Zuletzt Online vor 10 Jahren

chriss71

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 131

    Kommentare
    geschrieben
  • 150

    Antworten
    erhalten
  • 415

    Likes
    erhalten
  • 07.07.14
  • 10:47
  • Artikel

Teamviewer Milliarden-Exit: Die Fernwartung gehört nun zu Permira

@Gispelmob: Ach, herrjeh...

Vielleicht stellen sie mich als Hausmeister ein....
*LOL* Im Gegenteil, teilweise muss ich den Schrott dann absichern.... (certified CCNP, MCITP, CCNP Security usw.)

Aber das wird dir ja alles nix sagen... Wer braucht schon Spezialisten....

Letzter Post hier: EDIT: gelöscht von mir aufgrund von unüberlegtem Offense gegenüber anderen Postern...

  • 07.07.14
  • 10:14
  • Artikel

Teamviewer Milliarden-Exit: Die Fernwartung gehört nun zu Permira

@Gispelmob: Jetzt weiß man, wo die ganzen Botnetze herkommen...

@all: Wenn ich mir so hier die Kommentare durchlese, ist klar, warum so viele sensible Daten gestohlen werden. Viele hier haben anscheinend noch nicht das Risiko erkannt, welches man mit solchen Tools (und da gehört nicht nur Teamviewer dazu) eröffnet.

Over and out... (und fleißig wieder auf "-" klicken....)

  • 06.07.14
  • 20:28
  • Artikel
  • +1-5

Teamviewer Milliarden-Exit: Die Fernwartung gehört nun zu Permira

@DerTigga: Um es kurzzumachen: Was du als Privatperson damit anstellst ist deine Sache (also nicht wundern wenn dir sensible Daten gestohlen werden). Wirklich gefährlich wird es , wenn Leute die keine Ahnug haben, sowas auf alle möglichen Geräte installieren und sich der Gefahr nicht bewusst sind (z.B. bei Freuden die sich überhaupt nicht auskennen und dort das Tool zur Fernwartung installiert wird).

2. Teamviewer kommt seit Jahren durch kein Security-Audit durch - da kein Mensch weiß, welche Daten wohin übertragen werden.

3. Es verwendet ein proprietäres Protokoll (also nicht wie SSH oder VNC ein offenes, wo man genau nachsehen kann, was bei der Übertragung passiert)

Also, zum Schluss ein guter Rat an alle die Remote Desktop haben wollen: Es gibt keine Möglichkeit es 100% sicher zu machen, aber es gibt Möglichkeiten es zu 99,9% sicher zu machen: Entweder über SSH oder VPN tunneln und dann über RD zugreifen (und RD natürlich über die Firewall absichern). Alles andere würde gnadenlos durch ein Security Audit fallen...

  • 06.07.14
  • 19:58
  • Artikel
  • +1

Teamviewer Milliarden-Exit: Die Fernwartung gehört nun zu Permira

@DerTigga: Darf ich dich mal fragen, warum seit Jahren man Teamviewer nicht durch ein Security Audit bekommt????? Es wäre nett, wenn du von der Praxis sprechen würdest und nicht was irgendwelche "selbsternannten" Computerspezialisten mit irgendwelchen Remotetools aufführen. Fakt bleibt: Jeder der Teamviewer einsetzt, hat keine Ahnung was mit den übertragenen Daten passiert (und um meine erstgestellte Frage gleich selbst zu beantworten: GENAU DESWEGEN!!!!)

  • 06.07.14
  • 18:39
  • Artikel
  • +2

Teamviewer Milliarden-Exit: Die Fernwartung gehört nun zu Permira

@DerTigga: Sorry, aber wenn du bei Enterprise Unternehmen als Sysadmin/Netzwerkadmin Teamviewer installierst, kannst du dir gleich die Papiere holen... Teamviewer mag im privatem Bereich super sein (unter Umständen bei KMU's auch noch - wobei da wird es schon problematisch), aber in einem Enterprise Unternehmen wo klipp und klar über Compliance Regeln geregelt wird, was sich abspielt, kommst du mit Teamviewer keinen Millimeter weit... Belassen wir die Diskussion dabei (jeder sollte sich überlegen, inwieweit er sich mit Remote Desktop auseinandersetzen will und welche Sicherheitsstufe er benötigt)

Ürbrigens: Was hat ein Log bei Teamviewer mit den Möglichkeiten des Teamviewer Unternehmens zu tun, alles abzugreifen?????

  • 06.07.14
  • 17:45
  • Artikel
  • +2

Teamviewer Milliarden-Exit: Die Fernwartung gehört nun zu Permira

@DerTigga: Doch auch gratis. Ich kenne aber nix sicheres als einen SSH Tunnel aufbauen und dann über RD auf Windows Maschinen zuzugreifen (Firewall bei RD auf 127.0.0.1 einschränken). Ich möchte gar nicht wissen was da bei Teamviewer geloggt wird...

  • 06.07.14
  • 17:37
  • Artikel
  • +2-2

Teamviewer Milliarden-Exit: Die Fernwartung gehört nun zu Permira

Wer braucht Teamviewer? SSH Tunneling und Remote Desktop und es hat sich... (und das alles ist sogar gratis!)

  • 06.08.13
  • 12:45
  • Artikel
  • +2

Selbstrettung: HTC startet neue Image-Kampagne

Tja, ich kann es verstehen. Hatte selbst mal ein Sensation...
Mittlerweile umgestiegen auf Nexus 4. Die Geschichte mit den Updates hat mich echt genervt... Wann kommen den endlich HTC's mit Stock Android? Da würde ich es mir dann wieder überlegen...

  • 05.09.12
  • 17:03
  • Artikel
  • +2

BitTorrent: Nach max. 3 Stunden ist man registriert

Der entscheidende Satz ist: "Das impliziert, dass die Einrichtungen, die nach Urheberrechtsverletzungen fahnden, nur die populärsten Inhalte in den Bereichen Musik und Film auf öffentlichen Trackern überwachen."

Freunde, also wer heute noch ohne VPN von öffentlichen Trackern lädt, ist selber schuld. Ich gehe mal davon aus, dass die wirklich guten ALT Tracker auch ohne VPN bereits relativ sicher sind. Wer wirklich sicher gehen will, muss halt 10 Euro in einen VPN Zugang investieren.

  • 29.07.12
  • 18:06
  • Artikel
  • +5-6

Auch Blizzard ist nicht begeistert von Windows 8

Gibt es bis auf Ballmer überhaupt einen der begeistert von Win8 ist?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn