Zuletzt Online vor 5 Jahren

thyristor

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 25.11.18
  • 20:12
  • Download
  • -1

VeraCrypt Download - Quelloffener TrueCrypt-Nachfolger

ich halte es ebenfalls nach wie vor für sinnvoll TC7.1a weiter zu nutzen, gerade wenn man noch ohne UEFI Bios bzw. maximal win7 unterwegs ist, gibt es keinen Grund zu wechseln. Die offizielle Meldung das Truecrypt nicht mehr sicher sei, ist bis heute nicht bewiesen.
Veracrypt ist nur an Truecrypt angelehnt. Da Truecrypt schon seit mehreren Jahren eingestellt ist gibt es kaum noch rechtliche handhabe der Truecryptmacher.
Ich werde Veracrypt allerdings solange nicht nutzen bis dessen Sicherheit belegt ist und die Verschlüsselung mindestens 1024 Bit beträgt, denn die 256 Bit hat Truecrypt auch drauf, ich sehe also keinen mehrwehrt sondern nur das Risiko einer noch unbekannten Software.

  • 28.10.09
  • 17:52
  • Artikel
  • -1

ProSiebenSat.1 plant Umstieg auf Bezahlfernsehen

k.a. was meine X vorredner geschrieben haben.
aber mal im ernst wo is das problem?
das wurde doch schon 2006 auf einer presse konferenz bekannt gegeben und ist seit dem in der planung.
damals hat es geheisen, das die ausstralung im digitalen kabel und sateliten TV verschlüsselt und in verbindung mit monatlichen gebüren geplant ist.
grund war damals das aussperren von nutzern die den TV anschluß schwarz nutzen.
und das finde ich 100% richtig.
die bringen eine leistung und die muß auch bezahlt werden,
wenn damit das nivo im TV wieder steigt!

  • 05.10.09
  • 23:46
  • Artikel

Nvidia: 'Ohne uns wäre der PC für Spiele gestorben'

meine meinung dazu:
Nvidia konnte nur durch den kauf von Voodoo überhaupt einen vorsprung zu ATI erreichen.
Leider lässt seit beginn der 9400er karten die quallität immer weiter nach.
ich sag nur im normal betrieb durchgebrannte bauteile am spannungs eingan.
trotz qualitativem netzteil.
auch minderwertig befestigte passiev kühlkörper im unteren preis segment, werden Nvidia bald wieder von ihrem hohen ross runter holen.

bleibt nur zu hoffen das ATI seine billig lüfter und die,
seit beginn der X-karten existierenden,
probleme mit bestimmten textur-auflösungen in den griff bekommt.

ach und was noch wünschenswert ist, für beide hersteller:
treiber die wieder treiber sind und keine software pakete.
was soll das für ein treiber sein der um die 100MB groß ist?
dafür hätte man die hersteller früher an den pranger gestellt.

mir macht's nix aus, ich hab DSL doch die mitgelieferten treiber bei allen herstellern sind leider immer veraltet.
warscheinlich liegen die gerade erschienenen karten schon monate im lager. ^^

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn