Zuletzt Online vor 9 Jahren

Wolfgang3

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 84

    Kommentare
    geschrieben
  • 42

    Antworten
    erhalten
  • 93

    Likes
    erhalten
  • 10.06.15
  • 19:49
  • Video
  • +4

SpaceX: GoPro-Kamera an der Falcon 9 filmt Rücksturz zur Erde

@jackattack: Sorry für die unanständige Sprache, aber das Folgende erklärt es sehr gut: Die "Eichel" der Rakete (also nur das, was man davon sieht) ist die Nutzlastverkleidung (engl. fairing) (innen drin befindet sich also der Satellit). Diese fairing ist lediglich aus Kohlefasern (denn sie muss eigentlich nur vor Wind schützen) und besteht nur aus 2 Hälften. In so eine Hälfte haben sie (auf gut Glück) eine GoPro gebaut, und von dieser stammt das Video hier. Das Interessante: Weil diese Hälfte so groß und gleichzeitig leicht ist, verglüht sie nicht sondern segelt (zumindest weitestgehend) unbeschadet auf die Erde zurück. Passanten haben sie auf den Bahamas angespült gefunden und sich dann (via twitter und mit Fotos) bei SpaceX gemeldet. https://twitter.com/kpe/status/604418558181785600/photo/1

  • 22.02.15
  • 13:08
  • Video
  • +1-2

Endlich Details: Samsung zeigt im Teaser-Video und auf Instagram das neue Samsung Galaxy S6

Und wieder haben die Koraner, eine kleine muslimische Sekte aus den Gebirgen Südkirgisiens (in denen die Internetgeschwindigkeiten 100 Mbit/s weit übersteigen), vertrauliche Informationen eines Konzerns mit westlichen Zügen veröffentlicht. Wann hört dieser Terror endlich auf und welcher Konzern kommt als nächstes dran?

  • 03.02.15
  • 23:50
  • Artikel
  • +1

Samsung ersetzt für das Galaxy S6 noch schnell den Marketing-Chef

@anon_anonymous: http://m.youtube.com/watch?v=Mf2-jly_-Qg

  • 22.01.15
  • 14:30
  • Artikel
  • +4

4chan: Gründer Christopher Poole alias "moot" zieht sich zurück

@HideAndSeek: So weit ich weiß, hatte moot auch einen normalen Job, mit dessen Hilfe er die Kosten für 4chan teilweise noch gedeckt hat (was trotz Werbung notwendig war). 2012 hat er $1M venture capital bekommen, es kam dann auch ein bezahlter 4Chan account. Danach habe ich das alles nicht mehr mitverfolgt. Direkt durch die Seite dürfte er, wenn überhaupt, dann nur wenig Geld verdient haben. Seine gesteigerte Bekanntheit hat allerdings einen hohen Wert. So hat er schon öfters Vorträge gehalten, oft sicherlich gut bepreist.

  • 25.11.14
  • 18:16
  • Artikel
  • +2-1

Raus aus der Nische: 3D-Drucker zum Schnäppchenpreis bei Tchibo

@departure: /winfuture/ full of normal people!

  • 07.10.14
  • 01:13
  • Artikel
  • -2

90.000 Dollar: Angeblicher iPhone-6-Prototyp auf eBay aufgetaucht

Bestimmt sind die Bieter, die sich sicherlich als echte Apple Liebhaber ausgeben werden, in Wirklichkeit nur Mittelmänner jeweils für die R&D Abteilungen von Samsung, Huawei, Lenovo, etc., die alle einen besseren Einblick in Apples Entwicklungsprozess bekommen wollen. Das würde die hohen Gebote zumindest etwas besser erklären.

  • 27.04.14
  • 18:15
  • Artikel
  • +1

Smartphones: Microsoft entwickelt 3D-Gesten-Sensor

Bei 3D Interfaces denke ich immer zwei Sachen zur Benutzerfreundlichkeit:

1) Schon bei den 2D Touchscreens gab es Beschwerden, dass es zu wenig Feedback bei einer Eingabe gibt. Das Problem sollte doch noch schlimmer sein, wenn Etwas in der freien Luft ausgewählt wird (bei Touchscreens spürt man wenigstens die Berührung).

2) Fehleingaben: Bei 3D Interfaces erfolgt eine Erfassung, sobald der abgescannte Raum betreten wird, was großes Potenzial für Fehleingaben bedeutet. Ständig zwischen "Faust bilden" und "Zeigefinger ausstrecken" zu wechseln ist auf dauer nicht sehr angenehm. Da muss dann das Device genau entscheiden können, ob und wie lange etwas als Eingabe gedacht ist, oder keine Bedeutung für das Device haben sollte.

Wenn für die Probleme keine cleveren Lösungen gefunden werden, glaube ich werden 3D Interfaces nur für spezielle Dinge eingesetzt, aber kaum die heutigen Interfaces grundlegend ablösen.

  • 20.04.14
  • 18:11
  • Artikel
  • +1-1

Ex-Microsoft-Manager will Bierbrauen vereinfachen

Der große Nachteil an dem Ding ist aber, dass es viel zu klein ist. Scheinbar kriegt man da bestenfalls 2-5 Lieter Bier raus. Das ist zu wenig dafür, dass man darauf wohl einige Wochen warten muss.

  • 04.04.14
  • 19:10
  • Artikel
  • +2

Homophobie-Vorwürfe: Mozilla-CEO Eich tritt zurück

Schade, dass es so weit gekommen ist. Denn so etwas wie hier führt doch nur zu einer scheinheiligen Gesellschaft, in der niemand mehr eine andere Meinung als die der aktuellen (zeitlich und räumlich begrenzten) Mode äußert. Gegen die Homoehe zu sein ist keine Volksverhetzung.
In Colorado müssen dann wohl bald Manager zurücktreten, die gegen die Legalisierung von Gras sind, in den Niederlanden welche, die gegen Sterbehilfe sind, in Deutschland welche, die für den Genmais sind, wieder in den USA welche, die gegen Genmais sind und in Russland wiederum welche, die für die Homoehe sind...
Das hat auch nichts mit Top Manager oder öffentliche Person zu tun, sondern mit der Fähigkeit zur Toleranz.
Vor 70 Jahren noch war Homosexualität wohl in jedem westlichen Land strafbar, gut dass da ein paar Leute ihre Meinung entgegen der Mode bekanntgemacht haben...

  • 01.04.14
  • 12:51
  • Artikel
  • +7

Dating-Seite ruft Nutzer zur Abkehr von Firefox auf

@witek: Meinungsäußerung ist keine Einbahnstraße, aber die Gegenmeinung mit Polemik durchzusetzen ist nicht die feine Art und eben doch ein Hindernis für freie Meinungsäußerung. Eich hat sich gegen die ->Rechtegleichheit von homosexuellen ->Ehen eingesetzt. Wie okcupid nun zu schreiben, dass laut Eich jetzt jede homosexuelle ->Beziehung ->illegal (!) wäre, ist schlichtweg eine Verdrehung der Tatsachen und Verleumdung.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn