- 13.10.13
- 15:33
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Windows 8 (nicht 8.1): Support-Ende in 2 Jahren
Ich hätte von Winfuture schon erwartet, dass man eine Meldung von neowin nicht einfach so abschreibt. Es geht doch nicht darum, ob man Windows 8.1 will. Der richtige Ratschlag ist doch wohl eher, erst einmal zu schauen, ob die Anwendungen, die man braucht, auch jetzt schon 8.1 kompatibel sind. Ich habe zum Beispiel ein Spiel auf Steam-Basis, dass bislang nicht unter 8.1 läuft und erst einmal ein Update braucht. Von Virenscannern oder Verschlüsselungssoftware, die tief in das System eingreifen, ganz abgesehen. Soll ja auch Anwender geben, die das Betriebssystem als Grundlage für ihre Anwendungen brauchen.
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Windows 8 (nicht 8.1): Support-Ende in 2 Jahren
Ich hätte von Winfuture schon erwartet, dass man eine Meldung von neowin nicht einfach so abschreibt. Es geht doch nicht darum, ob man Windows 8.1 will. Der richtige Ratschlag ist doch wohl eher, erst einmal zu schauen, ob die Anwendungen, die man braucht, auch jetzt schon 8.1 kompatibel sind. Ich habe zum Beispiel ein Spiel auf Steam-Basis, dass bislang nicht unter 8.1 läuft und erst einmal ein Update braucht. Von Virenscannern oder Verschlüsselungssoftware, die tief in das System eingreifen, ganz abgesehen. Soll ja auch Anwender geben, die das Betriebssystem als Grundlage für ihre Anwendungen brauchen.
Windows 8 (nicht 8.1): Support-Ende in 2 Jahren
@paris: Also mir fallen spontan schon eine Menge Gründe ein, nicht sofort auf 8.1 zu aktualisieren. Für manche Applikationen ist das jetzt kein normales Servicepack, sondern eine neue Betriebssystemversion. Und es wird bei manchen noch eine Weile dauern, bis diese 8.1 kompatibel sind. Nächste Woche ist dann das Geschrei dann groß, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Ich hätte mir von Winfuture schon eine etwas vorsichtigere Berichterstattung gewünscht.
Media Markt will "Preis-Irrsinn" morgen beenden
Das Geld für den aktuellen Prospekt hätte MM lieber in günstigere Preise investieren sollen. Viel Papierverschwendung. Der Artikel hier war viel informativer ... Die Lobgesänge für Amazon finde ich aber auch übertrieben. In den letzten Jahren habe ich mit dem Versand auch einige unangenehme Erfahrungen machen müssen, insbesondere seit Amazon zwischen DHL und Hermes Versand würfelt und man (außer Paketstation-Adresse) keine Auswahlmöglichkeit hat. Und die Bewertungen bieten auch oft keine echte Hilfe. Bei manchen frage ich mich, ob die Schreiber mehr als die Produktbeschreibung in den Händen gehabt haben, das echte Produkt jedenfalls nicht.
Gerade bei größeren und teueren Geräten möchte ich mir die doch erstmal in Echt ansehen. Und wenn der Fachhandel vor Ort dann auch den Service anbietet, auch da kaufen. Dazu kommt, dass mit der neuen EU Verbraucherrichtlinie die Verbraucher die Rücksendekosten tragen müssen, auch bei Beträgen über 40 Euro.