Zuletzt Online vor 12 Jahren

Expertenmeinung

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 11

    Likes
    erhalten
  • 22.07.11
  • 00:55
  • Artikel

Absatzeinbruch: Nokia verkauft weniger Handys

Hier mal ein interessantes Interview aus dem Jahr 2007: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/a-458742.html

  • 21.07.11
  • 23:19
  • Artikel
  • +2-1

Tablets: Windows 7 mit 5% Marktanteil, Apple Nr. 1

Habe eben entdeckt, dass es ein Problem mit dem Artikel gibt. Andere Quellen sprechen nämlich nicht von VERKAUFTEN sondern von AUSGELIEFERTEN Tablets.

http://www.benzinga.com/pressreleases/11/07/b1786786/strategy-analytics-apple-ios-captures-61-percent-share-of-global-tablet

http://9to5google.com/2011/07/21/strategy-analytics-android-tablets-finally-giving-ipad-some-proper-competition/

iPads verkaufen sich anscheinend nach wie vor wie warme Semmeln, was bedeutet, dass jedes im Laden erhältliche Tablet längstens eine Woche im Regal verweilt. Bei den Tablets mit Android sieht es da schon weniger transparent aus. Liegen dort 3/4 aller ausgelieferten Geräte in irgendwelchen Ecken von Elektromärkten? Bei den Galaxy Tablets von Samsung war es letztes Jahr so der Fall (ausgelieferte/verkaufte Geräte wichen sehr stark voneinander ab).

Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen und jemand kann das erläutern.

  • 21.07.11
  • 21:50
  • Artikel
  • +4-1

Tablets: Windows 7 mit 5% Marktanteil, Apple Nr. 1

@GlennTemp: Vor allem frage ich mich was diese Leute dann davon hätten, wenn Apple den Bach runtergeht. Ich geh in ein Geschäft, schau mir Android/WP7/iOS/Symbian/XYZ an und kauf dann das was mir persönlich gefällt. Das was mein Freundeskreis benutzt oder was die Person neben mir kauft ist mir ehrlich gesagt sehr egal. Rennen die Leute dann auch anderen Käufern im Geschäft hinterher und schreien "Hey, du hast da ABC gekauft, du bist ein Fanboy und Trottel."? Glaube nicht. ;)

  • 21.07.11
  • 21:37
  • Artikel

Absatzeinbruch: Nokia verkauft weniger Handys

@lordfritte: Das befürchte ich auch. Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht noch mindestens ein weiteres Standbein (Meego etc.) aufbaut. Alles auf eine Karte setzen...viel Glück.

  • 21.07.11
  • 21:35
  • Artikel
  • +5-3

Tablets: Windows 7 mit 5% Marktanteil, Apple Nr. 1

@Henno: Ja, wie man an den letzten Geschäftszahlen gesehen hat geht Apple wohl bereits am Krückstock...also bitte. Apple mag zwar nicht mehr die "Nummer 1" sein, was aber kein Problem ist, da trotzdem von Quartal zu Quartal mehr Geräte verkauft werden.

Ernsthaft: Apple hat so viel Kapital angespart, dass das Unternehmen ungefähr 10 Jahre keinen einzigen Cent mehr verdienen und trotzdem weitermachen könnte. Selbst wenn Steve Jobs jetzt abtritt, Android 100% Marktanteil erreicht und Apple nur noch Mist produziert kämen im Jahr 2021 noch neue Produkte raus.

Schau dir mal Nokia an. Da weißt du, wie "den Bach runtergehen" aussehen kann.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn