Zuletzt Online vor 7 Jahren

DonHaeberle

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 18

    Kommentare
    geschrieben
  • 14

    Antworten
    erhalten
  • 33

    Likes
    erhalten
  • 27.12.16
  • 18:57
  • Artikel
  • +4

Große YouTube-Stars haben dieses Jahr massiv an Zusehern verloren

Mir ist aufgefallen, dass die Verlinkung der Folgevideos nicht mehr so einwandfrei ist. Am Ende eines Videos, wird auf einmal nicht mehr auf das Folgevideo aus einer Reihe verlinkt, sondern ein völlig anderes - mitunter sogar themenfremd. Wenn man sich dann die Mühe macht und nochmal zurückgeht, findet man das Folgevideo erst als übernächstes oder mitunter auch gar nicht auf der rechten Seite. In letzterem Fall muss man dann erstmal in den Channel des YouTubers klicken und mühsam suchen. Die Mühe macht sich nicht jeder und dann ist der Zuschauer weg. Da ich mir häufig Tutorials anschaue, die aufeinander aufbauen, ist mir das schon öfters als extrem ärgerlich aufgefallen. Insbesondere, da ich vieles übers Smartphone konsumiere, wo die Navigation nochmal eingeschränkter ist.

  • 26.12.16
  • 12:03
  • Artikel
  • +3

Leak: Windows 10 Build 14997 enthält einige neue Features

@Alexmitter: Sag niemals nie. Es gibt mittlerweile sogar Live-Patching-Technologieen für Kernel. Wer weiß schon, wohin sich die Technik - und damit auch Windows - in den nächsten 20 oder mehr Jahren entwickelt? "Niemals" ist ein arg langer Zeitraum, den auch deine Glaskugel nicht absehen kann.

  • 26.12.16
  • 07:49
  • Artikel
  • +2

Leak: Windows 10 Build 14997 enthält einige neue Features

@LoD14: Wenn die Update-Neustarts stören, kann man aber auch hingehen und die Update-Neustarts grundsätzlich deaktivieren, statt mit dem Holzhammer gleich alle Updates zu verhindern. Aber zugegeben: Diese Neustarts sind mittlerweile extrem nervig und das zu verhindern noch frickelig dazu. Bin mal gespannt, wann es die erste Windowsversion geben wird, die sich vollkommen ohne Neustarts aktualisieren lässt. Warte schon seit Windows 95 darauf ...

  • 25.12.16
  • 16:24
  • Video

Für Faulenzer: Das Bett, das sich selbst macht

@SunnyMarx: Dem Milbenproblem kann man mit einigen wenigen Mitteln recht einfach beikommen. Habe mir erst diese Woche wieder eine neue Matratze geholt (für Allergiker geeignet) und diese umgehend in einen Milbenschutzbezug eingepackt. Da kommt keine einzige Milbe mehr rein. Darauf noch einen regulären Matratzenschoner, den man - wie die Decke und den Schutzbezug - bei 95 °C waschen kann. Wird das regelmäßig umgesetzt (idealerweise wöchentlich), haben selbst einzelne verirrte Milben keine Chance mehr.

  • 23.12.16
  • 19:11
  • Artikel

Microsoft Marketing-Chef: Agressive Windows-10-Werbung war falsch

@Jogibär: "Manchmal ist es klüger, nachher um Entschuldigung zu bitten, statt vorher um Erlaubnis." (Willy Meurer bzw. Grace Hopper). Der Marketing-Chef hat das Ziel verfehlt? Nicht ganz. Mit seiner Strategie hat er Windows 10 zumindest in den ersten drei Monaten zu einer erfolgreicheren Marktdurchdringung verholfen als Windows 7 im gleichen Zeitraum. Seine Reue bzgl. Windows 10 beruht sich hauptsächlich auf einen Punkt, in dem die Microsoft-eigene Design-Philosophie und der intuitive Workflow auf unseriöse Weise durchbrochen wurden und damit nicht nur das Image des Produktes, sondern gleich den des Unternehmens gefährdet hat. Aber wenn die Saat erst einmal ausgesetzt ist, dann ist der Rest mehr oder minder ein Selbstläufer. Da sind ein paar Wochen schwitzen und ein Statement zum Wogen glätten ein Klacks.

  • 23.06.11
  • 15:59
  • Artikel

Featherweight: Opera bekommt einen neuen Look

@moribund: Sehr schön. Ich suche keinen Streit aber ich verabscheue diese sinn- und hirnlose Verwendung von pauschalisierenden Beleidigungen, was diese hier auf jeden Fall ist - egal ob ihr euch das nun schönreden wollt oder nicht. Und wer derart austeilt, muss eben auch mit Gegenwind klarkommen. Für euch zur Weiterbildung: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User

  • 23.06.11
  • 11:54
  • Artikel
  • +1

Featherweight: Opera bekommt einen neuen Look

@tommy1977: Ist es nicht etwas überheblich und engstirnig von dir alle anderen zu schließen? Wenn du den Unterschied zwischen einem dummen und einem nicht dummen Anwender nicht verstehst, ist die Diskussion sowieso obsolet. Daher: EOD

  • 23.06.11
  • 11:42
  • Artikel

Featherweight: Opera bekommt einen neuen Look

@tommy1977: Warum sagt ihr dann nicht einfach "Anwender" statt "Dümmster anzunehmender Anwender"? Ob ihr persönlich eine Wertung darin impliziert ist irrelevant. Andere tun es und zwar mit Recht, denn "dumm" ist eine Wertung, nämlich eine Abwertung. Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken darüber machen, mit welchen abfälligen Äußerungen ihr um euch werft.

  • 23.06.11
  • 07:55
  • Artikel
  • +1-1

Featherweight: Opera bekommt einen neuen Look

@moribund: Offenbar weißt du gar nicht wovon du redest. Der inflationäre Gebrauch dieses Wortes ist - wie in diesem Fall - vollkommen sinnentstellend und zeugt nicht gerade von einer ausgereiften Argumentationskompetenz. Natürlich ist DAU wertend gemeint; es steht nämlich für *Dümmster* anzunehmender User und es ist reichlich unverschämt gleich alle User, die die Menüstruktur kritisieren, aber die ini-Dateien nicht bearbeiten können oder wollen, gleich als "dumm" abzustempeln.

  • 22.06.11
  • 22:10
  • Artikel
  • +1

Featherweight: Opera bekommt einen neuen Look

@moribund: Was das nun wieder mit DAUs zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Es gibt zahlreiche erfahrene Anwender, die weder Zeit noch Lust für solches Gefummel aufbringen können oder wollen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn