Zuletzt Online vor 11 Jahren

Dieter666

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 79

    Kommentare
    geschrieben
  • 60

    Antworten
    erhalten
  • 70

    Likes
    erhalten
  • 07.05.12
  • 21:37
  • Artikel
  • +1

Nacktheit: Digitale Focus-Ausgabe wurde 'zensiert'

@PC-Hooligan: In Abwandlung eines alten Spruches: Hast Du noch Sex oder schon ein iphone ?

  • 10.04.12
  • 18:13
  • Artikel

Commodore-Gründer Jack Tramiel gestorben

Das waren noch Zeiten: In einer größeren Stadt in der DDR haben die Stadtwerke von einem Transit-Lastwagen-Fahrer einen C64 gekauft, um damit ihre Wasser-Rechnungen erstellen zu können ... Mein letzter "Nicht-PC" war der +4, bei dem habe ich auch mit Spielen den Joystick ruiniert/ausgeleiert RIP, Jack

  • 07.04.12
  • 12:18
  • Artikel

Google-Chef: Steve Jobs' Android-Hass nur "Show"

Aus der guten alten Zeit, als UNIX noch zu Bell/AT&T gehörte: http://cm.bell-labs.com/who/dmr/unixad.html Leider finde ich die andere Werbung aus der Datamation (ca 1980) nicht mehr, wo eine Putzfrau ihren Eimer wegstellt und am UNIX-Terminal (Fernschreiber) sitzt. Der Kommentar dazu:

Endlich gibt es ein Betriebssystem mit dem jeder umgehen kann ...

  • 14.02.12
  • 22:33
  • Artikel
  • +2

Ende einer Ära: NASA schaltet letzten Mainframe ab

@klaus4040: Sorry, wollte natürlich schreiben 2020 ...
Das Alter lässt einen auch noch schlechter tippen ...

  • 13.02.12
  • 18:56
  • Artikel

Ende einer Ära: NASA schaltet letzten Mainframe ab

Letzte Ostern im Space Center standen wir vvor der Mondrakete und fragten einen pensionierten NASA-Mitarbeietr (die machen das wohl als Hobby, Fragen beantworten, ob sie Geld kriegen weiß ich nicht), wann er denn mit der nächsten Mondlandung rechnet. Seine Antwort: Vielleicht 2010, genau weiß ich es nicht - aber ich bin ziemlich sicher: Es werden Chinesen sein ...

PS: Ich habe 1966 mit einer IBM /360 angefangen zu programmieren (als Werkstudent) - die hatte 16 KiloByte Hauptspeicher ...

  • 02.01.12
  • 16:38
  • Artikel

Der Kultrechner C64 feiert seinen 30. Geburtstag

Der "Nachfolger" plus4 (wegen der 4 eingebauten Anwendungen ...) war ja schon nicht mehr so erfolgreich. Mit der Textverarbeitung habe ich auch noch gearbeitet, nur von der "Datenbank" war ich bitter enttäuscht - anstatt der versprochenen 1000 Sätze konnte sie nur 100 verwalten, das war natürlich Blödsinn. Den plus4 kennt wohl gar niemand mehr, oder ?

  • 23.11.11
  • 16:38
  • Artikel
  • +3

Google ehrt Stanislaw Lem mit besonderem Doodle

Ich wünsche mir auch mehr "humane" SF wie die von Lem. Die Amis prduzieren ja fast nur noch Horror und Western im Weltraum - gruselig, vor allem die SF-Filme. Da waren Lem und die Strugatzki-Brüder doch wesentlich angenehmer und interessanter, auch die Verfilmungen.

  • 10.11.11
  • 18:38
  • Artikel
  • +1-4

Steve Jobs ist Favorit für Time-'Person des Jahres'

Gibt es nicht auch eine Kategorie: Leiche des Jahres ? Dann sollen sie ihn dort zur No 1 wählen ...

  • 21.10.11
  • 17:39
  • Artikel
  • +2-1

"Gestohlen": Steve Jobs wollte Android "zerstören"

Zum Thema tablet computer:

Anfang der 90er Jahre hatte die englische Zeitschrift PCW den "PC des Jahres 2000" vorgestellt - das war ein tablet im 15 inch Format. Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber es stimmt wohl: Kurzfristig sind alle Prognosen viel zu optimistisch, langfristig sind sie viel zu pessimistisch, weil wir uns gar nicht wirklich vorstellen können, was in 20 Jahren technisch möglich sein wird ... Jobs war da schon ein Visionär und ein Radikalinski auch. Denkt nur an solche Sachen wie den Übergang auf Intel-CPUS oder Apple OS auf Unix umzustellen. Wie viele Jahre hatten die Apple-Leute vergeblich versucht die alte Basis weiter zu entwickeln - und Jobs durchschlägt einfach den Gordischen Knoten.Dass er ein Egomane war, ist ja nichts Neues - dass es ihn das Leben gekostet hat, weil er meinte, seinen Körper selbst heilen zu können anstatt sich auf die "Apparate- Medizin" zu verlassen, das war vielleicht seine größte Schwäche ...

  • 13.10.11
  • 14:59
  • Artikel
  • +4

NATO muss bei Manöver GPS-Störsender abschalten

Die meisten hier sind wohl zu jung, um sich zu erinnern. Wiki weiß es noch:
"GPS ist seit Mitte der 1990er-Jahre voll funktionsfähig und stellt seit der Abschaltung der künstlichen Signalverschlechterung (Selective Availability) am 2. Mai 2000 auch für zivile Zwecke eine Ortungsgenauigkeit in der Größenordnung von oft besser als 10 Meter sicher." Diese Verschlechterungsfunktion oder gar Verzerrung können die Amis natürlich jeder Zeit wieder aktivieren - wer will sie daran hindern ? Und ich bin mir sicher, die können auch bei Bedarf das Galileo oder Glonass entsprechend stören ... Das ist wie mit den Mobilnetzen - wenn es mal kritisch wird, dann werden die nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren ... Ich hoffe nur, dass wir eine solche Situation nie erleben werden - in Mitteleuropa, woanders passiert so was ja schon mal.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn