Zuletzt Online vor 4 Jahren

Roy Bear

Mitglied seit 13 Jahren

Roy Bear klingt wie \"Räuber\" - deshalb der Nick.

Kommentare

  • 548

    Kommentare
    geschrieben
  • 396

    Antworten
    erhalten
  • 1.080

    Likes
    erhalten
  • 04.07.20
  • 12:00
  • Artikel
  • -1

Corona-Warn-App: 300 Infektionen gemeldet, 14,6 Mio. Installationen

@MOSkorpion: datenschutztechnisch unbedenklich - na klar - bis zum nächsten "Bugfix"-Update!

  • 29.06.20
  • 20:26
  • Artikel
  • +1

Nach eigenem Versagen: UK bittet Deutschland um Hilfe bei Corona-App

@Duna: Entschieden abgelehnt! Die Club Med Staaten sollen gefälligst selber in die Hufe kommen - sonst kommen irgenwann so Sprüche wie: "D soll gefälligst dies und das entwickeln/erfinden - wir können das nicht und unser Volk leidet!", weil man sich ja so bequem im Nichtstun eingerichtet hat. Man hat sich ja auch so bequem in Ineffizienz der Steuereintreibung und Reformunwilligkeit eingerichtet, mit dem Ergebnis, daß man mittlerweile kackdreist unverhohlen Steuergeld aus D via EU/EZB fordert!

  • 29.06.20
  • 08:15
  • Artikel

MacOS 11 Big Sur läuft auch auf offiziell nicht mehr unterstützten Macs

@SteffenB: Welche beiden Dateien sind das? Weißt du das?

  • 28.06.20
  • 15:55
  • Artikel

Skandal rund um sexuelle Übergriffe: WoW-Gilde Method vor Zerfall

Daß man Frauen übers Netz sexuell belästigen kann, kann ich nachvollziehen. Wie es aber dabei zu einer Vergewaltigung kommen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich bin der Auffassung, daß eine Vergewaltigung physische Nähe zwingend voraussetzt.

  • 28.06.20
  • 15:47
  • Artikel

Skandal rund um sexuelle Übergriffe: WoW-Gilde Method vor Zerfall

@atkm898: Dann führt man halt 'ne Frauenquote ein! Ist doch hip heutzutage...

  • 24.06.20
  • 15:27
  • Artikel

Apples erster ARM-Mac: iPad Pro unter der Haube, äußerlich ein Mac Mini

Etwas Offtopic: Wie spricht man es den richtig aus: "Big Söhr" (wie engl. Sir) oder "Big Suhr" (wie engl. sure nur statt "sch" eben "s") - oder etwa noch anders? Bin nämlich schon mal mit "Yosemite" ('Yoßimait statt Yo'ßemitih) auf die Nase gefallen.

  • 20.06.20
  • 09:59
  • Artikel
  • -1

Bald erster Nutzen: Corona-Warn-App fast bei 10 Millionen Downloads

@John Woll: mein Mißtrauen ggü. meiner Verwaltung (Regierung kann man nicht mehr dazu sagen). Was spricht eigentlich dagegen, daß mit dem nächsten "Bugfix" ein komplett anderer Code implementiert wird, sodaß z.b. die App eben nicht mehr dezentral, sondern komplett zentral mit Zugriffsmöglichkeit aller interessierten Behörden und der Wirtschaft läuft? Herr Spahn konnte sich ja kaum noch beherrschen, als er darüber fabulierte, welche interessanten Daten die app alles für sein Ministerium übermitteln sollte. Leider (aus seiner Sicht) mußte er dann zurückrudern.

  • 17.06.20
  • 08:17
  • Video

Corona-Warn-App: Rundgang durch die Tracing-App des Bundes

Für mich ist ein Unterschied, ob Google und Co. meine Daten kriegen, die schicken mir höchstens noch mehr Werbung, oder aber ob der Staat meine Daten hat. (Ich bin privat nirgends angemeldet, kein FB, Instagram, Twitter, whatever, nur leider dienstlich auf Google, war Pflicht.) Denn dann weiß ich nicht, wie sich die heute überlassenen Daten zukünftig negativ auf meine Person auswirken. An all die Corona-App-Enthusiasten: was macht Sie eigentlich so sicher, daß mit dem nächsten Bugfix-Update nicht der komplette Programmcode in einer der Regierung angenehmeren Form (von dezentral auf zentral) ausgetauscht wird? Habe Sie kein Problem mit? Na denn.... Wer garantiert mir, daß der veröffentlichte Programmcode, den auch CCC usw. gecheckt haben, auch wirklich der der App ist? Könnte doch auch ein extra geschriebener, aber nicht verwendeter sein, nur um die Kritiker mundtot zu machen. Nennt mich paranoid, aber diese unsere Regierung tut alles dafür, damit sie uns besser kontrollieren kann. Erst eingeführt unter einem Deckmäntelchen (Terrorismus, Corona, whatever) und schwupps, werden die ursprünglichen Bedingungen zum Nachteil des Bürgers aufgebohrt. Dann können auf einmal sämtliche Behörden ohne richterlichen Beschluß auf Kontostände oder sonstige Lebensumstände zugreifen. Corona-App - nein danke!

  • 31.05.20
  • 07:41
  • Artikel
  • +2-2

SpaceX: So lässt sich der Start der Falcon 9 im Livestream verfolgen

Ich ziehe den Hut und verneige mich vor E. Musk! Ja, er soll ein schwieriger Charakter sein, ja, er hat Ingenieure und Techniker eingekauft, ja er hat Support und Manpower durch die NASA - aber er hält die Strippen in der Hand, wie man so schön sagt und läßt sich auch durch Rückschläge nicht abbringen und verfolgt weiter seine Ziele - und ist letztendlich erfolgreich. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, landet eine wiederverwendbare Stufe nicht irgendwo im weiten Ozean, sondern aufrecht(!) auf einem Plattformschiff! Ganz großes Kino! Meine Meinung... - btw: was machen eigentlich die Schläger heutzutage, die ihn in seiner Jugend bis zur Bewußloskeit zusammengeprügelt haben? Wahrscheinlich arme Schlucker, die sich mit Kriminalität über Wasser halten oder mal wieder einen Knast von innen genießen...

  • 17.05.20
  • 14:55
  • Artikel
  • +1

Auslieferungsstopp: Softwarefehler im Notrufsystem stoppt den Golf 8

@IHateMondays: Den Mist haben wir den Politexperten aus Brüssel zu verdanken!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn