Zuletzt Online vor 2 Jahren

dansoro

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 64

    Kommentare
    geschrieben
  • 31

    Antworten
    erhalten
  • 120

    Likes
    erhalten
  • 31.01.20
  • 13:06
  • Artikel
  • +2

F-35: Teuerstes Rüstungs-Projekt hat noch 873 Software-Fehler

@Arnitun: Mitunter, es gibt 3 Varianten der F35A, B und C. Die A Version ist dabei im Schwerpunkt die Air Force variante die nur normal Starten kann, die B Variante ist STOVL fähig und hat Schwenkdüsen und wird im Schwerpunkt von den USMC beschafft. Dann gibt es noch die C Variante, welche von der Navy beschafft wurde und Trägerfähig ist aber keine Schwenkdüsen besitzt.

  • 10.05.19
  • 03:38
  • Artikel
  • -3

Neue Telekom-Kooperation: MagentaTV läuft jetzt auf Amazon Fire TV

Also das Angebot von Waipu ist, sofern man nicht Telekom-Kunde ist, ansprechender m.E. kann am PC und per FireTV schauen, habe die selben Sender soweit ich das sehe. Für mich ist da die Telekom einfach zu teuer nach meiner persönlichen Meinung.

  • 03.04.18
  • 15:08
  • Artikel
  • +2

Noch leichter zu merken: Cloudflare startet DNS-Dienste unter 1.1.1.1

@RollinCHK: Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte 8.8.8.8 :D

  • 03.04.18
  • 15:02
  • Artikel
  • +1

Noch leichter zu merken: Cloudflare startet DNS-Dienste unter 1.1.1.1

Google vs. Cloudflare von meinem PC aus:

https://hastebin.com/tubetixoyu.rb

also ich muss sagen, der unterschied in den Geschwindigkeiten, spielt sich in einem Bereich ab der Marginal zu vernachlässigen ist. Ob die Anfrage jetzt 0,015 oder 0,007 ms dauert merkt man als normaler Nutzer nicht wirklich.

  • 17.01.17
  • 11:39
  • Artikel
  • +2

Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux

Debian basierte Distributionen haben meiner persönlichen Erfahrung nach, die besten Dokumentationen und die meisten stolpern bei der Suche nach Tutorials über Debian typische Commandos "apt-get" als beispiel.

Auch ist Ubuntu neben Mint und dem Vater Debian meist immer unter den Top 3 bei DistroWatch. Und warum sollte man SUSE nehmen, wenn man vorallem schon Kontakt mit Ubuntu hat und dies einer der meist verwendeten Distributionen ist. Klar kommen hier die Suse, Arch, Fedora und Co Fans und sagen, aber ich mag es nicht. Nur glaube ich, dass es hier um die Popularität ging.

  • 17.12.16
  • 04:50
  • Artikel
  • +1

Gegen Festsetzung: ARD will ab 2021 einen höheren Rundfunkbeitrag

Eine Frage, wie machen es denn die Privaten wie ProSiebenSat1 Media AG, die finanzieren sich durch Werbung, bieten Kostenlos Livestreams an und das für Lau. Selbst die Mediengruppe RTL Deutschland, bietet für einen vergleichbaren geringeren Monatspreis eine Mediathek und Livestreams an. Und diese werden nicht durch eine Gebühr finanziert, die eigendlich wenn man es wirklich genau nimmt, in der Form wie Sie aktuell geführt wird Verfassungswidrig ist.

Eine Private Firma, an die wir direkt abgaben geben müssen, welches auf einem "Rundfunkgebühren Staatsvertrag" der zwischen Bund und Länder geschlossen wurde basiert. Aber laut GG, dürfen keine Verträge zu lasten dritter gemacht werden.

Und wenn man sich so manche Honorare anschaut und wie die ÖR das Geld teilweise mit Schaufeln aus dem Fenster schmeißen. Ich habe mal von irgend jmd. was gelesen der gemeint hatte, dass die ÖR deshalb so mit dem Geld umgehen, weil Sie es sich nicht erarbeiten müssen sondern mehr oder weniger "Geschenkt" bekommen.

  • 29.06.15
  • 16:07
  • Artikel
  • +7

Star Wars: Designer zeigt abgestürzte Raumschiffe auf der Erde

Die Fotos zeigen abgestürzte Raumschiffe, dafür sehen die ganzen Umgebungen aber noch ganz schön Intakt aus. Also Qualitativ sind die Bilder nicht schlecht, aber Effekt Technisch kenne ich da von Fans schon besseres.

  • 12.06.15
  • 08:53
  • Artikel

Filesharing: Höchstes dt. Gericht urteilt voll pro Störerhaftung

@legalxpuser: bei einem Fall bei mir, wurden ein Kollege von einer Mahnfirma angeschrieben, die behaupteten, dass Sie die Adressdaten via IP von der D-Telekom haben. Mein Kollege hatten aber bei der Telekom nie einen Anschluss, sondern bei der Konkurenz. Danach auch bei der Telekom angerufen, dort wurde bestätigt, dass die Adressdaten nur der Provider selbst raus geben kann und die Telekom in diesem Fall nichts speichert. Dann gleich noch bei seinem Provider angerufen und dort lag auch keine Auskunft vor, dass Adressdaten angefordert wurden. Da kommt die Frage auf, wie kommen die an solche Daten wenn weder die Telekom sowas wusste noch der eigene Provider einen entsprechenden Gerichtsbeschluss hatte.

  • 10.02.15
  • 00:59
  • Artikel
  • -2

WhatsAppMD: Die nächste WhatsApp-Alternative verschwindet

"da die Alternativen beispielsweise nicht das Verschlüsselungs-Niveau des offiziellen WhatsApp erreichen können." Ein Messanger Diesnst unter Facebook Verwaltung und Verschlüsselung / Geheimhaltung. Also bitte, ich bin der festen Überzeugung das Facebook mit WhatsApp auch Daten sammelt.

  • 23.12.14
  • 01:57
  • Artikel

Eine Playstation 5 wird's geben - vielleicht aber nicht zum Anfassen

Ähm "Denn bereits jetzt zeichnet sich ein Trend zum Gaming in der Cloud ab" wo zeichnet sich da ein Trend ab? Ich sehe nirgends dass solche Produkte vermehrt angeboten werden. Im gegenteil, ist es eher still um diese Technik geworden. Das einzige was man als Cloud entfernt bezeichnen kann, sind Plattformen wie Steam und Origin. Wo man sich seine gekauften Spiele. Überall unabhängig von Medien (CD/DVD) runterladen kann. Aber die Software ist weiterhin fest auf der Platte installiert.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn