Zuletzt Online vor 12 Monaten

al_bundy

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 27

    Kommentare
    geschrieben
  • 15

    Antworten
    erhalten
  • 49

    Likes
    erhalten
  • 04.06.16
  • 20:09
  • Artikel

Overwatch: Blizzard geht extrem kompromisslos gegen Cheater vor

@Forcas73: Hehe, ich verstehe deinen Zorn. Mir ist auch schon der Spaß an den Onlinegames vergangen. :P Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Hersteller auch Grenzen haben müssen. Beispielsweise mit deutlichen(!) Hinweisen, dass z. B. laufende Prozesse, Festplatteninhalte, usw. "überprüft" werden und XYZ - Informationen übers Internet geschickt werden.
Ich war schon sehr überrascht, als mein letztes MMO Administratorrechte verlangte und nicht mehr startete, weil Autohotkey und/oder Keytext lief (Programme, die ich schon ewig für div. Aufgaben verwende).
Nicht dass es mich stört diese Programme einfach vorher zu schließen... Aber will ich, dass sie z. B. meinen Browserverlauf durchsuchen um auf verdächtige Downloads zu stoßen, Passwörter auslesen oder dgl.? Rein theoretisch wäre das durchaus alles möglich. Vielleicht passiert es schon, kontrolliert ja niemand. Dem Artikel zu schließen wissen sie schon SEHR SEHR viel. für meinen Geschmack: ZU viel. Stichwort: Kollateralschäden ;-)

  • 03.06.16
  • 14:04
  • Artikel
  • +1-3

Overwatch: Blizzard geht extrem kompromisslos gegen Cheater vor

Vermutlich sind solche Maßnahmen wichtig und notwendig. Besorgniserregend finde ich aber die Tatsache, dass solche Anti-cheat - Programme schon extrem weit in die Privatsphäre bzw. ins System eingreifen (dürfen)! Ich habe das Gefühl, es interessiert wenige, was diese Programme auf den PCs treiben und welche Infos dann übers Netz an die Firmen zurück geschickt werden.
Vielleicht mag es Leute geben, denen es egal ist, da sie ihren PC sowieso "nur" zum Spielen verwenden.
Andere wollen vielleicht nicht ihren kompletten Rechner inkl. aller Daten an fremde Firmen "zur Verfügung stellen". Wo ist dann die Grenze bzw. überwacht das?
Ich finde, diese Programme reißen ein noch größeres Loch in den eh schon löchrigen Datenschutz (der ehrlichen Mensch)...

  • 28.12.15
  • 18:14
  • Artikel
  • +7-1

Samsung Galaxy S7 könnte erstmals in vierfacher Ausführung kommen

Gibt es schon konkrete Infos zum SD-Card - Slot?
Wenn dieser wieder nicht vorhanden ist, brauche ich keine News mehr zum S7 lesen. :P

  • 11.10.15
  • 10:34
  • Artikel
  • +4-5

Kurzfristig ausverkauft: Riesenandrang auf $2699-teures Surface Book

"Ausverkauft" bei einem Vorverkauf!?
Absurd, oder? :)

  • 09.10.15
  • 19:26
  • Artikel

Surface Book als Tablet: Drei Stunden Laufzeit im 'Clipboard'-Modus

Ich frage mich, wie man Photoshop vernünftig ohne Tastatur (so wie ganz oben abgebildet und oft angepriesen) verwenden soll? Zumindest programmierbare Tasten (wie bei Wacom) sind doch das Minimum. Bin schon gespannt, was die Photoshopper so berichten...

  • 07.10.15
  • 19:18
  • Artikel

Microsoft Surface Book - Über-Laptop attackiert MacBooks (Update)

@Frankenbeutel: Da hast du Recht, das wäre tatsächlich ein Hit! Findet man selten in dieser Größe.

  • 07.10.15
  • 10:15
  • Artikel
  • +2-4

Microsoft Surface Book - Über-Laptop attackiert MacBooks (Update)

Na, nach der ersten Euphorie (auch meinerseits) möchte ich auch etwas kritisch sein:

Das Gerät ist ein ganz tolles ALLINONE. Kann viel, aber nichts wirklich "perfekt":

LAPTOPS gibt´s für deutlich weniger Geld, dünner, entspiegeltem Display, besserer Grafikleistung (denn die NvidiaGPU im Surface wird wohl eine 910er oder 920er, vielleicht eine 940er sein, also im untere Leistungssegment). Das Display wirkt kopflastig und wackelig (natürlich dem Tablettmodus geschuldet), verspiegelte Touchfähigkeit, hohe Pixeldichte auf Kosten der Akkulaufzeit, keine Wartungsmöglichkeit(?) (z. B. Tausch der ssd ist im 3er Surface kaum möglich) sind nicht jedermanns Sache.

TABLETTS gibt´s um einen Bruchteil, die dann auch länger als 3 Stunden halten (oder habe ich mich verhört?).

Als GRAFIKTABLETT für unterwegs vielleicht nicht schlecht, wer das Thema aber ernsthaft in Photoshop betreibt wird sicherlich weiterhin sein Wacom - Gerät am Tisch stehen haben (die es übrigens als einziger mir bekannter Hersteller "schaffen", ein entspiegeltes Display mit Touch-/Stifteingabe anzubieten).

Ein tolles Gerät, für Leute die viel unterwegs sind oder alles "unter einen Hut" bringen wollen/müssen und bereit sind, dafür (zu) viel Geld auszugeben. Aber für ~2.500,-- gibt´s z. B. gleich DREI Geräte
z. B.: Asus Zenbook oder M-Serie ~1.200,--, Wacom Cintiq 13HD ~800,--, Tablett ~500,--
Ich wüsste, wofür ich mich entscheide... :)

  • 24.09.15
  • 17:19
  • Artikel
  • +1

Österreich: Piraten werben mit Merkel und Faymann - auf YouPorn

Ich schau YP nur weil ich die Werbung sehen will - eeeehrlich. :P

  • 24.09.15
  • 11:37
  • Video

Leicht, dünn, rund: Pebbles neue Smartwatch Time Round kommt 2016 nach Deutschland

@nablaquabla: Dein Vergleich ist einfach falsch! In Anbetracht der Masse (7,5mm/28 Gramm) ist die Akkulaufzeit wieder hervorragend. Da zeig mir mal eine Samsung oder co.? Die haben alle zumindest die Stärke der "normalen" Time, die ja bekanntlich ~1 Woche durch hält (auch das ist konkurrenzlos).

Die Zielgruppe für Pebbles sind Leute, die auf Touchscreen, usw. gut verzichten können und dafür eine lange Akkulaufzeit in Verbindung mit ständig gut ablesbarer Uhrzeit/Nachrichten schätzen.

Das Design ist natürlich nicht diskutierbar. Ich persönlich werde sie mir genau anschauen, da ich vielleicht nicht mehr so ein riesiges, fettes Teil auf meinem Handgelenk haben möchte. :)

  • 14.09.15
  • 20:14
  • Artikel

Microsoft Edge bekommt bald schicke und praktische Tab-Preview

Falls nun jemand Gefallen an Tab - Prev findet und Firefox verwendet: Tab Scope
Viele Einstellungsmöglichkeiten (Größe, Verzögerung, Navigation in der Vorschau, usw.)
http://www.xuldev.org/tabscope/

viel Spaß

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn