Zuletzt Online vor 8 Jahren

Lay-Z187

Mitglied seit 14 Jahren

BA Medienmanagement / PR & Kommunikation - TV Redakteur, Caster, Drehbuchautor, PR Berater für IT-Unternehmen

Kommentare

  • 1.521

    Kommentare
    geschrieben
  • 937

    Antworten
    erhalten
  • 2.932

    Likes
    erhalten
  • 07.08.15
  • 10:33
  • Artikel
  • +2

Startup bringt bald ein "nicht hackbares" Windows auf den Markt

@MacSpeedy: Wahrscheinlich nicht - aber den Mod zum Nachinstallieren schon.

  • 07.07.15
  • 16:52
  • Artikel
  • +1

Doom-Neuauflage: Mehr Abwechslung und weniger Ernsthaftigkeit

@links234: Mag ja sein, aber es scheint, die wollen back to the roots. Und das erste und zweite Doom auf Disketten war auch eher mit einem Augenzwinkern versehen - damals wahrscheinlich um spaßbremsen auszubremsen. Finde das eigentlich auch ganz cool. Ernste Shooter gibt es doch mehr als genug.

  • 13.01.15
  • 22:08
  • Artikel

Datenschutz: Deutsche haben nach wie vor Angst vor der Cloud

@Lofi007: Richtig. Warum sich überhaupt mit dem Thema Sicherheit beschäftigen? USB Stick ggf mit Verschlüsselung, fertig. Mal ganz nebenbei: Ich denke, die NSA alleine wird schon mit ihrer Datensammelwut den Weltmarktpreis für Storage beeinflussen. Dann haben wir noch Videos. Mittlerweile in 4k und 3D auf YouTube als prominentestes Beispiel. Oder Twitch. Die Daten wollen auch geispeichert werden. Und dann noch diese irrwitzige Anzahl an Clouddiensten. In untschiedlichsten Formen natürlich. Das jährlich globale Speichervolumen steigt überproportional im Vergleich zu den Produktionskapazitäten. Wenn das alles so weitergeht, wird Storage recht schnell ein wertvolles Gut. Und das Geilste: Die meisten Dienste sind for free. Du zahlst mit Deiner Seele... Äh. Deinen persönlichen Daten. Besorgniserregende Tatsachen, oder?

  • 13.01.15
  • 22:03
  • Artikel

Datenschutz: Deutsche haben nach wie vor Angst vor der Cloud

@Lofi007: Richtig. Warum sich überhaupt mit dem Thema Sicherheit beschäftigen? USB Stick ggf mit Verschlüsselung, fertig. Mal ganz nebenbei: Ich denke, die NSA alleine wird schon mit ihrer Datensammelwut den Weltmarktpreis für Storage beeinflussen. Dann haben wir noch Videos. Mittlerweile in 4k und 3D auf YouTube als prominentestes Beispiel. Oder Twitch. Die Daten wollen auch geispeichert werden. Und dann noch diese irrwitzige Anzahl an Clouddiensten. In untschiedlichsten Formen natürlich. Das jährlich globale Speichervolumen steigt überproportional im Vergleich zu den Produktionskapazitäten. Wenn das alles so weitergeht, wird Storage recht schnell ein wertvolles Gut. Und das Geilste: Die meisten Dienste sind for free. Du zahlst mit Deiner Seele... Äh. Deinen persönlichen Daten. Besorgniserregende Tatsachen, oder? Edit: Weißt Du, wie Clouddienste ihre Datensicherheit erreichen? Die hauen in vergleichsweise wirklich kurzen Intervallen einfach alle ihre Platten auf den Müll und kaufen sich neue. Glaub mir. Ich bin absolut kein Öko. Aber das ist wie Kapselkaffee. :)

  • 12.01.15
  • 15:05
  • Video
  • +3

Honor 6 Plus: Der Lichtfeld-Effekt der beiden Smartphone-Kameras in Aktion

@Tintifax: Ja, der Effekt im HTC One M8 lässt auch zu wünschen übrig... Aber dafür kann man so etwas wie Laser-Fokus in die Specs schreiben... ;)

  • 06.01.15
  • 10:46
  • Artikel
  • +1-1

Sony Walkman NW-ZX2: High-Definition-Player zum stolzen Preis

@Kobold-HH: 1120 Dollar sind doch nicht teuer. Mal die aktuellen Kern-Modelle von Iriver abgecheckt? Die kosten bis zu 2.000 Euro. Und ja, das sind sie wert. Wobei man dann natürlich auch noch einmal Kopfhörer für 300-500 Euro braucht - sonst macht das Gerät kaum Sinn ;)

  • 27.11.14
  • 11:38
  • Artikel
  • +1-1

100 Terabyte in Sicht: Festplatten-Speicherdichte steigt schneller

@karl marx: Das ist eine absolute Fehleinschätzung. In Rechenzentren wird auf gar nichts gewartet. Dort werden in bestimmten Intervallen die kompletten Storagelösungen getauscht - ungeachtet davon, ob diese erst ein halbes Jahr, Jahr oder zwei Jahre alt sind. Es fliegt an Tag X alles raus und wird erneuert. Quelle? Hohe Tiere von Seagate und WD.

  • 06.11.14
  • 17:44
  • Artikel

Folge der Razzien bei Boerse.bz & Co.? Leecher.to geht vom Netz

@picasso22: iload.to - und die Seite, die darauf folgte, unterzieht sich gerade auch einem Rebranding und fusioniert mit einer anderen Piratentruppe;)

  • 04.09.14
  • 21:55
  • Artikel
  • -2

Ascend Mate 7: Huawei zeigt hochwertiges Android-Phablet mit LTE

@Lord Mettor: Auch mein erster Gedanke.

  • 15.07.14
  • 23:07
  • Artikel
  • +2

Google und Samsung stellen Standard für "Internet der Dinge" vor

@nOOwin: Junge, Junge. Geschichten die das Leben schreibt. Inhaltlich: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Vertechnisierung und Vernetzung (quasi) unserer Leben ist für die sowieso schon (im Schnitt) dumme/naive und träge Menschheit der Anfang vom Untergang. Über die Maschinerie der Gehirnwäscher und Diktatoren sind einfach bunte Masken in Form von Facebook, e-Shops, Smartphones/mobiles Datennetz gezogen und das Gros der Nutzer lässt sich ausspionieren und katalogisieren wie Vieh. Denen eine weitere Möglichkeit zu geben, uns in den nächsten intimen Bereich zu lassen, ist eigentlich Wahnsinn. Das wird nur noch von Smartglasses und VR Brillen getopt. Und dann kommen noch die Gauner, die es von der anderen Seite zu sehen gilt. Das Szenario, das Du beschreibst, hinterlässt mal einen richtig miesen Beigeschmack. Da ist von Terror, Betrug, Einbruch bis Mord alles drin. Unfassbar. Irgendwie verselbstständigt sich da in der Welt der IT abseits von klassischen Rechnermodellen eine Industrie, die Fluch und Segen zugleich ist. Das ist beängstigend. Aber in einer Welt, in der die NSA mit Sicherheit den Weltmarktpreis für Speichermedien beeinflusst, wundert mich auch nichts mehr. Die Politik ist dabei komplett verloren - die arbeiten gerade die IT Geschichte seit 1990 auf. Ich merke zunehmend wie ich mich immer wieder Frage, ob ich auf das alles - oder zumindest auf einen Großteil verzichten könnte. Und das obwohl ich ein echt dreckiger Techy bin.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn