Zuletzt Online vor 12 Jahren

sKaH

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 14.12.11
  • 16:50
  • Artikel

Online-Rollenspiel Aion wird ab Februar Free-2-Play

@kompjuta_auskenna: Es gibt sicherlich beide Seiten. Inwieweit Geld benötigt wird liegt dann am Betreiber und dessen Itemshop Angebot.
Meine Erfahrung mit Gameforge zeigt mir aber, dass Aion einen Itemshop bekommt um den man nicht herrum kommt wenn man oben dabei sein will.

  • 14.12.11
  • 13:32
  • Artikel
  • +2

Online-Rollenspiel Aion wird ab Februar Free-2-Play

Ich habe lange Zeit Runesofmagic gespielt (hin und wieder schaue ich immer noch rein), welches von Gameforge betreut wird. Den Leuten die sich jetzt freuen das sie ein weiteres F2P Game bekommen kann ich nur Raten mal die Foren von Runes of Magic zu lesen.

Die Zustände dort sind schon sehr Chaotisch.
Ankündigungen muss man auf Twitter oder Facebook suchen, da diese nicht auf der Hauptseite stehen. Accounts werden gesperrt und es dauert Tage bis man erfährt warum bzw. bis der Account wieder Entsperrt wird, weil es nur eine "Sicherheitsmaßnahme" war usw.

Das Free2Play Konzept von Gameforge ist echt nur etwas für Gelegenheitsspieler oder wirkliche Hardcore Gamer die sich mit Ingame Gold dann die Echtgeld Währung der anderen Spieler kaufen können.
Den Endcontent von Runes kann man ohne Geldeinsatz nicht erfolgreich betreten.

Runes of Magic ist ohne Frage ein gutes Spiel, meiner Meinung nach aber leider durch Betreuer und Itemshop kaputt gemacht.

Es kann durchaus am Team liegen, welches für Runes of Magic verantwortlich ist aber warum Gameforge da nicht etwas besser drauf achtet bleibt dann dennoch ein Rätsel.

  • 28.11.11
  • 11:44
  • Artikel

SWTOR: Heute beginnt letztes Beta-Wochenende

@Renzhe: ich kann das irgendwie nicht so stehen lassen, denn was du sagst ist entweder falsch oder nur einseitig betrachtet.

Wer die Videos nicht sehen will und nur Hardcode Leveln will kann diese ganz schnell mit der Leertaste überspringen. Die Videos für JEDE Quest sind aber genau das, was eine super Atmosphäre aufkommen lässt.
Es gibt nicht sowas wie "Töte 20 Schweine und bring mir deren Zähne". Jedes Quest hat eine aufwendige Storry die sich besonders bei den Klassenquests durch das ganze Spiel zieht.

Ohne seinen Begleiter kommt man auch zurecht aber nur halt nicht gegen 4 oder mehr Leute. Dies ist meiner Meinung nach aber auch gut so weils schon ein bisschen übertrieben wäre wenn man einfach alles umhauen kann ohne auf etwas zu achten.

Den PVP Part finde ich auch sehr gut gelöst, hatte mir das echt schwierig vorgestellt dort ein geeignetes Gleichgewicht rein zu bringen... hat aber meiner Meinung nach gut geklappt.
Hier muss man aber darauf achten das es nicht ohne Grund eine Beta ist und an den Skills immer noch anpassungen vorgenommen werden.

Ob es nun eine offene Spielwelt ist weiß ich ehrlich gesagt noch nicht aber ob du das mit Level 20 beurteilen kannst? ich weiß ja nicht.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Spiel mit viel Potential und vom Ablauf/Performance usw. eine sehr gute Beta..

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn