Zuletzt Online vor 8 Jahren

Enver1918

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 17

    Kommentare
    geschrieben
  • 24

    Antworten
    erhalten
  • 38

    Likes
    erhalten
  • 09.06.16
  • 16:12
  • Video
  • +4-6

Microsoft-Gründer Bill Gates hat seine Leidenschaft für Hühner entdeckt

Es gibt zu viele Menschen auf dieser Welt. Wir sind nun über 7 Milliarden Menschen aber das halte ich für ungut. Bis 2050 steigen wir höchstwahrscheinlich auf über 10 Milliarden.
Richtig wäre die Senkung auf 1 Millarde bis 2050.

  • 25.05.16
  • 10:30
  • Artikel

Deutsche Nutzer interessieren sich nicht mehr für PCs & Notebooks

Das Problem ist einfach auch neben der weniger guten finanziellen Lage in Deutschland sind gleichzeitig die Preise für Grafikkarten und Prozessoren auf einem neuen Hohen Level.

Darüber Hinaus gibt es einfach zu wenig Fortschritt. Früher gab es große Sprünge die es aktuell nicht mehr gibt, oder die von der Software nicht genutzt werden.

Der größte Sprung in Sachen Hardware ist noch bei Smartphones wobei es da auch langsam sehr abflacht.
Jetzt kommt bald 10nm, danach noch 7 (2020) und dann ist auch da Schluss.
Da kommt dann erst der richtige Absturz weil man danach nicht mehr viel machen kann.

  • 28.04.16
  • 12:47
  • Artikel
  • +4-4

Dem Galaxy S7 sei dank: Samsung findet auf die Erfolgsspur zurück

@emrah: Dann wird dein nächstes Smartphone also ein Galaxy S8.
Glückwunsch.
1. Du wirst als erster einen 10nm SoC haben.
2. Du wirst nicht nur mindestene 4 Gbyte sondern vielleicht sogar 6-8 Gbyte RAM haben
3. Du wirst statt LPDDR4 LPDDR4X bekommen, das nochmal massiv strom spart.
4. Außerdem wird der RAM in der 10nm Klasse hergestellt und das Maximal an LPDDR4 darstellen
5. Du wirst eine neue CPU haben, entweder Artemis, oder Exynos M1+ oder Exynos M2
6. Du wirst eine neue, coherente GPU haben, Mali Mimir. Außerdem wird diese bis zu 50% mehr Transistoren bekommen.
7. Du wirst USB Type C bekommen
8. Du wirst einen besseren Akku
9. Du wirst eine bessere Kamera bekommen.
10. Du wirst größeren, schnelleren internen Speicher bekommen. Egal ob eMMC 5.2/5.5/6.0 oder UFS 2.1, 2.5 oder 3.0

11. Du wirst den Sprung merklich spüren.

  • 06.04.16
  • 10:57
  • Artikel
  • +6-1

Microsoft HoloLens: "Haben Business-Interesse völlig unterschätzt"

Wenn ich das so gerade sehe muss ich lachend an Google Glass denken.

Tja Google, läuft wohl nicht immer sooo gut. Das muss man sich nochmal vor Augen führen:

Google Glass wird 2012 vorgestellt, 2013, 2014, 2015 ist es eingestellt?

Microsoft Hololense wird (auch praktisch, nicht nur über ein Video) 2015 vorgestellt und 1 Jahr danach an Entwickler ausgeliefert. Preisunterschied? 1500 vs 3000 Dollar.

Ich bin gespannt was Google und dieses Jahr auf der I/O liefern wird.

  • 29.03.16
  • 22:23
  • Artikel
  • +3-2

Acer Chromebook 14 mit Full-HD-Display: Chrome-Notebook im Alu-Kleid

Super! 2013 Atom Power in einem 2016'er Gerät.
Also mein 2012'er Cortex A15, 17 Dualcore Prozessor wartet ja auch auf ein Update.
Aber Chrome OS scheint gerade zu sterben.

  • 22.01.16
  • 16:27
  • Artikel
  • +1-4

Nintendo: NX hat nichts mit Wii U zu tun, ist eine 'völlig neue Idee'

Das geile ist ja, die NX könnte mit 8 Zen Cores und 2560 GCN 4th Gen, 2.0 kommen, hätte CPU-technisch die 4-Fache Leistung (mindestens) znd GPU-technisch immerhin noch die 3-fache Leistung.
Und das nach nur 3 Jahren! Und sie könnte zu einem akzeptablen Preis (499€) kommen.
Aber daraus wird wohl nichts.

Alle 3td Party Titel würden mit Full HD und sehr hohen Details bei 60 Frames laufen.
Dazu noch 16 Gbyte HBM2/GDDR5X... Und dank HSA 1,0 sollte da auch was zu machen sein.

  • 04.12.15
  • 14:41
  • Artikel
  • +5

Samsung Galaxy Note 5 soll ab Januar in Europa auf den Markt kommen

Und 6 Monate danach kommt das Galaxy Note 6? Ne danke, ist schon zu spät.
Also im Januar noch ein Gerät mit dem Exynos 7420 obwohl die Produktion des Exynos 8 schon drin ist.
Unterschiede?
14nm LPE vs 14nm LPP
Mali T760 Generation (vor 2 Jahren) gegen Mali T880 Generation (ganz aktuell)
8 Kerne vs 12 Kerne in der GPU
Cortex A57, also alte Kerne gegen einen Zeitgemäßen M1 (oder A72)
Doppelt so viel Bandbreite beim Speicher.

  • 23.10.15
  • 17:28
  • Artikel
  • +4-6

Sony stellt eigene Spiele-Entwicklung für die PlayStation Vita ein

Das Problem ist eben das die Hardware nicht mithält. Vor allem da jedes Jahr neue potente Smartphones kommen. Die PS Vita hat gerademal einen Quadcore Cortex A9 in 40nm gehabt.
A12 ist schneller, A17 noch schneller, A57 noch schneller und A72 noch schneller. 2016 kommen schon die ersten A72 Smartphones. Außerdem gibt es 20nm, immer mehr 14/16nm und schon 2017 kommt 10nm.
Das selbe in Sachen Grafik. Die PS Vita unterstützt gerademal Open GL ES 2.0 oder vielleicht 3.0.
Die neuen aber schon 3.2 und auch Vulkan. Das selbe gilt dem RAM und ROM.
Die Vita hat 51.2 Gflops GPU Power. Weniger als ein Apple A6X mit 76.8 Gflops.
Der A8X hat schon über 300 Gflops. Mal sehen was der A9X zu bieten haben wird.

Man könnte vielleicht 2020 eine PS5 und PSP2 rausbringen, zeitgleich auf 7 oder 5nm.
Danach wird es mit der Verkleinerung sowieso nicht mehr kommen, also wäre es auch recht stabil.

  • 30.09.15
  • 19:18
  • Artikel
  • +2-3

Nvidia Shield: Streaming-Box für Games & 4K-Filme startet am 01.10

In gerademal 3 Monaten wird schon der Tegra X2 vorgestellt.
Die Veröffentlichung kommt dann wohl nach März
Welche Unterschiede wird es geben?
1. 14nm Finfet statt 20nm Planar
2. 384 Kern-Maxwell GPU statt 256 Kerne
3. Android 6.0 statt Android 5.0
4. Open GL ES 3.2 statt 3.1
5. 6 Gbyte Arbeitsspeicher statt 3 Gbyte
6. LPDDR4E mit 34 GB/s statt LPDDR4 mit 25,6 GB/s
7. Cortex A72 (Codename Maia) statt Cortex A57 (Codename Atlas)
8. Vielleicht Cortex A62?(Codename Artemis) statt Cortex A53 (Codename Apollo)
9. Bluetooth 4.2 statt Bluetooth 4.1
10. eMMC 5.1 statt eMMC 5.0 mit 32 Gbyte Speicher im Standartmodell

  • 31.10.10
  • 22:19
  • Artikel

Türkei: YouTube-Verbot soll aufgehoben werden

@s3m1h-44:
Ich muss dich verbessern. Die Politiker haben mit dem Verbot nichts zutun. Der Präsident hat sich für eine Aufhebung vom Verbot ausgesprochen und der Ministerpräsident hat den Bürgern sogar den Rat gegeben, die Sperre zu umgehen, er selbst würde diese Methode auch anwenden. Die Sperre kam durch ein Gericht befüllt mit Richtern, die sehr kemalistisch ausgerichtet sind.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn