Zuletzt Online vor 11 Jahren

du-lachst

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 66

    Kommentare
    geschrieben
  • 56

    Antworten
    erhalten
  • 75

    Likes
    erhalten
  • 29.01.13
  • 09:56
  • Artikel

MS: PC-Hersteller schuld an schwachem Windows 8

@bLu3t0oth: Glaub nicht das er unter Verfolgungswahn leidet, er ja Recht damit ;)

  • 29.01.13
  • 09:54
  • Artikel

MS: PC-Hersteller schuld an schwachem Windows 8

@bLu3t0oth: Stimmt, antwort zu [48];)

  • 27.01.13
  • 10:22
  • Artikel
  • +5-1

Xbox 720: Falschmeldungen kursierten im Internet

> Zitat: Natürlich waren diese Informationen frei erfunden. < Ja natürlich, würde ich auch so schreiben, wenn es später dann raus kommt ^^^Mittlerweile macht man sich auf diversen News-Portalen immer lächerlicher, aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ! Da sich das meiste im Netz durch Werbung finanziert muss/sollte man sich nicht wundern wenn so ein schlechter Journalismus sich verbreitet. Fakten werden selten genannt, stattdessen bekommt man eine subjektive Meinung vorgesetzt, die meist inhaltlich noch falsch abgeschrieben wurde. Hauptsache die Klicks stimmen, ob die News nun der Wahrheit entspricht interessiert eigentlich kaum noch - Widdewiddewitt, frei nach PippieLangstrumpf ;)

  • 21.01.13
  • 19:23
  • Artikel
  • +1-3

Spezifikationen der nächsten Xbox erneut geleakt?

Viele Kerne wenig Grafik, dass kann nicht viel werden .....

  • 12.12.12
  • 17:29
  • Artikel

"Haswell": Intels neues Prozessor-Line-Up geleakt

@rface: Nö, dass Zauberwort heißt MCP ;)

  • 12.12.12
  • 16:24
  • Artikel

"Haswell": Intels neues Prozessor-Line-Up geleakt

@DennisMoore: Sollte klar sein wenn man die Leistung nicht braucht ^^ Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich mir das Teil wohl kaufen werden, nur um meinen Basteltrieb zu befriedigen ^^
Wenn Infos zu Haswell in gesammelter Form interessieren gibt es hier von der IDF 2012 mit Schaubildern zusehen : http://www.hardwareluxx.de/community/f11/intel-haswell-sockel-1150-geruechte-faq-infos-930594.html Btw: Wenn man bedenkt wieviel nun in die CPU landet, sind die zusätzlichen 7W gegenüber Ivy ein Witz ^^

  • 12.12.12
  • 16:10
  • Artikel

"Haswell": Intels neues Prozessor-Line-Up geleakt

@DennisMoore: Für Haswell DT kommt kein Refresh, nur ein Taktupdate ca. 1 Jahr später. 2015 kommt neue Architektur mit Namen Skylake ;) BTW: Broadwell kommt nur für Mobile CPUs ...

  • 08.12.12
  • 12:31
  • Artikel

AMD fährt Chip-Bestellungen sehr stark zurück

@M4dr1cks: Wohl kaum, liegt eher daran das Du nur den Zockerbereich siehst, der Großteil der benutzen PCs sind keine Daddelkisten im herkömmlichen Sinn, da wird mit gearbeitet, darüber hinaus bieten die Intel Lösungen schon für ihren verbrauch eine erstaunlich Spieleleistung, vergleichbare AMD&nV Lösungen sind kaum schneller ....

  • 08.12.12
  • 12:23
  • Artikel

AMD fährt Chip-Bestellungen sehr stark zurück

@M4dr1cks: Ja klar, es liegt immer daran was uns die Werbung sagt ^^ Eine Kombination aus Intel CPU und nV Grafik ist ist am meisten in mobilen Lösungen zu finden, der Markt ist übrigens um Längen höher als der DT-Zocker-Markt. Da gibt es dank nVs Optimus eine sinnvolle Energieersparnis ( längere Akkulaufzeit ) unter W7, diese funktioniert nur mit diesen beiden Herstellen. Eine AMD Lösung wäre Enduro, sofern es problemlos funktioniert, geht auch nur mit einer AMD-Hardware, sprich CPU ( APU ) und gpu muss von AMD stammen !!!!

  • 08.12.12
  • 12:06
  • Artikel
  • +1

AMD fährt Chip-Bestellungen sehr stark zurück

@M4dr1cks: Was für ein Quark, Intel ist im gpu-Markt der Führer, gefolgt von AMD und dann erst nVidia. Das ganze muss man allerdings ein wenig erklären, Intels Grafiklösungen werden i.d.R in CPUs ( auch in Chipset´s der älteren Generation ) verbaut, ein kleiner Anteil wandert auch in Supercomputer in Form von Intels Phi. Ähnliches auch bei AMD, bei nVidia schaut es eher anders aus, da nV weder CPUs noch eigene Karten herstellt, landet der Großteil der Chips auf dedizierte Lösungen. Wen man nun den Markt von dedizierten Karten betrachtet ist hier klar nV die Nummer eins, gefolgt von AMD, ein kleiner Teil fließt noch auf SIS/Matrox Lösungen. Was alle drei gemeinsam haben, sie sind als aller erstes erst einmal Entwickler von Grafiklösungen, wobei Intel als einziger auch selber Herstellt in eigenen FABs, Bei AMD und auch bei nV werden die Chips von Auftragsfertiger hergestellt. Weder AMD noch nV bringt fertige Grafikkarten auf dem Markt, ein kleiner Teil bei Neuentwicklungen die für Tests/Reviews hergestellt werden sind nicht für den Endkundenmarkt bestimmt . Nebenbei erwähnt gab es mal Ende der 90er eine dedizierte Grafikkarte für den AGP-Slot, hieß Intel i740 ....

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn