Zuletzt Online vor 2 Jahren

nanves

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 13

    Likes
    erhalten
  • 04.04.19
  • 16:05
  • Artikel
  • +2

Spotify: Lang gewünschte Features werden intern schon getestet

@bigspid: Es gibt mittlerweile nicht nur Musik bei Spotify. Ich höre gerne Hörspiele, Podcasts und Hörbücher und eine Playlist, auch mit einem Titel ist da nicht so optimal :). Ich wünsche mir dieses Feature schon sehr lange.

  • 15.03.18
  • 12:33
  • Video

Grandios in klein und groß: Games für PC und Smartphone

Was ist mit Thimbleweed Park?

Das fehlt mir hier in der Liste. Für folgende Plattformen erschienen:
Xbox One, Nintendo Switch, Android, Microsoft Windows, iOS, Linux, Mac OS

  • 02.11.16
  • 14:44
  • Artikel
  • +1

VR-Brille Google Daydream View ab 10.11. für 69 Euro bei der Telekom

@LuckyDuke: ja, das kann man: https://www.youtube.com/watch?v=4AXalJuBDQM

  • 23.12.15
  • 10:56
  • Download
  • +6-3

Mozilla Firefox Download - Open Source-Webbrowser

Ich verwende Firefox schon seit einer sehr langen Zeit und habe auch allen anderen Browsern eine Chance gegeben. Auch aktuell sind bei mir Firefox, Vivaldi und Chrome installiert.

ich lande jedoch immer zuletzt bei dem Fuchs da mir persönlich dieser sehr gut gefällt. Ich habe auch keine Probleme bei Youtube und die Geschwindigkeit reicht für mich auch.

Ich habe mir Interessehalber auch mal den RAM Verbrauch angesehen und habe die gleichen 5 Seiten im Firefox und dem Vivaldi geladen. Außerdem habe ich in beiden UBlock als Addin am laufen.

Firefox verbraucht dabei 426 MB Speicher (Außer UBlock sind noch 3 weitere Addons aktiv).

Vivaldi verbraucht 482 MB Speicher (wenn ich die ganzen Tasks zusammen zähle und es ist nur das oben genannte Addin aktiv).

Bei Chrome wird das auch bestimmt vergleichbar sein, da Vivaldi ja auf der Chrome Engine basiert und die Addons auch aus dem Chrome Store geladen werden.

Deswegen kann ich diese "Speicherfresser" Kommentare nicht ganz nachvollziehen.

Achso. Flash Player ist bei mir nicht installiert. Ich will diesen nicht bei mir haben. Ist mir einfach zu unsicher. Leider bringt Chrome und wahrscheinlich auch Vivaldi diesen trotzdem mit.

Im Endeffekt ist es auch Geschmackssache. Ich verteufele keinen der Browser. Muss sogar mit allen arbeiten, da ich beruflich mit Webapplikationen zu tun habe. Jeder hat seine Vorzüge oder aber negative Aspekte. Allerdings ist vieles davon subjektiv für einen Nutzer mehr oder weniger Ausschlaggebend.

  • 02.09.15
  • 09:50
  • Download
  • +1

PDF24 Creator Download - PDF-Dateien erstellen

Das Tool macht was es soll. Ich suche aber schon seit geraumer Zeit etwas, das auch Steuerzeiechen in Dokumenten verarbeiten kann. Ich habe in der Vergangenheit immer QVPDF verwendet. Leider wird es soweit ich weiß nicht mehr weiter entwickelt. Kennt jemand eine Kostenfreie Alternative? Mit den Steuerzeichen möchte ich zum Beispiel den Dateinamen unter dem das Dokument gespeichert wird zusammensetzen. Dazu übergebe ich interne Werte des Dokumentes an die entsprechenden Steuerzeichen, die dann von dem Treiber interpretiert werden.

  • 19.05.11
  • 13:46
  • Artikel

PDFCreator 1.2.1 - Einfach PDF-Dateien erstellen

ich verwende das Tool auch und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings vermisse ich die Möglichkeit Steuerbefehle in ein Dokument zu implementieren. Dazu habe ich immer QVPDF verwendet, aber die Entwicklung dort scheint nicht mehr voranzugehen :(. Kennt jemand vielleicht ein anderes PDF Tool das ähnliche Funktionen wie QVPDF mitbringt?

  • 18.03.11
  • 10:50
  • Artikel
  • +3

Winamp 5.61 - Kostenloser Audio- & Video-Player

Ich benutzte Winamp eine sehr lange zeit. Schon seit der Version 2. Mit der neuen Version konnte ich mich dann doch nicht anfreunden. Ja, die Medienbibliothek ist wirklich mächtig und gut, aber das Programm ist wirklich langsam. Ich habe danach sehr lange nach einer alternative gesucht. Die Suche wurde jedoch belohnt, als ich Clementine gefunden habe. Das Programm ist einfach nur gut. Super Medienverwaltung, Cover Verwaltung, Lyrics die automatisch nachgeladen werden, Informationen zu dem Interpreten und vor allem sehr schnell. Wer Amarok 1.4 kennt, sollte sich hier sofort wie zu Hause fühlen, da dieser auf dem Look And Feel von dem basiert. Der Player ist auf jeden Fall einen Test wert.

http://www.clementine-player.org/

Edit:
Online Dienste wie Jamendo, last.fm usw. und auch Internet Radio Sender unterstützt der Player natürlich auch.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn