Zuletzt Online vor 1 Jahr

Rhanon

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 522

    Kommentare
    geschrieben
  • 372

    Antworten
    erhalten
  • 1.100

    Likes
    erhalten
  • 12.10.22
  • 19:09
  • Artikel

Microsoft antwortet scharf auf UK-Bedenken zu Activision-Übernahme

Was wäre eigentlich wenn ein kleines Land den Kauf untersagen würde. Angenommen Aserbaidschan würde nein sagen. Dann könnte MS den Kauf ja trotzdem durchziehen und sich aus Aserbaidschan zurück ziehen, oder sehe ich das falsch?

  • 28.06.22
  • 11:02
  • Artikel
  • +8

Desire 22 Pro: HTC bringt erstes Smartphone mit Fokus auf "Metaverse"

Ich mochte HTC eigentlich mal. Ich wünsche mir aber, dass sie damit jetzt so derbe auf die Schnauze fallen, sodass die gesamte Industrie sieht, dass die Konsumenten weder Metavers noch NFT möchten.

Der gesamte Hype um die beiden Themen kommt, soweit ich das aus meiner Bubble heraus beurteilen kann, nur von den Firmen und Spekulanten die damit Geld verdienen wollen. Ich habe noch keinen einfachen Enduser gesehen der sich über diese Entwicklung freut.

  • 12.05.22
  • 15:59
  • Artikel

Musikindustrie macht Ernst, macht nun auf Discord Jagd auf Piraten

Lol, wer lädt denn heute noch Musik runter? Einen Zehner im Monat für einen der 4 großen Streaminganbieter. Wenn man mag kann man sich da auch die Alben runter laden um diese Offline zu hören.

Wenn man das nicht mag und die Künstler unterstützen möchte, dann kauft man eben die Musik und unterstützt damit die Künstler.

Solange Sony, Warner und so weiter ihre eigenen Kataloge nicht exklusiv als neuer Anbieter Streamen habe ich keinerlei Verständnis für Raubkopien im Musikbereich.

  • 12.05.22
  • 15:40
  • Artikel

iPhone: USB-C soll nächstes Jahr nun wirklich Lightning ablösen

@floerido: Na, ich hoffe doch ;) Aber bis 2026 wird noch viel Wasser den Rhein runterfliesen.

Solche Gesetzte behindern den Fortschritt! Sollte 2026 ein Gesetz diesbezüglich wirklich verabschiedet werden und dann 2028 eingeführt werden, ist es bei der Einführung schon technisch veraltet.

  • 12.05.22
  • 14:08
  • Artikel

iPhone: USB-C soll nächstes Jahr nun wirklich Lightning ablösen

@floerido: Zitat aus dem Spiegel: "Auch für kabelloses Laden soll bis 2026 ein einheitlicher Standard gefunden werden."

Allerdings hat USB-C mit einem Standard ungefähr soviel zu tun wie ein Käsekuchen mit Gauda. USB-C sagt nur aus, dass der Stecker ein bestimmtes Format haben muss. Ob da am Ende USB 2 oder USB 3.2 GEN 2x2 dahinter steckt darf man dann im kleingedruckten auf Seite 3 nachlesen.

Außerdem war man so freizügig und hat einfach die Standards USB 3.0, 3.1 und 3.2 zusammengefasst zum Standard USB 3.2 und dann wird nur noch über Generationen unterschieden Also USB 3.2 GEN1, USB 3.2 GEN2 oder USB 3.2 GEN 2x2.

Bevor man das ganze gesetzlich verankert, sollte erstmal Klarheit bei den Standards herrschen. Außerdem kommt das Gesetz Frühestens 2026. Bis dahin sind wir dann bei USB 4, müssen aber noch USB 3 verwenden, weil es ja Gesetz ist.

  • 12.05.22
  • 13:38
  • Artikel
  • +1

Zensursula auferstanden: EU will alle Smartphones durchsuchen

Wenn Zensursula doch nur so integer wäre und der Strafermittlung Zugriff auf Ihr Handy gegeben hätte ;)

  • 22.04.22
  • 12:49
  • Artikel
  • +2-1

Fehlendes Netzteil: Apple soll iPhone-Käufer fast 1000 Euro zahlen

@willy0815: Na klar, man kann über Apple sagen, dass sie viele Handymodelle jedes Jahr rausbringen (4 Modelle) oder sich einfach informieren und sehen, dass Samsung 2021 insgesamt 41 verschiedene Handys, der Huawei-Konzern 42 und Xiaomi gleich 45 Stück veröffentlicht hat. Sorry, aber Apple ist neben Google eigentlich eher das positive Beispiel.

  • 25.03.22
  • 10:38
  • Infografik
  • +2

World Wide Web: Leben ohne Internet für 2/3 in Russland unvorstellbar

@gettin:in Deutschland wird nichts wegen "FakeNews" verboten. In Deutschland gibt es Gesetze an die sich auch Telegram halten muss. Ich rede von solchen Dingen wie Hassrede, Volksverhetzung oder das Zeigen von verfassungsrechtlich verbotenen Symbolen, etc.

RT Deutsch als Fernsehsender ist in Deutschland gesperrt, da sie keine Rundfunklizenz beantragt haben.

  • 16.02.22
  • 13:07
  • Artikel

Mikrosekunden: Amazon verdoppelt Performance des AWS-Filesystems

Wenn ich das richtig interpretiere ist die AWS damit nur noch 6.000 langsamer als ein Mainframe mit seinen 10ns Zugriffszeit. Also wenn es nicht im Cache liegt, dann wird der Unterschied noch absurder ;)

  • 26.01.22
  • 13:01
  • Artikel
  • +1

So lange bleibt Call of Duty noch für die PlayStation verfügbar

@Tical2k: Natürlich kann sich Valve sicher fühlen. Valve ist an keiner Börse notiert. Das heißt man kann Valve nicht ganz so einfach gegen seinen Willen übernehmen. Desweiteren hält Gabe Newell wohl mehr als 50% der Unternehmensanteile. Damit ist eine übernahme ohne seinen Willen ausgeschlossen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn