Zuletzt Online vor 8 Jahren

Knight-FLo

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 47

    Kommentare
    geschrieben
  • 50

    Antworten
    erhalten
  • 66

    Likes
    erhalten
  • 23.09.14
  • 22:19
  • Artikel

Festnetz: Telekom droht VoIP-Verweigerern mit Kündigung

Also nach dem ich jetzt auch schon fast ein Jahr mit VoIP lebe sage ich es ist gut.
Vor allem für einen wie mich der sehr wenig mit Festnetz telefoniert und eher mehr im Internet ist hat es nur Vorteile:

1. hatte ich (in einem 400 Einwohner Dorf) eine 50%e (gemessene) Steigerung der Geschwindigkeit
ohne Ausfälle, nervige Vertragsänderungen (einfacher Anruf genügte) und Zusatzkosten (der Preis für den neuen Router rechne ich nicht mit ein, da dieser eh fällig war (https Verbindungsprobleme mit Webinterface des Routers mangels Updates)
2. Das für 5,00 € weniger im Monat (gut nicht die Welt aber immerhin)
3. +2 neue Telefonnummern von Haus aus kostenfrei dabei also insgesamt 3 ohne Beantragung
4. Keine Aufwendige und nur schwer konfigurier- und wartbare ISDN Telefonanlage um diese Nummern sinnvoll zu verwalten
5. Weniger Geräte und folglich weniger Kabelsalat (gut ist einmal aufgebaut und liegt dann hinterm Schrank aber:...)
6. ...Einfachere Konfiguration für Laien, was Hardwarekonstellation anbelangt

Ich denke es würde sich noch mehr finden aber ich denke es wird klar das die Vorteile überwiegen.

Keine Frage: Wer stundenlang und mehrmals verschiedene Nummern anruft und die Telefonie mehr als 50% ausmacht (ich denke da mal an diverse Firmen und Unternehmen) dürften die Vorteile nicht viel ausmachen.

Aber ich als junger Mensch der sowieso viel mit Handy telefoniert (weil ja auch eher die Kontakte da sind) und das Internet aber wesentlich wichtiger ist finde diese Technik gut.

Vor kurzem gab es ja den deutschlandweiten Ausfall der IP-Telefonie bei der Telekom.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe das nicht wirklich bemerkt. "Dann telefonier ich halt einfach mit dem Handy". Und im Notfall sowieso. Klar wenn beides Ausfällt und analog geht noch is doof.
Beim Internet gab es bei mir zu keiner Zeit störungen oder Probleme. Ging alles tadellos.
Ich hatte einmal den Router neu gestartet wegen dem VoIP Problem aber das war alles.

Darum denke ich, dass nicht der Internetausfall die größte Sorge ist sondern die VoIP Technik.
Aber auch diese wird sich langfristig entwickeln und verbessert werden und ich finde keinen Grund einem PRIVATKUNDEN keinen IP-Anschluss zu empfehlen.

  • 12.08.14
  • 22:48
  • Artikel

Pflichtfach Informatik: Forderung hat breiten Support in Bevölkerung

@zivilist: Ganz deiner Meinung! Lieber ein paar von den verdammt unnötigen Stunden Mathematik streichen in denen man sowieso sachen "lernt" die man nach der Schulzeit sein Leben lang nicht mehr braucht und hört.

Vorallem wenn ich seh was bei mir für Kunden anrufen, die es nicht mal schaffen einen PC anständig ein- und auszuschalten, gehe ich sogar soweit, dass eine art "Führerschein" für einen Computer kommen sollte.
Weil kaum jemand kümmert sich sinnvoll um die Gefahren (jetzt speziell im Internet). Ich mein im Auto muss ich mich doch auch anschnallen oder? Dann sollte ich mich um einen vernünftigen Schutz meines Computers kümmern, es geht ja hier zudem auch um die Rücksicht auf andere ...

  • 28.05.14
  • 20:01
  • Artikel

Laut EU haben alle Europäer Zugang zu Breitband-Internet

100 % mit Breitband Zugang? Nicht annähernd!! Also ich gehe jetzt mal davon aus das die EU unter Breitband mindestens 1 Mbit/s versteht. Das sind sicher keine 100%.

  • 21.03.14
  • 21:34
  • Artikel
  • -3

Microsoft-Manager: Windows XP ist alt und "lahm"

Allein die Überschrift triffts so dermaßen, dass ich den Artikel gar nicht lesen brauche.
Das Beste wärs einfach wenn der PC am 8. April einfach runterfährt und nicht mehr hoch - Fertig.

  • 17.01.14
  • 13:04
  • Artikel
  • -1

95% der Geldautomaten laufen mit Windows XP

@LordK: Ganz ehrlich du sprichst mir aus der Seele: "... Der Verantwortliche denkt "XP? Habe ich daheim auch, des läuft schon noch""
:D

  • 29.10.13
  • 19:07
  • Artikel
  • +8-4

Firefox auch nach Support-Ende für Windows XP

Ohne Worte...
Warum denn? So bekommt man das scheiß XP nie weg.
Ich weis net was ihr mit dem immer noch wollt Leute??
Es is langsam hässlich und umständlich.
Ich geb ja zu das Win 8 auch umständlicher geworden ist wie 7.
Aber XP hat ausgedieht und zwar endgültig.
Und der umstieg wäre viel einfacher wenn die Programme einfach nicht mehr gehen würden.
Dann müssen sie umsteigen.

  • 10.10.13
  • 15:58
  • Artikel
  • -1

PC-Verkäufe sinken, aber nicht so stark wie erwartet

So stark können die gar nicht sinken wie immer behauptet wird.
Durch das Auslaufen des Update-Supports für XP und die bevostehende Umstellung auf ein neues OS (Win 7, 8)verkaufen wir so viele PCs wie lang nicht mehr.
Keine Frage es werden auch mehr Zero/Thin Client auf Terminal Server Basis verkauft. Und durch die erhebliche Verbesserung der Leistung und Kompatibilität der Notebooks auch mehr Notebooks als früher.
Aber deswegen ist die Nachfrage nach PCs noch nicht sehr gesunken.
Sie steigt halt nicht mehr, das ist der Punkt!

  • 19.08.13
  • 19:24
  • Artikel
  • +1-10

Rechnungen: Kunden wollen lieber Post als E-Mail

Schwachsinn ...
Nur weil die Leute zu dumm sind einen PC zu bediehnen muss weiterhin in Mengen Papier verschwendet werden...
Was will ich denn mit der Telefonrechnung für meine Flatrate auf der jeden Monat eh das selbe steht?? Und dann auch noch in Papierform und dann soll ich auch noch monatlich (!) dafür bezahlen..
Wahnsinn...

  • 29.06.13
  • 12:12
  • Artikel
  • +2-5

Senf: Warum man sich auf Windows 8.1 freuen darf

Die meiner Meinung nach schlimmste verschlechterung gegen Windows 7 ist die Suchfunktion (in Windows 8, konnte sie in 8.1 noch nicht testen, wird sich aber wohl nicht verbessern haben).
Man öffnete einfach per Klick oder Windows Taste das Startmenü und konnte lostippen.
Und da war es egal ob ich eine Datei suchte, ein Programm oder ein Systemsteuerungselement bzw. eine Einstellung.
Man konnte alles eintippen z.B "Energieoptionen" oder "Sicherung" fast alles was man sich im Kopf ausdachte.
Und nun? Wird beim Druck auf WIndows Taste nur noch nach "Apps" gesucht ... So ein scheiß...

  • 04.06.13
  • 18:32
  • Artikel
  • +2-1

Ausbildungs-Misere: Informatiker schlagen Alarm

Schwachsinn! Es gibt so viele Bewerber wie nie. Jeder der ne kleine Batch-Datei schreiben kann meint doch sofort er kann sich als Informatiker bewerben.
Das der Beruf noch andere Voraussetzungen hat vergessen wohl die meisten.
Ist bei uns auch so.
Jeder der sich n bisschen mit PC auskennt bewirbt sich.
Es werden jedes Jahr mehr.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn