Zuletzt Online vor 13 Jahren

Simsalabim

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 24.08.11
  • 22:39
  • Artikel

Windows 8: Microsoft überarbeitet das Kopieren

@Ludacris: OK. 2cents von mir: Klaro ist der Win Explorer nicht "langsam" wenn Du kopierst, ausser Du hast viele Kopierjobs. Windows macht einfach alle parallel - dagegen kümmern sich gewisse Tools wie TC darum, dass einfach nicht alle Jobs gleichzeitig ausgeführt werden (es gibt noch mehr Features, aber das ist im Prinzip das Effizienteste). Als Ergebnis muss der Festplattenkopf nicht wie verückt hin- und herspringen und die Performance ist um Faktoren besser. Ich habe TC, Robocopy und vor allem RichCopy relativ viel genutzt, aber meistens nur wenn ich mit Netzwerkverbindungen zu kämpfen hatte. Privat reicht auch mir der Explorer, aber nur, weil ich meistens wenig kopiere oder eben selber mich darum kümmere, dass nicht zu viel gleichzeitig läuft.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn