Zuletzt Online vor 13 Jahren

Mann_mit_Ahnung

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 29

    Kommentare
    geschrieben
  • 11

    Antworten
    erhalten
  • 9

    Likes
    erhalten
  • 26.10.10
  • 18:25
  • Artikel

Windows Phone 7 mit beschränktem Kamerazugriff

@DennisMoore: Kannst du mir dann mal erklären, warum es schon 5 davon im Marketplace gibt?

  • 26.10.10
  • 16:19
  • Artikel

Windows Phone 7 mit beschränktem Kamerazugriff

@TurboV6: Die halbe Sekunde gilt ja nur für Silverlight Apps, die für gewöhnlich nicht so umfangreich sind, wie Spiele in XNA, weshalb die halbe Sekunde (meistens!) durchaus machbar sein sollte. Der Sinn ist ja der, dass die App sich schließen soll, wenn ich auf den Home-Knopf drücke. Ich will dann auch nicht noch ne Ewigkeit warten müssen. Und wenn ein Produkt den RTM-Status erreicht, wie z.B. Die Windows Phone Developer Tools, die u.A. Visual Studio 2010 Express beinhalten und man es hier (http://bit.ly/cu6Xt6) runterladen kann, dann ist es Fertig. VS Express ist kostenlos und hat deshalb logischerweise auch nicht den Umfang der kostenpflichtigen Versionen.

  • 26.10.10
  • 16:15
  • Artikel

Windows Phone 7 mit beschränktem Kamerazugriff

@DennisMoore: Zitat aus c´t Ausgabe 23/2010 zu App-Shops -> Android: über 100.000 Anwendungen im Google Market, große Vielfalt; keine Qualitätssicherung, sondern nur maschinelle Eingangsprüfung für den Market. -> iOS: über 250.000 Anwendungen im App Store, große Vielfalt; striktes, nicht immer nachvollziehbares Auswahlverfahren durch Apple. -> Windows Phone 7: Marketplace zum Testzeitpunkt noch im Beta-Stadium, deshalb kaum Auswahl; striktes nachvollziehbares Prüfverfahren durch Microsoft, nicht kompatibel mit Windows Mobile.
Diese Leute haben Ahnung im Gegensatz zu dir. Oder hast du schon ne App eingeschickt, die abgelehnt wurde und als begründung nur "schwul" kam?

  • 24.10.10
  • 20:02
  • Artikel

Windows Phone 7 mit beschränktem Kamerazugriff

@mala fide: Nein, wenn deine App nicht zugelassen wird, bekommst du eine genaue nachvollziehbare begründung warum sie nicht zugelassen wurde, zwecks Qualitätssicherung.

  • 24.10.10
  • 16:30
  • Artikel
  • +1

Windows Phone 7: 777 Apps zum Start verfügbar

@TurboV6: Das Windows Phone 7 SDK ist nicht fertig im Sinne davon, dass noch updates rauskommen werden, aber der RTM Status wurde schon lange erreicht. Und die Guideline ist wie der Name schon sagt, eine Richtlinie an die sich nicht 100%ig gehalten werden muss, nur ich fänds schön, wenn sich die 3rd-Party-Apps genau so bedienen lassen, wie der Rest vom OS. a) Entwicklen kann jeder und im Emulator testen auch, nur halt nicht auf einem Endgerät b) Wenn man Dev ist, ist man nur einen Mausklick vom freischalten eines Handys entfernt c) max. 10 Apps find ich auch etwas wenig d) Max. 3 Dev Handys find ich persönlich in ordnung, weil sonst werden einfach 300 freigeschaltet und dann haste ja sowas wie n jailbreak und das wär ja nich sinn der sache. Und davon auszugehen, dass die ne ewigkeit brauchen werden, bis es diese Private Groups gibt find ich jetz schon n bisschen doof. In erwägung ziehen ja, doch hier find ich die unschuldsvermutung wesenltich angebrachter.

  • 24.10.10
  • 13:25
  • Artikel

Windows Phone 7 mit beschränktem Kamerazugriff

@probex: Ich habe schon meine eigenen Erfahrungen mit WP7 gemacht. Hab das Samsung Taylor, das LG Panther und auch schon den Emulator im Visual Studio ausgiebig ausgetestet und nichts befriedigt mich so sehr wie WP7, deshalb werde ich mir auch das HTC Mozart holen. Was das Office angeht, bin ich überaus zufrieden. Und ich habe zur Software Entwicklung genau die gegenteiligen Stimmen aus oben genannten Gründen gehört. Vlt. interessiert dich ja der link hier: http://bit.ly/b18Hb5

  • 23.10.10
  • 21:10
  • Artikel

Windows Phone 7: 777 Apps zum Start verfügbar

@TurboV6: Ich nehme mal an, du meinst WP7 und iphone, also: Das SDK IST Fertig. Multitasking wird per update nachgeliefert, sobald es Optimal läuft und erst dann kann es überhaupt jemand benutzen. Die Momentane Lösung gefällt mir persönlich viel besser(Definitiv besser, als wie es beim iphone war), weil man beim Benutzen garnicht bemerkt, dass Multitasking fehlt und so hält der Akku auch wesentlich länger(worüber sich seehr viele iphone nutzer nach dem update beschwert haben). Und zur bindung an die GUI: Die Entwickler haben schon eine gewisse richtlinie an die sie sich halten sollten, doch sie haben auch freiheiten, aber ich finde es am besten, wenn sich alle Programme einheitlich bedienen lassen. @GlennTemp: Die Marketplace Restriktionen sind volkommen durchsichtig, was man vom App Store nicht behaupten kann, denn bei MS bekommt man eine genaue antwort, warum die App nicht zugelassen wurde, ganz im gegenteil zum App Store. Und das ist ein Fakt! Die Entwickler hassen den App Store deswegen.

  • 23.10.10
  • 20:23
  • Artikel
  • +1

Microsoft Zune Store startet in EU, neues Jahresabo

@cgd: Mann kann aber glaub ich davon ausgehen, dass MS nicht nachlässt und die GEMA einlenken wird, wenn die merken, dass die die einzigen Europaweit(?) sind, die stress machen.... Zum Mindest hoffe ich das -.- Zune Software und WP7 sind für mich nämlich einfach traumhaft...

  • 23.10.10
  • 20:10
  • Artikel
  • +1-1

Windows Phone 7 mit beschränktem Kamerazugriff

@Johnny Cache: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, genau wie noch keine Software mit Version 1.0 Perfekt war.

  • 23.10.10
  • 20:07
  • Artikel
  • +1-1

Windows Phone 7 mit beschränktem Kamerazugriff

@TurboV6: Kannst du mir vlt. verraten wann du wo auf welchem Event warst?
Und das, mit den mehr rechten bei OEMs, hab ich noch nie gehört, deswegen darf HTC Die WP7-UI auch nicht mit Sense verschandeln und Navigon kriegt auch kein Multitasking, bzw. erst dann wann es alle kriegen.
Das SDK wurde bereits über eine halbe Millionen mal runtergeladen und die erfolgreichsten Apps und Spiele vom Iphone sind schon für WP7 fertig gestellt. Also is das eher schwachsinn, das mit dem nicht angetan. Denn es gibt Momentan nichts interessanters für Entwickler als Windows Phone 7, da man nirgendwo sonst so leicht platformübergreifend in bekannten Sprachen programmieren kann. 90% des Codes den man im XNA-Game Studio(kostenlos!) schreibt ist auf WP7, Xbox 360 und PC gleich, es muss nur eingabemethode und Bildschirmauflösung und so angepasst werden. Und man kann auch in Silverlight programmieren wodurch man die Software sogar auf den Mac bringen kann.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn