Zuletzt Online vor 7 Jahren

teclover

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 794

    Kommentare
    geschrieben
  • 562

    Antworten
    erhalten
  • 1.997

    Likes
    erhalten
  • 24.01.16
  • 20:11
  • Artikel
  • +3

Build 10586.71 soll Desktop und Mobile wieder in "Einklang" bringen

@andy1954: Noch toller wäre es, wenn sie dafür sorgen würden, dass, wenn man beim Surface 4 den Power-Knopf drückt, das Ding auch angeht.

  • 07.01.16
  • 22:12
  • Video

XPS 12: Dells Surface Pro 4-Konkurrent mit 4K-Display

@h2o: Du wirst mehrfach persönlich. Ich bin da jedoch total unemotional. Passt nicht ganz zusammen. Da wird keine nette Diskussion draus. Lassen wir es daher lieber.

  • 07.01.16
  • 11:16
  • Video
  • -1

XPS 12: Dells Surface Pro 4-Konkurrent mit 4K-Display

@h2o: Pauschal Apple-Fan bin ich nicht. Bin als Notebook- und Smartphone-Nutzer MacBook- bzw. iPhone-Fan. Als Developer bin ich Google- bzw. Angular-Fan. Als Cloud-Developer bin ich Azure-Fan (huch - MS!!!). Wenn man meine Historie hier anschaut, dann sieht man, dass ich Jahre lang MS verteidigt habe was das Zeug hält. Ich bin von MS aber inzwischen tatsächlich sehr sehr enttäuscht und es wird immer schlimmer. Ich habe übrigens ein MacBook Pro, iPhone, Lumia 930 (auf Windows 10), Surface Pro 4 und HP Spectre 360. Zudem einen 64GB-Server mit Windows 2012R2 und diversen Virtuellen Maschinen. Dann noch den Dell Stand Alone mit Windows 10 (und regelmäßigen Fehlermeldungen auf dem Login-Screen konstant seit etlichen Windows-Updates). Alle Windows-Devices weisen erhebliche Fehler in der produktiven Arbeit auf. Auf OS X habe ich auch Fehler, allerdings wesentlich weniger. Über die Hardware brauchen wir nicht zu reden - die ist sowieso besser bei Apple aber auch teurer (ich würde das Geld bezahlen, wenn es eine solche Qualität bei einem Windows-Device geben würde). Bei Apple fehlt mir Touch - dafür ist dieses geniale Touch Pad dabei, mit dem die Arbeit richtig Spaß macht. Spaß mit einem Touch Pad habe ich mit früheren Notebooks gar nicht gekannt. Einfach mal ausprobieren und selber erleben. Warum kann die Windows-Welt so eine Qualität nicht herstellen? Mein Geld wartet. Solange ich es dort nicht kriege gebe ich mein Geld dann halt an Apple.

  • 06.01.16
  • 22:41
  • Video
  • -1

XPS 12: Dells Surface Pro 4-Konkurrent mit 4K-Display

@TomW: Wenn wir als Konsumenten das zulassen bzw. uns damit zufriedenstellen, dann sollten wir uns über die überall verbreitete Mittelklasse-Qualität von Windows-Devices nicht wundern.

  • 06.01.16
  • 18:13
  • Video
  • -1

XPS 12: Dells Surface Pro 4-Konkurrent mit 4K-Display

Display kann nicht geneigt werden + kein Force Touch beim Touchpad (ja auch bei keinem anderen Notebook mit Windows verfügbar!!!). Ich finde da ist die Welt schon wesentlich weiter. Warum sollte man sowas kaufen?

  • 03.01.16
  • 11:57
  • Artikel
  • +5-16

Releasetermin 12. Januar: Neues Gerücht zum unbestätigten Lumia 850

Wird bestimmt wieder ein schickes Ding. Ohne Apps aber leider nur ein schicker Klotz. Hat MS inzwischen denn begriffen, dass sie 90% ihrer Anstrengungen in das Thema Apps und Bridges investieren müssen oder beschäftigen die sich immer noch mit permanenter Veränderung des Betriebssystems? Also mir würde es ja schon reichen, wenn es nach den 5 Jahren Windows Phone die Bahn-App mit kaufbaren Tickets gäbe. Aber da muss man wohl Verständnis haben, dass das noch weitere 10 Jahre dauern wird... (da war jetzt allerhand Ironie drin)

  • 09.12.15
  • 08:56
  • Artikel

Donald Trump: Anruf bei Bill Gates reicht, um Internet zu schließen

Internet? Setzt sich sowieso nicht durch...

  • 03.12.15
  • 19:59
  • Artikel
  • +1

Ballmer fühlt sich plötzlich uninformiert & schimpft auf Nachfolger

@Niccolo Machiavelli: Wobei man ja sagen muss, dass die anderen verfügbaren Betriebssysteme nicht besser sind. Ich selber habe ein Mac Book Pro und verwende ab und zu auch OSX. Aber ehrlich gesagt tue ich das nur, um auf dem Laufenden zu bleiben. Das OS hat schreckliche Spielzeugcharakter. Meiner Meinung nach mit Windows nicht zu vergleichen. Alles das Fenstermanagement ist ein Katastrophe. Sicher gibt es auch Dinge, die besser sind (Multi-Desktop finde ich z.B. besser umgesetzt und krasserweise läuft Outlook unter OSX flüssiger) aber insgesamt bin ich immer erleichtert, wenn ich wieder in Windows bin, nachdem ich 2 oder 3 Stunden in OSX war. Über Linux kann ich wenig sagen.

  • 03.12.15
  • 17:37
  • Artikel

Ballmer fühlt sich plötzlich uninformiert & schimpft auf Nachfolger

@Niccolo Machiavelli: Balmer hat 10 Jahre lang geschlafen und an der Architektur der gesamten MS-Produktpalette im Grunde nichts getan, um es an die Bedürfnisse moderner User anzupassen. Dies wird auch durch Nadella nur schwer nachholbar sein, denn die anderen IT-Größen schlafen eben nicht nebenbei 10 Jahre, sondern arbeiten schön weiter an ihrem Vorsprung...

  • 16.09.15
  • 19:41
  • Artikel

Microsoft Lumia RM-1201: Neue Hardware oder schlechter Witz?

@Scaver: Oh backe - und jetzt habe ich deinen Beitrag auch noch mitgelesen und der hat noch weniger Inhalt...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn