Zuletzt Online vor 13 Jahren

yüksel

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 25.03.11
  • 00:39
  • Artikel
  • +1

iShareGossip: Mobbingseite landet auf dem Index

@TheCrow77: yo danke für die Sinnfreiheit! "ganzer Text", soso. mein Hauptargument war die Sinnfreiheit des jetzigen Schritts, da es praktisch keinerlei Einschränkung auf den Zugriff auf die Seite gibt. gänzlich sinnfrei? selber mal genauer lesen wär da angesagt, was? Ich habe zudem nicht behauptet, dass es einfach sei, die Seite abzuschalten, nur das einzige, was Sinn ergäbe. HIER!

  • 24.03.11
  • 22:17
  • Artikel
  • +6-5

iShareGossip: Mobbingseite landet auf dem Index

oh ja! ein weiterer Versuch der Politik, das Internet zu zensieren. Und hier, im Gegensatz zu den Kinderpornos, die mindestens ebenso schändlich und grausam sind wie jenes Cybermobbing, gesehen an den Kommentaren hier, vorraussichtlich sogar erfolgreich…

Die Frage nach dem Sinn wird hier gar nicht gestellt: Auf dem Index, ich schätze, das heißt, daß, wenn auf Google etc. der Jugendfilter eingeschaltet ist (was er standardmäßig ist), wird die Seite nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Erstens kann jedes Kind diesen Filter deaktivieren (Chinazustände gibt es hier ja wohl hoffentlich noch nicht, daß Seiten komplett von Suchmaschinen zensiert werden müssen), zweitens ist die Seite ohne Umweg über Suchmaschinen weiterhin ohne Probleme aufrufbar… so what? Keine Veränderung. Wer die Seite besuchen will, kann sie ohne Umstände nach wie vor besuchen.

Was hier betrieben wird, ändert NICHTS und ist nur Pseudogetue der Politik, die zeigen will, daß sie etwas dagegen tut. Gleichzeitig ist es ein Schritt in Richtung Internetzensur.

Das einzige, was was erfolgversprechend , ist, dafür zu sorgen, daß die Seite vom Netz genommen wird (was vollkommen in Ordung wäre, da die Seite gegen unsere rechtsstaatlichen Prinzipien verstößt)

Aber auch das kann ein Griff ins Leere sein, da jederzeit eine neue Seite derselben Art eingerichtet werden kann.

Also:
Mehr Aufklärungsarbeit in den Schulen!
Den Schülern sollte klar gemacht werden,
1. wie Scheiße und gefährlich (für alle Beteiligten) es ist, Schmähungen im Internet zu hinterlassen,
2. daß es nichts bringt, diese zu lesen
und 3. wenn man doch eine solche Seite besucht und etwas beleidigendes über sich selbst findet, locker zu bleiben und sich über die Sinnlosigkeit dieser klarzuwerden… Ich meine, wie sinnlos sind denn Beleidigungen?? Denn wenn eine Beleidigung keine Beleidigung hervorruft, ist das fabrizieren einer solchen auch nicht mehr interessant.

zum Schluß: Es gab übrigens Schlägereien aufgrund von Beleidigungen auch schon vor Cybermobbing (so schlimm(er) und erschütternd(er) der Vorfall auch ist…

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn