen.

Ich störe mich einfach daran, dass Absätze wie "Ein Schulbezirk in Utah begann mit der Umstellung, als in einer Konferenz zwischen Grundschullehrern plötzlich Pornographie im virtuellen Raum auftauchte, die ein unbekannter Eindringling postete. Auch hier will man jetzt vorsichtshalber eine alternative Plattform nutzen." übermäßig sensationalisiert sind.
Es wäre an der Stelle wichtig anzumerken gewesen, das genau diese Lücke keine Lücke im eigentlichen Sinne ist, wenn lediglich zufallsgenerierte Passwörter aktiviert werden.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn