Zuletzt Online vor 2 Stunden

Cleanhead

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 329

    Kommentare
    geschrieben
  • 259

    Antworten
    erhalten
  • 990

    Likes
    erhalten
  • 16.03.24
  • 01:07
  • Artikel

US-Behörde: Alles unter 100 MBit/s ist kein "Breitband"-Internetzugang

@karlo73: ich glaube weil einer durch'n Tunnel ging und auch 5 Mark hatte ;)

  • 15.03.24
  • 14:58
  • Artikel
  • +3-1

US-Behörde: Alles unter 100 MBit/s ist kein "Breitband"-Internetzugang

Stimme zu. Immerhin gilt hierzulande alles unter 500g ist nur Aufschnitt :p

  • 15.03.24
  • 01:09
  • Artikel
  • +5-9

Interview eskaliert: Wütender Elon Musk streicht Talk-Show auf X

Trump würde über diesen Artikel hier sagen: Fake News! Und das zurecht. Tatsachen werden bewusst verdreht um Musk/X schlecht aussehen zu lassen. Sachlichkeit: Fehlanzeige! Ich beziehe mich auf die englische Source und auf das Video von Lemon selbst: 1) Ja, es gab einen Vertrag zwischen X und Lemon, in dem es um Vergütung für Lemon für exklusive Veröffentlichung seiner neuen "Show" auf X ging. Nach dem Interview mit Musk hat sich dieser umentschieden, warum ist vollkommen irrelevant (und im übrigen spekulativ), selbst wenn es Ego war, und hat beschlossen, finanziell solle Lemon nun nicht mehr profitieren. Das ist Business und kein Verbrechen. 2) Zu KEINEM Zeitpunkt hat Musk oder X Lemon die Möglichkeit entzogen, die Show auf X zu veröffentlichen, das sagt Lemon in seinem Video sogar selbst! 3) Lemon stellt sich wie immer als Opfer dar und versucht in seinem Video (wie schon auf CNN) die Schuld ausschließlich bei Musk/X (anderen halt) zu suchen, die nicht radikal links denken und handeln und deshalb schlicht Faschisten sind. Das Interview hat noch keiner in Gänze gesehen, aber das Fazit ziehen viele jetzt schon: Lemon = gut, Musk = böse. Erbärmlich.

  • 12.02.24
  • 21:18
  • Artikel

Windows 11 23H2: Microsoft hat Updateblockade aufgehoben

@Tomy Tom: das stimmt, aber mein Tool kann das auch. Einfach DesktopCmd.exe restore /y als Aufgabe definieren z. B. oder wenn man es unter Windows braucht integriert es sich in's Menü, dann bei bedarf rechte Maus auf Desktop -> Restore/Save Icon-Positions etc.

  • 09.02.24
  • 20:00
  • Artikel
  • +1

Windows 11 23H2: Microsoft hat Updateblockade aufgehoben

@Geedly: DesktopOK habe ich früher auch genommen, aber ich wollte dann etwas anderes haben, was nicht permanent (als Programm) aktiv geladen ist. Ich fand http://www.midiox.com/desktoprestore.htm und kann es nur empfehlen. Die Abstriche an Automation die DesktopOK mitbrachte, mache ich gerne. Edit: Funzt auch mit Windows 11

  • 18.12.23
  • 22:58
  • Artikel
  • -1

Twitter: Moderation darf Antisemitismus & Co. nicht mehr löschen

Über 90% der Leute die hier kommentieren scheinen immernoch nicht verstanden zu haben was das Recht auf "Free Speech" in den USA (1st Amendment) überhaupt rechtlich bedeutet. Was hier in Deutschland als Meinungsfreiheit frei übersetzt wird, wird dem englischen Begriff nicht wirklich gerecht. In den USA (im Vergleich zu Deutschland wo es juristisch ein Nachspiel hat) ist es z. B. nicht verboten, den Holocaust zu leugnen. Ist es moralisch maximal verwerflich, wenn es doch jemand tut? Natürlich. Ist es eine abstoßende Beleidigung aller überlebender Juden die unter der Knute der Nazis in Massen vernichtet wurden und unvorstellbares Leid erdulden mussten? Selbstverständlich, aber nunmal nicht verboten. Wenn eine Verfassung auf der maximal möglichen Freiheit für das Individuum fußt, akzeptiert man das Gute und das Schlechte was dies mit sich bringt. Manche können das offensichtlich nicht, fühlen sich sofort angegriffen und schreien nach Shutdown, Löschung, Zensur. Ich für meinen Teil habe nie verstanden, wie man sich auf einem Social Network auch nur in irgendeiner Form beleidigt oder gehetzt etc. fühlen kann. Wer Inhalte/Kommentare über sich in irgendeiner Weise ablehnt, hat doch die Blockier-Funktion? Problem gelöst. Übrigens: Die hat man hier in dem WF-Kommentarbereich nicht, watn Pech oder? Hier ist man auf die Gnade der Moderatoren angewiesen, welche u. U. ideologisch und somit unsachlich einen Kommentar so oder halt so bewerten und entsprechend löschen, oder halt nicht. Fragt sich was besser ist? Auch ist doch die Plattform als solche nicht verantwortlich für Hetze usw. sondern deren User. Auf keiner Plattform dieser Welt gibt es keine Hetze, Aufrufe zu Mord, Antisemitismus usw. Wenn es danach ginge, müsste man sie alle schließen. Wäre damit der Gesellschaft geholfen? Ich vermag es nicht zu sagen. Und was die Moderation "feindseeliger" Inhalte angeht: Es sollte (wie Musk es sagt) auch nur das moderiert werden, was gegen die Verfassung bzw. in anderen Ländern gegen die entsprechenden Gesetzgebungen verstößt. Nichts anderes hat Musk auch zugesichert und wenn sich bei einer Untersuchung der EU herausstellt, das in Deutschland oder einem anderen EU-Land nicht ausreichend diesbezüglich seitens X unternommen wurde, naja, dann gibt es halt Strafen. Ich halte es übrigens auch für richtig, dass Musk einige Extremisten und Diktatoren z. B. nicht sperren lässt, weil es besser ist sie "reden" zu lassen, um psychologische Profile zu erstellen (durch Beobachter/Experten) oder auch Muster in deren "Denkweisen" zu erkennen. Außerdem dienen (umfangreiche) Timelines in zukünftigen, möglichen Verfahren gegen solchen Abschaum hervorragend als Beweismittel, aber das scheint über den geistigen Horizont einiger ban-geiler "i'm so offended"-Krächtzer weit hinauszugehen.

  • 18.12.23
  • 22:10
  • Artikel
  • -4

Twitter: Moderation darf Antisemitismus & Co. nicht mehr löschen

@Revier-Engel: der Staatsschutz... leg dich lieber wieder hin rofl watn Nonsense

  • 15.12.23
  • 17:42
  • Artikel
  • +1

Windows 10 und Windows 11: Microsoft überarbeitet die Anmeldung

@Link: seit wann kann man denn OneDrive nicht problemlos deinstallieren? Ich habe vor 1 Monat Win 10 Pro neu aufgesetzt und das flog ohne Murren mit als erstes ganz normal über Apps -> OneDrive und deinstallieren runter. Auch unter Windows 11 Pro hatte ich nie dieses Problem?!

  • 22.11.23
  • 01:03
  • Artikel
  • -3

"Manipulation" und "Verleumdung": Twitter/X verklagt Media Matters

@steffen2: was für'n Zufall, das gilt anders herum ganz genau so

  • 20.11.23
  • 18:48
  • Artikel
  • +43-3

YouTube mit Bremse? Firefox- & Edge-User müssen 5 Sekunden warten

Marktmachtmissbrauch Endlevel. Ekelhaft!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn