Zuletzt Online vor 1 Woche

Place.

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 515

    Kommentare
    geschrieben
  • 242

    Antworten
    erhalten
  • 541

    Likes
    erhalten
  • 08.03.24
  • 17:51
  • Artikel
  • +2-1

Diebstahl: Flipper Zero entriegelt Teslas schneller als man gucken kann

@FatEric: Jegliche Art von Technik ist angreifbar. Damals waren es diese, heute sind es halt eben andere. Diese Statistik ist nichtssagend. Sie bezieht sich nicht allein auf die Rückgänge der Diebstahl , weil die moderneren Autos schwerer zu knacken sind. Da steht lediglich ein Vergleich von damals zu heute. Da hängen auch noch viele andere Faktoren mit dran. Sind die Strafen vllt abschreckender geworden? Wird allgemein in Kleinstädten oder Dörfern weniger geklaut, ist aber in Großstädten nur unwesentlich zurückgegangen? Wurden vielleicht Einbrüche noch rechtzeitig erkannt und verhindert? usw. Er hat schon nicht ganz unrecht, das heutzutage sehr vieles, sehr einfacher hackbar und angreifbar ist. Ja das ist Fortschritt und auch gut so, aber d.h. nicht, das es besser ist. Damals konnte man halt mit den entsprechenden Werkzeug die Autos knacken, heute kann man es genauso. Nur auf anderem Wege. Ist ja nicht so, das das Smartphone nicht auch zu hacken wäre ;) gehen tut das alles, wenn man will und kann

  • 26.12.23
  • 15:10
  • Artikel

Das war es erstmal: Wir wünschen allen wundervolle Weihnachtstage!

Ebenso und alles Gute :)

  • 24.09.23
  • 14:10
  • Artikel

Deo-Challenge: Warnung vor gravierenden Gesundheits-Schäden

Die Menscheit ist auf dem Höhepunkt ihrer Intelligenz. Wenn ich sowas lese, kann logischer Weise die Nachgeneration nur noch verblöden. Der Amplitudenhöhepunkt ist erreicht. Ab jetzt geht es nur noch bergab.

  • 06.08.23
  • 12:51
  • Artikel
  • +1

"Interstellarer Hilfeschrei": NASA hat wieder Kontakt zur Voyager 2

Manchmal schon unglaublich und faszinierend was unsere Technik, Möglichkeiten und Wissenschaftler leisten. Ich meine, das Ding befindet sich im interstellaren Raum. Auf der anderen Seite bekommen wir dafür die einfachsten Dinge hier auf der Erde nicht hin.

  • 01.08.23
  • 21:57
  • Artikel

Ubisoft: Inaktive Konten werden gelöscht, gekaufte Spiele weg

@Scaver: Du mit deinem Nutzungsrecht. Ist doch völlig egal, ob Nutzungsrecht, Eigentum oder was auch immer. Der Benutzer zahlt dafür, (erwerbt) das entweder a) eine Dienstleistung erbracht wird oder b) dann in diesem Falle dein heißgeliebtes Nutzungsrecht erworben wird. AGB's hin oder her. Erlischt dieses Nutzungsrecht für mich, bedeutet das, das das Produkt für mich sinnlos geworden ist. Da aber bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, bekomme ich das erstattet, in diesem Falle in Form der Rückerstattung meines Kaufpreises. Das ist nämlich auch Gesetzt in unserem lieben Land. Heißt also, von mir aus können Sie sperren was sie wollen. Aber dann bekomme das Geld von allen in der Zeit erworbenen Spielen wieder. Wäre schließlich im Laden nichts anderes.

  • 23.07.23
  • 13:56
  • Artikel
  • +1

Ubisoft: Inaktive Konten werden gelöscht, gekaufte Spiele weg

@Tomelino: Schon klar... ich meinte auch nicht Macht über eine Person, sondern mehr die Macht über dieses "Vorgehen". Abgesehen mal davon... Sie haben zumindest so viel Macht über dich, zu sagen das das Geld was du bereits für Sie investiert hast, weg ist. Das ist mal Fakt. Ohne Chance auf Rückerstattung. Und ob du das nun für dich Lebensnotwendig ist oder nicht, ist denen relativ egal, denn das Geld haben Sie auf jeden Fall schon mal ;)

  • 22.07.23
  • 17:46
  • Artikel
  • +17

Ubisoft: Inaktive Konten werden gelöscht, gekaufte Spiele weg

@dopex: Was vorallem noch viel Interessanter ist, ist die Tatsache, dass mit der ganzen Digitalisierung, dem Ganzen Cloud Geschisse, den Ganzen Plattformen und auch ein Stückweit der Fortschritt in diese Richtung genau dazu geführt haben, das die Entwickler/Publisher jetzt über solch eine Macht verfügen. Das war zur Zeit der DVD/CD's völlig undenkbar. Erwarb man etwas, war es in seinem Besitz, so einfach war das. Und wenn ein Spiel dann 10 Jahre in der Ecke lag, dann war es ebenso. Aber das ist leider ein perfektes Beispiel für die Schattenseiten der völligen Cloudbasierten Digitalisierung. Wir geben quasi unseren Besitz in die Hände anderer. Ich bin grundsätzlich ein Freund davon, aber sowas macht Angst.

  • 15.07.23
  • 16:13
  • Artikel
  • -3

"Perfekter Sturm": Sinkende Nachfrage nach E-Autos stürzt VW in Krise

@floerido: Nein, sind sie nicht. Es sind vereinzelte Rohstoffe dieser Batterien recyclebar, die entsprechend rausgefiltert werden. Der Ganze Akku an sich, ist es jedoch nicht. Abgesehen davon gibt es noch zu wenig Elektroschrott Recyclinganlagen in Deutschland. Sprich, das wird noch einige Jahre dauern, bis wir soweit sind. Ergo, wird bis dahin mehr Müllaufkommen herrschen.

https://www.merkur.de/wirtschaft/e-autos-batterie-recycling-akku-umweltdesaster-mit-ansage-elektroauto-92226583.html

Und was noch viel interessanter an der Sache ist: Woher soll der Strom kommen um in Zukunft alle E-Autos zu laden? Herzlichen Glückwunsch wenn dann in 10 Jahren jeden Abend 20 Mio. Autos an der Steckdose hängen. Bis dahin sollten wir aber mehr Strom mit erneuerbaren Energien erzeugen als die bisherigen 50%.
Zitat der Bundesnetzagentur: "Der Anteil des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms am Verbrauch lag im Jahr 2022 bei 48,3 Prozent"

Aber gut, manche denken halt nur weils anders ist, ist es besser.

  • 14.07.23
  • 15:33
  • Artikel
  • -3

"Perfekter Sturm": Sinkende Nachfrage nach E-Autos stürzt VW in Krise

@DSC1905: Ganz Unrecht hat er ja nicht. Es ist nur scheinbar eine Verbesserung. Wir verpessten dafür dann unsere Luft nicht mehr, dafür wird der Müll zunehmen. Die Akkus sind nicht recyclebar, ergo wird mehr E-Müll anfallen. Dann haben wir zwar bessere Umwelt, dafür aber ein erhöhtes Müllaufkommen. Es bleibt also die Wahl zwischen Pest & Cholera.

  • 21.04.23
  • 15:57
  • Video
  • +2-2

Fast & Furious 10: Jason Momoa sprengt im neuen Trailer den Vatikan

@jodlerfred: Wie man anhand der restlichen Kommentare sieht, bin ich wohl nicht allein mit der Meinung. Dazu brauche ich kein Augenarzt ;)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn