Zuletzt Online vor 6 Jahren

HattenWirAllesSchon!

Mitglied seit 12 Jahren

Schulhofaufsicht

Kommentare

  • 468

    Kommentare
    geschrieben
  • 171

    Antworten
    erhalten
  • 360

    Likes
    erhalten
  • 20.06.18
  • 21:03
  • Video
  • +1-2

Windows 7: Designer zeigt modernisiertes "2018 Edition"-Konzept

Das meist benutzte Betriebsystem der Welt. ^^ Zu viele Autostart-Videos gesehen oder wie oder was? jaja jetzt löschen sie es wieder... pfft

  • 20.06.18
  • 15:45
  • Artikel
  • +1

Satori-Botnetz greift alte D-Link-Lücke an - es gab nie einen Patch

Ich musste jahrelang darauf achten, dass meine DSL-Router einen Broadcom-Chipsatz haben, da sonst nur ein Bruchteil der möglichen Bandbreite realisierbar war. Die Gegenstelle ist bis heute Broadcom aber der ISP ist lokal ansässig und hat die Telekom mit eigenem Glasfaser-Netz und Vectoring gefi**t. Der gleiche Klingeldraht mal eben von Anfangs mit Standard-Plastikroutern maximal realisierbaren DSL-1000 (ohne fast pathing) auf 100 Mbit aufgebohrt. Nie wieder Magenta oder gar den roten Oberdrecksladen, der den einzigen seriösen landesweit agierenden Anbieter Arcor gefressen hat bei dem ich mit einem Tomson Broadcom-Speedtouch DSL-5000 aus dem DSL-6000-Profil kratzen konnte. Jedenfalls habe ich irgendwann wegen Gigabit-LAN ohne Erfahrungen mit dem Anbieter einen D-Link DSL-2741B-F gekauft. Da gab es solche Scherze wie: WAN-Zugang deaktivieren = WAN-Zugang offener als je zuvor, sprich ohne weitere Firewall waren Windows-Systeme mit nichts weiter als einer rosa Schleife im Haar und einer Stiege Seife im Netz...ping.exe...tracert.exe...Verzeichnisse - alles per WAN-IP für jeden Kindergarten-Kosolero offen! Open-WRT unterstützte leider so gut wie keine keine Broadcom-(A)DSL-Chipsätze, weil Broadcom closed source bevorzugte also auch dafür war das Teil ungeeignet. Jeder der D-Link-Geräte nutzt sollte sie schnellstmöglich mit OpenWRT flashen bzw. im Fall, dass das Modem nicht unterstützt wird, nur als (W)LAN-Router einsetzen. Am besten aber zum Schrott und nie wieder ansehen...besonders gewerbliche Nutzer! Das Vertrauen ist einfach nicht gegeben, wenn der Anbieter keine Firmware-Updates für Firmwares, die den Namen nicht wert sind, erstellen will, in der Hoffnung man würde ein aktuelleres Produkt kaufen. Anders kann man solche Geschäftspraktiken ja nicht interpretieren. Das ist ein Anbieter der meiner Meinung nach direkt sterben darf bzw. dem sogar verboten werden muss überhaupt am Markt tätig zu sein. imho (:

  • 15.06.18
  • 18:45
  • Artikel
  • +3-3

Windows 10: April-Update ist in Rekordzeit "Enterprise ready"

Neulich bei Warp 10. 'Enterprise an Besatzung! Schalten Sie den Computer nicht aus, während ich ihn herunter fahre und neu starte.' 'brb... ;)'

  • 26.05.18
  • 13:52
  • Artikel
  • +4-2

Datenwut: Chaos Computer Club vergleicht Microsoft Office mit Spyware

MS Office und Outlook sehe ich seit den 1990'ern nur bei Bildungsträgern, Behörden, im öffentlichen Dienst und fast allen sonstigen ehemaligen Arbeitgebern und kreide es ihnen seit dem ersten Tag der Sichtung vergeblich an. Privat nutze bzw. vorhalte ich seit der Abspaltung LibreOfficePortable. Meine Daten sind also sicher. Notepad reicht eh für fast alle Arten von Code ähhm Text! ^^ Gepostet auf einer Webseite die euch besonders frech ausspioniert und mit solchen Artikeln auf scheinheilig macht!

  • 18.04.18
  • 08:39
  • Artikel
  • -3

Telegram-Sperre um jeden Preis: Russland blockt das halbe Internet

Da wird drei, vielleicht fünf Russen endlich ein Licht aufgehen! Bei uns ist ja eh schon zappenduster... lol ;)

  • 17.04.18
  • 09:11
  • Artikel
  • +9

Intel will Grafikkarte für leistungshungrigen Virenscanner nutzen

"doch werden Systeme dank fortgeschrittener Schlaf-Modi nur noch relativ selten rebootet"
In meiner Welt ist das eine totale Falschaussage.

  • 14.04.18
  • 15:38
  • Artikel

HD-Vinyl: Schallplatte ist nicht nur zurück, sondern wird auch verbessert

Mit den am Retroinstitut für Hochdefination Rosshausen überarbeiteten digitalen Filtereffekten Noise, Ripple, Humm, Hiss, Tape und Mp3-64kbps. aber jetzte ;)

  • 11.04.18
  • 21:34
  • Artikel

Hack bei YouTube: Meist geklicktes Video nicht mehr verfügbar (Update)

Mom, du darfst stolz auf mich sein. Ich kenne das meistgeklickte Video und die anderen rezitierten, mir völlig unbekannten Leute aus der Werbebranche auch nicht! Als ich das erste Mal ein Meme-Video von diesem Plemmplemm-Style oder wie es gleich noch einmal hieß, in einem Computerfreunde-Forum gesehen habe (also nicht hier!1^1) bzw. musste, war das Original schon über fünf Jahre online. Ich habe einen eigenen Willen und ihr seid fast alle einfach nur .... da wo ihr hingehört!
https://www.youtube.com/watch?v=sbmd_erqE1s

  • 11.04.18
  • 11:08
  • Artikel
  • +3-1

Firefox verbannt ab Version 61 die Einbindung von FTP-Inhalten

Glaubt der Meinungsmache hier mittlerweile wirklich fast jeder? Böse Falle!

  • 26.03.18
  • 15:36
  • Artikel
  • +1-1

Schon Steve Jobs hat quasi vor der aktuellen Facebook-Affäre gewarnt

@Paradise: Den Punkt finde ich auch äußerst bedenklich. Mit den abgegebenen Daten darf sozusagen überhaupt nichts passieren! Die Leute wissen doch was mit ihren Daten passiert, sind aber heutzutage einfach zu blöd und faul "NEIN!" zu sagen. Wenn die Presse immer wieder darüber berichtet, komische an Clownerie erinnernde Vereine Big-Brother-Awards verteilen und Kabarettisten sich über Firmen und Politiker lustig machen, ist das Problem nicht aus der Welt aber aus den Köpfen bzw. völlig verzerrt und verwässert. Gerade letzteres ist ein riesen Problem. Da wird richtig krasse Scheiße in Humor gepackt, doch es ist nicht zum Lachen!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn