Zuletzt Online vor 9 Jahren

Penman

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 114

    Kommentare
    geschrieben
  • 82

    Antworten
    erhalten
  • 152

    Likes
    erhalten
  • 10.06.15
  • 14:50
  • Artikel
  • +2-1

Merkel: Deutsche sollen Datenschutz für die Wirtschaft aufgeben

@Skidrow: Die hätte ich jetzt auch liebend gerne. Ohne Quelle will ich nicht glauben, dass sie derartiges gesagt hat.

  • 23.03.15
  • 09:27
  • Artikel
  • +1

Western Digital-Tochter HGST bringt 10 TB-HDD noch im Q2/2015

@Johann1976: Ich habe mir mal die Freiheit genommen, meine NAS-Festplatten offline an einem anderem System zu checken. Bei allen 1,5 und 2 TB Festplatten meint das Tool DHE Drive Info, dass die "Health" bereits unter 80% gefallen ist (wie auch immer sich diese berechnet).
Von den SMART-Werten selbst sehe ich noch keine Auffälligkeiten, die ich nicht erklären könnte. Extended SMART Tests sagen auch, dass alles gut ist und beschreiben lassen sich sich auch noch super.

Selbst meine Samsung 400 GB HDD verrichtet noch ihren Dienst. Gut die ersten Sektoren sind ausgetauscht, aber sie läuft weiterhin ohne Probleme. Da habe ich schon andere Fälle erlebt: Eine refurbished WD, die nach gut einem Jahr keine Lust mehr hatte und Spur 0 nicht mehr gefunden hat oder ein aufgeplatzter Chip, weil eine Schraube zu tief ins Gehäuse der HDD ging.
Mit komplett unerwarteten Ausfällen von wichtigen Festplatten habe ich bisher noch keine Bekanntschaft gemacht.

Dennoch warte ich erst mal, bis meine 4 TB Festplatten, auf die ich schon 2 Jahre warte, endlich auf 100 Euro fallen. Aber dank dem Dollarkurs wird das wohl erst mal nichts.

  • 19.03.15
  • 09:13
  • Download
  • -1

Smart Defrag Download - Gratis Defragmentierungstool

Amüsant, wie jeder hier meint, dass eine fragmentierte Festplatte nicht die Leistung runterzieht.
Es mag nicht so viele sinnvolle Zwecke geben, aber die maximale Datenrate erreicht eine Festplatte im sequentiellen Lesen. Wisst Ihr, was sequentielles Lesen unmöglich macht? Richtig! Fragmentierung!

Das funktioniert natürlich am besten, wenn die Datei auch groß genug ist. Wer hingegen seine MP3-Sammlung defragmentiert, wird nicht unbedingt den größten Boost erleben. In diesem Fall spielt NCQ eher seine Stärken aus. Da bremst die Dateifragmentierung höchsten, weil im Index ein größerer Eintrag gelesen werden muss,

Merke: Große Dateien lieber sequentiell; Kleine Dateien lieber verstreut.

  • 24.10.14
  • 14:11
  • Artikel
  • +1-4

John McAfee bringt App gegen spionierende Android-Anwendungen

Eine ziemliche Pseudosicherheit. "Ich zeig Euch, welche Berechtigungen die Apps haben, aber machen kann ich nichts dagegen." Toll!
Einziger Zugewinn ist die "In Use"-Funktion, die anzeigt, wenn etwas in Benutzung ist. Bösartige Apps könnten einfach im Hintergrund darauf zugreifen um z.B. Geräusche aus der Tasche mitzuschneiden...

  • 03.07.14
  • 08:16
  • Artikel
  • +1

Abschaltung: Die Zeit von "Age of Empires Online" ist zu Ende

@L_M_A_O: Ich ebenso. Ich war aber schon relativ schnell genervt von den Missionen, die einem ein Item in den Inventar gelegt haben und man es nur wieder loswerden konnte indem man Bezahlinhalte kauft. Folglich war mein Inventar zur Hälfte mit Müll belegt.

  • 02.06.14
  • 09:27
  • Artikel

Watch Dogs: Ubisoft verspricht Patch und Lösung der PC-Probleme

@picasso22: Andersherum betrachtet: Mein System ist sicher kein High-End System mehr, aber mit einer HD 6870 lief das Spiel immerhin noch. Was mir auffiel: Es fehlt am VRAM. Ich klebte ständig an meiner 2 GB Grenze und da hatte ich ein großes Problem.
Wenn man die richtigen Settings gefunden hat, lief es eigentlich ganz gut und ich fand die Grafik immer noch bombig.
Da habe ich eher an den typischen Ubisoft-Stil zu meckern. Man merkt einfach, dass da sehr viel aus der Engine hinter Assassin's Creend hineingeflossen ist. Ich glaube, diese "realistischen" Bewegungen, dass man keine 90° Bögen schlagen kann, kommen einfach nicht an.
Gerade bei diesen tollen Parcours Minispielen (sammel die Münzen) habe ich schnell gefrustet den Rücken gekehrt, weil gerade dieses Element einfach absolut unpräzise war und mich ständig gestört hat.

Minispiele an jeder Ecke, komische Kletteraktionen um irgendwelche ctOS Türme zu hacken, wo mir nicht mal klar wurde, warum ich das jetzt gemacht habe. Ein neues Versteck? Wow. Was will ich da? Ich habe von mir aus nie ein Versteck aufgesucht um die Zeit vorzuspulen.

Da sind viele Elemente, die einfach völlig undurchdacht wirken.

  • 09.05.14
  • 10:58
  • Artikel
  • +2

Apple will Beats Audio für 3,2 Milliarden Dollar kaufen

@Fanta2204: Es rennen doch so viele Leute damit herum. Warum sollte Apple das nicht als eigenständige Marke weiterlaufen lassen? Anscheinend liefert Beats eine mäßig gut Qualität und vollkommen übertriebene Tiefen und das scheint die Kunden zu erfreuen.

  • 19.04.14
  • 17:40
  • Artikel

Google: Code knackt Captchas besser als Menschen

@Kirill: Bei mir ist es teilweise nicht mal etwas ausländisches, sondern die Wörter sind einfach so eng aneinander oder mit Strichen übermalt, dass man absolut gar nichts mehr erkennt. 20 verdammte Versuche habe ich dafür gebraucht, bis ich endlich eine erfolgreich lösen konnte. Da gelobe ich mir die Aktionen, diese Captcha einfach mit falschen Wörtern zu verseuchen.

  • 31.03.14
  • 11:18
  • Artikel

NSA führt Merkel neben Diktatoren als Spionageziel

@shriker: Ich glaube, die werden sich nicht so schnell rühren. Das wäre so, als wolltest Du einem Pikachu in einem Metalkäfig bekämpfen wollen. Die kontrollieren das Netz. Die würden schon herausbekommen, wer den Befehl an das Botnetz geschickt hat.

  • 24.03.14
  • 12:25
  • Artikel

Trotz Wechselgetöse: WhatsApp wächst wie zuvor

@lee91: Naja. Zumindest verknüpfen kann man es. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die das aber trotzdem ausnutzen wollen, um eine Handynummer in das Profil zu bekommen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn