Zuletzt Online vor 2 Jahren

nodq

Mitglied seit 14 Jahren

Fachinformatiker Systemintegration

Kommentare

  • 1.261

    Kommentare
    geschrieben
  • 807

    Antworten
    erhalten
  • 2.130

    Likes
    erhalten
  • 24.09.21
  • 13:56
  • Artikel
  • +2

Jüngere Nutzer scheitern zunehmend bei Computer-Grundkenntnissen

Weil Mobile Devices etc. die Jugend eher weg treibt von richtigen PC und alles was damit zu tun hat. Ein Smartphone kann jeder Idiot verstehen und bedienen, dafür sind sie ja da. Die Jugend heute setzt ja auch WLAN/WiFi als synonym für den Internet Anschluß. Es ist teilweise nicht mal mehr bekannt was ein Ethernet Kabel ist bzw. das es über haupt möglich ist via selbigen eine Internet Verdbindung auf zu bauen. Wieso auch? Das tolle Smartphone für 1000 EUR rennt ja ohne Kabel gedöns.

Smartphones lässt die Jugend verblöden. Sonst nichts. Jedoch ist aber auch unser Bildungssystem schuld daran, IT Unterricht ist mangelhaft vertreten und richtiger IT Unterricht + Medien Kompetenz schon so gut wie gar nicht vertreten, selbst in 2021 nicht. Absolute Katastrophe.

  • 22.06.16
  • 13:19
  • Artikel
  • +5

Facebook-Chef Zuckerberg überklebt Kamera und Mikro seines Laptops

Der interessanteste punkt hierbei ist aber, dass gerade der typ immer davon labert das privatsphäre überholt sei. dann aber doch lieber seine cam + mic abklebt. also scheint ihm seine dann doch wichtig zu sein... der typ ist einfach nur gruselig und eine totale laberbacke. niemals würde ich freiwillig irgendetwas nutzen wo der seine finger mit im spiel hat.

  • 06.06.16
  • 22:58
  • Artikel
  • +1

Deutsche Glasfaser will ihr Netz jetzt doch bundesweit ausbauen

Jaja, hab hier bei mir im haus bzw. den häusern auf der ganzen straße FTTX liegen seit mehr als 5 Jahren von Netcologne... und bisgher bietet NIEMAND etwas darueber an, weder TV, noch Telefon, noch Internet. Schön die Straßena ufgerissen und alles in die Häuser, riesen aufwand gemacht hier ewig lange, und seit uebern halben jahrzehnt kann hier keine sau das nutzen. und wenn ich unitymedia nutzen will, verlangen die von mir das ich meherre hundert eur zahle fürs verlegen der kabel in meine wohnung. dabei haengen hier im keller ZWEI kästen von unitymedia seit JAHREN, noch bevor netcologne hier tätig wurde. diese ganzen kack firmen wissen nicht wo vorne und wo hinten ist, verballern geld für GAR NICHTS, verlangen dann unsinnige summen von potentiellen kunden für NICHTS. und am ende heißt es der glasfaser ausbau geht nicht voran, es fehlen gelder oder sonst irgend ein scheiß wird da erzaehlt... ja KEIN WUNDER wenn nichts angeboten wird.

  • 06.06.16
  • 11:29
  • Artikel
  • +1

Steam Machines: Angriff auf Konsolen mit Linux-PC-Boxen gescheitert

Ist die schon erhältlich? Ach so.. war mir nicht bekannt.

  • 22.05.16
  • 04:50
  • Artikel
  • +4

"Private Nachrichten gescannt": Neue Sammelklage gegen Facebook

@LeonGTR: "Ich hab doch nichts zu verbergen!" Ist sowieso der beste Spruch, bisher hat mir noch niemand seine ganzen chatlogs oder Bilder gezeigt nachdem ich sagte: "Dann zeig doch mal alles her was du so hast, wenn du nichts zu verbergen hast." (Jeder hat etwas zu verbergen, das ist nunmal Fakt, andernfalls würde jeder Nackt draußen rum laufen...)

Da kommen da eher so Sprüche wie: "Naaaah, dich kenne ich ja, dir zeig ich das deswegen nicht." Bei solchen mega sinnlosen Aussagen kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. -

"Ich hab doch nichts zu verbergen!" -> ist das selbe wie zu sagen: "Ich habe nichts zu sagen, deswegen gebe ich einen Dreck auf Meinungsfreiheit." Der Spruch stammt vom guten alten Snowden übrigens. Und der trifft es ziemlich genau.

  • 07.03.16
  • 17:18
  • Artikel
  • +2-1

Kein Skype mehr auf Samsung-Fernsehern - im Juni ist Schluss

@wertzuiop123: Wozu extra nen Chromecast? Ein SmartTV macht genau das gleiche. Mit dem Unterschied das er sogar gewisse Formate abspielt die der Chromecast nicht mag. Bei meinem Samsung klicke ich aufs "chromecast" Symbol in der Youtube app und wähle meinen TV aus und schicke den Inhalt direkt dort hin, genau wie mit Netflix, Spotify oder was auch sonst alles. Da muss ich nichts mit der Fernbedienung rum fummeln, wer erzählt son Blödsinn eigentlich?

  • 07.11.15
  • 10:55
  • Artikel
  • +2-2

Es wird brenzlig: Microsoft wirft SHA-1 schon bald komplett raus

@xerex.exe: http://www.der-postillon.com/2014/04/it-experten-kuren-mb2r5ohf-0t-zum.html

  • 26.10.15
  • 17:50
  • Artikel
  • +1-1

Star Wars Battlefront: EA berichtet von einer Beta voller Rekorde

@Chadisko: Warner Bros hat da ein Wörtchen mit zu reden, denke ich.

  • 30.09.15
  • 15:32
  • Artikel
  • -2

Windows 10 Build 10551: Microsoft Edge bekommt neue Features

@adrianghc: Edge mit ABP würde ich noch weniger nutzen (also gar nicht mehr) als Edge ganz ohne AD Block. Müsste ich ja total verblödet sein ansonsten.

  • 24.09.15
  • 15:55
  • Artikel

007 & Mockingjay: Kinobesuche nur noch unter ständiger Beobachtung

@RayStorm: ein Werk oder einen sonstigen Schutzgegenstand, bei dem eine Information für die Rechtewahrnehmung unbefugt entfernt oder geändert wurde, verbreitet, zur Verbreitung einführt, sendet, öffentlich wiedergibt oder öffentlich zugänglich macht
und dadurch wenigstens leichtfertig die Verletzung von Urheberrechten oder verwandten Schutzrechten veranlasst, ermöglicht, erleichtert oder verschleiert,
wird, ***wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht***, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

das hat er wohl gemeint

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn