Zuletzt Online vor 10 Jahren

BigShot

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 16

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 23

    Likes
    erhalten
  • 31.03.14
  • 15:28
  • Artikel
  • +1

Zensur: Google-DNS wird in der Türkei umgeleitet

Hier wird ja die Türkei ahso so oft in West und Ost im Sinne der unterschiedlichen Gesinnung von liberal und konservativ gespalten. Da muss ich enttäuschen. Nehmen wir stellvertretend Istanbul für die "liberale" Gesinnung. Es hat die meisten Einwohner. Auch hier hat die AKP mit 47% (+7% zum 2. Platzierten) deutlich die Kommunalwahlen gewonnen. Dies trifft auch auf mehrere andere sogenannten westlichen Kommunen zu.

Die Türkei hat sich in den letzten 10 Jahren wirtschaftlich sehr stark nach vorn entwickelt. Das ist objektiv messbar und der AKP zuzurechnen. Das haben die Menschen erkannt und belohnen dies mit der Wiederwahl...

Dir Türkei besitzt auch eine sehr junge Altersstruktur. Wir reden hier also nicht mehrheitlich von irgendwelchen Omis und Opis die mit konservativen Werten aufgewachsen sind, hier haben junge Menschen selbstbewusst entschieden und gewählt.

  • 12.10.12
  • 16:12
  • Artikel
  • -1

Rechnungsschock: 12 Billiarden € zum Vertragsende

So ein Spasti-Mitarbeiter. Was hat er denn gedacht, dass der ganze Umsatz von der Mobilfunkbranche durch die Kundin gedeckt wird? So ein Vollpfosten, da sieht man einmal mehr, welche Kosten noch so entstehen, wenn man nicht die richtigen Mitarbeiter an der korrekten Position hat, das betrifft sowohl den Rechnungsersteller als auch den Servicemitarbeiter. Aber Glück für die Frau, wenigstens muss Sie es nicht mehr bezahlen...

  • 14.09.12
  • 10:58
  • Artikel
  • -2

Microsoft: Surface, PC & WP8-Gerät für Mitarbeiter

@CManson:
Ich find so schlecht ist der Witz eigentlich gar nicht :D

Aber nun zum Kommentarthema: Ich finde hier haben viele ein Stock im A****, dass so lang ist, dass es schon am Hirn kratzen tut. Daher schaffen es die Leute einfach nicht, gelassen zu bleiben. Alles was nicht analysiert werden kann oder nicht logisch ist, wird sofort negiert. Also Ironie zu verstehen ist auch ein ziemlich komplizierter Gedankenvorgang, mit der hier einige überfordert ;)

  • 12.09.12
  • 17:13
  • Artikel

Twitter muss Daten eines Demonstranten freigeben

Ich kann mir vorstellen, dass Twitter sich hauptsächlich aus eigenem Interesse gegen das Urteil wehr und nicht aus Nächstenliebe. Weil so wie es aussieht müssen sie jetzt die Daten rausrücken und viele Leute werden sich
a) die Frage stellen, warum ein Zugriff auf die Daten immer noch bestehen (im Artikel steht ja, dass die betroffenen Tweets gelöscht wurden, dem würde ggü. stehen, dass Twitter aus gesetzesgründen die Daten bis zu einer gewissen Zeit speichern muss, dann hätten sie diesbezogen keine Schuld).
b) User würden sich zwei Mal überlegen, ob sie so ein Dienst wie Twitter in Anspruch nehmen, da die Daten ja belastendes Beweismaterial enthalten könnten (es sei mal dahin gestellt, wie legitim es ist, trotz bewiesener Schuld das Briefgeheimnis zu missachten)

Es hat wenigstens den positiven Effekt, dass zukünftige User sensibilisiert werden und nicht jeden sch.... veröffentlichen müssen, verstehe sowieso bis auf ein paar Ausnahmen nicht den Sinn, wieso alle so geil auf "Selbstoffenbarung" (siehe z.B. Facebook: ich sitze gerade auf der Kloschüssel und bin am furzen und sch.... nur dass ihr es wisst ;) sind.

  • 04.09.12
  • 14:54
  • Artikel
  • +4

Samsung will Vorwürfe auf Kinderarbeit überprüfen

@heresy: Kann ich mir auch vorstellen. Das wäre natürlich ein "toller" Nachweis und nicht mehr als eine Gewissensberuhigung für sich selbst und die Öffentlichkeit.

Aber etwas anderes wurmt mich doch viel mehr.

Unternehmen scheinen heutzutage die Kosten der zur Verfügung stehenden Alternativen ohne die Berücksichtigung der moralischen Aspekte gegeneinander abzuwägen.

Ein Beispiel soll dies verdeutlichen.

Samsung könnte ja auch gleich die Kinderarbeit komplett weglassen und würde dadurch höhere Kosten haben aber dadurch auch die Prüfungskosten (Anreise vor Ort, Spesen, Bezahlung von Mitarbeitern etc.) drastisch reduzieren (mal abgesehen von Routinekosten die im normalen Rahmen stattfinden) und dadurch auch nicht monetäre Gewinne erzielen bzw. Nachteile wie jetzt zu vermeinden.

Aber die denken sich wahrscheinlich dass es immernoch günstiger ist, Kinder auszubeuten, hinterher die Prüfkosten in Kauf zu nehmen und "ein bisschen" Imageschaden zu erleiden, da

a) nicht alle potentiellen Kunden von den Schandtaten Wind bekommen
b) wohlmöglich viele Konsumenten es gar nicht interessiert so lange der Preis stimmt
c) Menschen bekanntlich ein schlechtes Gedächnis haben und schnell vergessen.

Nicht zu vergessen, dass viele Hersteller (z.B. Apple und Foxconmitarbeiter) ab und zu negativ in der Presse wegkommen, so dass dies relativiert wird und die Konsumenten sich "daran gewöhnen" und dies zu einem "bekannten" Phänomen mutiert.

In allem purer Kapitalismus. Bitte beachten, dass dies alles nur Spekulation darstellt und nicht notwendigerweise so zutreffen muss...

  • 03.09.12
  • 15:24
  • Artikel
  • -5

IFA: Samsung soll Blogger erpresst haben (Update)

@alh6666:

geile Ironiecomment ;)

  • 03.09.12
  • 14:54
  • Artikel

IFA: Samsung soll Blogger erpresst haben (Update)

@algo: Geb dir recht, das hätten sie wirklich machen sollen.

  • 03.09.12
  • 14:45
  • Artikel
  • +1-4

IFA: Samsung soll Blogger erpresst haben (Update)

@algo: Grundsätzlich hast du ja Recht, ich deklariere Unrecht doch nicht als richtig, dass was Samsung gemacht hat, ist doch nicht ok, ließ dir bitte noch einmal die Comments.

Aber mir geht es hier viel mehr um die Reaktion der Inder, sich total quer zu stellen. Mein Gott, dann berichtest du halt ein bisschen über die Samsung Produkte. Die hätten bestimmt auch mit sich reden lassen, wenn die sich nicht so gleich unflexibel verhalten hätten. Mir geht es vielmehr um das Verhältnis etwas kostenlos zu genießen und dann voll zu übertreiben. Im schlimmsten Fall hätten Sie ein paar Tage Zeit verloren, sie haben ja keine körperliche Arbeit geleistet oder mussten sich ja nicht zur Tode abarbeiten... Zwang hin oder her, es gibt schließlich schlimmeres...

  • 03.09.12
  • 14:14
  • Artikel
  • +1-3

IFA: Samsung soll Blogger erpresst haben (Update)

@algo: Ja klar habe ich den gelesen. Trotzdem ich bleib bei meiner Meinung.

Ist doch ganz einfach. Die machen bei einem Samsung Gewinnspiel mit, ist doch klar das Samsung etwas dafür erwartet, auch wenn sie es nicht vorher exakt klar gemacht haben. Und mal ganz erhlich sie haben doch nicht verlangt, dass sie sich ausziehen sollen. O-O

  • 03.09.12
  • 14:01
  • Artikel
  • -7

IFA: Samsung soll Blogger erpresst haben (Update)

OMG. Die Inder sollen doch nicht gleich heulen.

Versteht mich nicht falsch. Was Samsung gemacht hat ist jetzt nicht gerade charmant :D

Aber gleich deshalb so ein Wind zu machen. Ich weiß nicht. Die Inder sollen doch froh sein, dass Sie dabei sein durften. Immerhin wurde dene doch bis zu dem Punkt der "Nichtkooperation" alles bezahlt und ist doch selbsterklärend, dass Samsung das nicht "nur" aus Nächstenliebe machen.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn Sie von vornherei einen Eigenanteil am ganzen Event hätten, dann würde ich das ja verstehen.

Aber ein bisschen für Samsung berichten und dabei sein, die hätten sich nicht so quer stellen sollen, dann dürften die bestimmt auch mal bei den anderen Ständen herumspielen.

Man muss sich das so vorstellen, aus der Sicht eines Deutschen, der jetzt sagen wir mal in Japan oder den USA bei so einem Event kostenlos dabei ist, also die ganze Reise gratis genießt und ein bisschen PR macht ist doch ok und nebenbei rauskommt...

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..

Daumen hoch für Nokia. Hätte ich auch so gemacht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn