Zuletzt Online vor 3 Jahren

psylence

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 693

    Kommentare
    geschrieben
  • 400

    Antworten
    erhalten
  • 871

    Likes
    erhalten
  • 16.10.17
  • 13:09
  • Artikel
  • -1

Microsofts Edge lässt auch bei der Sicherheit die Konkurrenz hinter sich

@TiKu: Vorher bräuchte man aber erst einmal einen Einsatzzweck dafür. Mir kam bisher keiner unter.

  • 03.10.17
  • 12:29
  • Artikel

Windows Core OS: Modulares Zukunfts-Windows hat einen Namen

@Thomas Höllriegl: Da bin ich mir nicht sicher, ob die Leute nicht von sich aus auf die Abkürzung kommen würden. Ich denke da an Xbone. Außerdem: Gibt es wirklich einen Begriff, der sicher vor Wortspielen ist?

  • 03.10.17
  • 11:37
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft Groove: Music Pass wird eingestellt, Kooperation mit Spotify

@Reude2004: Ich weiß jetzt nicht, ob ich damals was dazu geschrieben habe, aber ich bin durchaus der Meinung. Für mich wichtig bei einem Musikdienst ist nach wie vor eine eigene Musiksammlung (kein Hochladen von Musik, sondern eine Liste von Lieblingsmusik oder -Alben). Bei Groove gab's das von Anfang an. Spotify hat eine halbe Ewigkeit gebraucht, um das Feature auch irgendwann mal anzubieten. Und die Umsetzung war bei meinem letzten Test mehr schlecht als recht. Sehr unübersichtlich und umständlich zu navigieren. Generell mag ich die schichtweise Navigation nicht. Insofern werde ich Spotify nach wie vor nicht nutzen wollen. Bin aber vor einiger Zeit zu Google Music gewechselt. Die haben eine ähnlich gute Umsetzung wie Groove.
Wenn ich das richtig verstehe, liegt die Stärke von Spotify einfach in den Playlists. Die interessieren mich aber leider null.
Oder anders ausgedrückt: Spotify ist kein bisschen besser als Groove oder der Dienst von Google. Es funktioniert nur anders. Und diese andere Funktionsweise passt nicht zu meiner Musikhörgewohnheit.

  • 29.09.17
  • 09:52
  • Artikel
  • +1

Google will mit Chrome zum Standard-Browser auf Windows 10 werden

@HAWT_DAWG_MAN: Deswegen mag ich die Web-Entwickler-Community. Angular (Google) verwendet TypeScript (Microsoft) und RxJS (ebenfalls Microsoft). Microsoft hält sogar Vorträge auf Google-Web-Dev-Konferenzen. Und alle haben sich lieb :3

  • 21.09.17
  • 12:47
  • Artikel
  • +1-3

Microsoft zum Creators Update: Windows 10 wird konstant besser

@Vermilion: Als Alternativen haben wir in erster Linie 2 Dinge: macOS und Linux.

Von ersterem hör ich in letzter Zeit auch mehr Negatives als Positives. Beim selbst testen ist mir auch schon aufgefallen, dass das System auch nicht so rund läuft, wie es als "Außenstehender" den Eindruck erweckt. Es hat durchaus seine eigenen Macken.

Linux hat meines Erachtens 2 große Probleme: 1. natürlich die Anwendungsvielfalt und 2. die Überkonfigurierbarkeit. Wenn es bei Windows eine Einstellung gibt, kann man sich sicher sein, dass es keine negativen Nebeneffekte hat. Dagegen ist es unter Linux (bei manchen Desktops) viel zu einfach seine Systemleiste so zu konfigurieren, dass man schwarze Icons auf schwarzem Grund hat. Generell erweckt es einfach den Eindruck als gäbe es viel zu viele Einzelteile, die nichts voneinander wissen und sich nicht aufeinander einstellen können. Daher hat es für mich auch einfach einen sehr faden Beigeschmack...

Daher bin ich nicht der Meinung, dass System A ja so viel besser ist als System B.

  • 19.09.17
  • 16:10
  • Artikel

Ohne Berührung: Microsoft will Fingerabdruck über Display erkennen

@DNFrozen: Hör auf, sonst glaub ich das noch und fange an, nach und nach zu verschwinden :O

  • 15.09.17
  • 14:13
  • Artikel
  • +4

Ohne Berührung: Microsoft will Fingerabdruck über Display erkennen

@AngelusJimenez: Jetzt komm aber nicht auch noch mit so Sachen wie: Bananen sind tatsächlich blau, da sie das gelbe Licht nur reflektieren und den Rest absorbieren :D

Aber wenn ich so drüber nachdenke, heißt das ja auch: Wenn ich Leute umarme, berühre ich sie dennoch nicht wirklich. Was für eine traurige Welt... :( #foreveralone

  • 14.09.17
  • 19:25
  • Artikel

Mozilla startet offizielle Screenshots-Extension für Firefox

@Dark Destiny: Du musst was anderes meinen. Die Funktion, die ich meine, arbeitet nicht mit der Zwischenablage. Siehe mein Kommentar unten.

  • 14.09.17
  • 19:25
  • Artikel

Mozilla startet offizielle Screenshots-Extension für Firefox

@Paradise: Auch bei uns gibt es noch einige Firebug-Nutzer. Ich hab den aber schon lange hinter mir gelassen, da er langsam*, umständlich in der Bedienung ist und seine Entwicklung inzwischen auch eingestellt wurde.

*) In meiner Firma sorgt Firebug sogar dafür, dass ein bestimmtes Skript nach ewiger Ladezeit irgendwann abstürzt. Ohne Firebug und mit den internen Entwicklertools läuft das einwandfrei.

Ja, grad getestet. In den Einstellungen (der Tools):
- Verfügbare Schaltflächen-Symbole » Bildschirmfoto der gesamten Seite aufnehmen (Häkchen setzen)
- Dann erscheint oben rechts ein kleiner Button, der einen Screenshot erstellt und anschließend über einen "Download" direkt speichert.

Es scheint als würden fixierte Elemente einfach nur einmal ganz oben dargestellt werden. Bei fixierten Headern sind das i. O. aus. Links fixierte Sidebars hören mittendrin irgendwann auf. Aber der komplette Seiteninhalt ist sichtbar.

  • 14.09.17
  • 16:50
  • Artikel

Mozilla startet offizielle Screenshots-Extension für Firefox

@Paradise: Das ist jetzt nicht unbedingt ein sooo neues Feature, da man in den Entwicklertools auch jetzt schon Screenshots machen kann.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn